Guten Morgen ihr Lieben,
bitte erschlagt mich nicht , aber ich müsste doch nochmal eine Frage bzg. Rauchen in der Schwangerschaft stellen. Das es nicht förderlich ist, ist allgemein bekannt. Dennoch würde ich gerne wissen ist eine Zigartte ab und an wirklich schädlich? Ich frage deshalb, weil ich zu Anfang der Schwangerschaft ab und an noch geraucht habe. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, das ich furchtbar nervös war und große Angst hatte, das etwas passiert. Das widerspricht sich natürlich und muss ich furchtbar dumm anhören. Es war ein Teufelskreis.
Fakt ist, mein Körper ist vergiftet, war er auch vorher schon weil ich immer mal geraucht habe. Mal mehr mal weniger, mal aufgehört und wieder angefangen. Die Einen sagen, Raucher sollten langsam aufhören des Baby's wegen, andere sagen sofort. Da braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren.
Ich würde mich über wirklich vernünftige Antworten und Meinungen freuen. Bitte kein gemeinen Sprüche, denn mir ist es wirklich wichtig. Wenn ich einen Rüffel wollen würde, würde ich woanders fragen
Wahrscheinlich können es wirklich nur Raucher nachvollziehen und irgendwo verstehen. Wer nie eine Zigarette angerührt hat, kann das nicht begreifen. Und das versteh ich auch. Dennoch bitte keine Vorwürfe o.ä.
eure cappuccino.
Schwangerschaft und Rauchen zum 1.000000 Mal
also ich muss sagen habe vor der ss auch geraucht und habe sofort aufgehört, weil wenn ich das nach und nach gemacht hätten, dann hätt ich gewusst, würd ich das nicht schaffen, und da denk ich mir immer, entweder ganz oder gar nicht.
und glaub mir mein freund hätt da auch nicht mitgemacht wenn ich das nach und nach aufgehört hätte
hey
ich habe auch geraucht zu anfang dann aber direkt aufgehört meine da war ih in der 6.ssw...danach gar keine mehr obwohl mein mann raucht...
zudem rauchen est ist egal ob du wenig rauchtst oder mehr inerhalb von 2std sind die giftstoffe die in der kippe sind bei deinem baby angekommen...denk immer daran was passieren kann...gestern hat hier auch ein mädel ne story ber rauchen geschrieben...das eine baby herzfehler das andere asthma....
glg mahoula 16ssw
raucher haben verkalkungen, die im US recht gut zu sehen sind.
sprich einfach deinen FA mal drauf an und er schaut mal danach.
wenn du aber seither nimmer geraucht hast, sollte nix passieren. also weg mit der kippe!!!
huhu,
ich habe auch vor der ss geraucht, mein fa wusste davon, und sagte zu mir, dass etwa ab der 10. ssw die nabelschnur gebildet wird, und es bis dahin ja noch ein paar wochen zeit sind aufzuhören... bis dahin würde das baby noch keinen wirklichen schaden davon ziehen...
Hi Cappuccino!
Also, selbst Frauen die vorher aufgehört haben zu rauchen können unterentwickelte Babys zur Welt bringen!
Das Beste und einzig Richtige ist sofort aufzuhören wenn man erfährt schwanger zu sein.
Langsam aufhören ist totaler Quatsch.Ich glaube nicht dass irgendein Arzt dazu rät sondern dass sich die betroffen Schwangeren sich da selbst anlügen.
Du hast anfangs geraucht-aus welchen Gründen auch immer aber es ist nie wirklich zu spät dass ganz aufzuhören.
Deine Plazenta kann dadurch verkalken, dein Baby ist zu klein usw usw...
Viel Glück
Ich sage ,,HÖRE AUF MIT RAUCHEN,,
Du hast jetzt Verantwortung für dein Baby im Bauch.Ich war vor der Schwangerschaft Solariumsüchtig.Und habe sofort damit aufgehört.Allso bitte,höre auf mit dem Qualmen.Dafür ist es nie zu spät
Soli schadet dem Wurm nicht!
Stimmt, 10 Minuten pro Woche Solarium ist durchaus legitim!!!! Hat mein FA bestätigt!!!
LG
Hi,
ich habe sehr viel geraucht vor der Schwangerschaft und mit dem positiven Test habe ich sofort aufgehört. Ich konnte es einfach nicht mehr, weil ich weiß, was es dem Kind antut. Dann fingen Blutungen an und als so langsam alle Hoffnung schwand, habe ich wieder angefangen (6.SSW), weil ich so fertig war. Nach der Abbruchblutung haben wir direkt wieder unverhütet geübt und zack - wieder ein positiver Test. Und wieder: Danach nicht eine Zigarette.
Unter anderen Umständen hätte ich das Aufhören nicht geschafft, habe es ja immer wieder probiert, aber mir fehlte der echte Wille. Mit der Schwangerschaft wurde das komplett anders, weil ich die Entscheidung ja nicht mehr nur für mich getroffen habe... Wenn Du es schaffst, lass es einfach sofort. Das mit dem langsam entwöhnen ist absoluter Schwachsinn...
lG
Lucyfe
Huhu Mädels,
also ich habe vor der SS auch geraucht, habe dann aber mit dem Tag, wo ich es erfuhr aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angerührt. Ich habe einfach zu große Angst, dass mein Kind ein Frühchen wird oder ein schwaches Immunsystem bekommt - nur durch meine Dummheit?!!
Ich würde mich aber an deiner Stelle jetzt nicht verrückt machen wegen der ein oder anderen Zigi. Lass es in Zukunft einfach sein und ernähre dich gut und ausgewogen.
LG
Ava mit im Bauch
Hallo
So, jetzt bist Du dran....
Nein, war nur Spaß Hast Du denn mittlerweile aufgehört?
Ich habe mit dem positiven Test aufgehört. Also hab ich ja auch geraucht als ich schon schwanger war Man macht den Test ja nicht sofort, wenn es geklappt haben könnte.
Und ich muß sagen ich habe gerne geraucht- klingt doof , ist aber so. Aber in Schwangerschaft und Stillzeit
LG Susanne (ET+1)
Hallo,
sorry Dich so einfach zu überfallen
Passt so gar nicht hier her, aber habe gesehen das Du ebenfalls ET+1 bist!!
Tut sich schon etwas bei Dir???? Bzw wie lange schon und welche Art der Anzeichen????
LG gsd77 mit Bauchmaus ET+1