Endlich 13.ssw, Wer noch und wie geht es Euch??

Hallo,

Juhu, endlich bin ich in der 13.ssw (heute 12+0) #freu

Wie geht oder ging es Euch ab dieser Zeit? Ward Ihr ruhiger, also nicht mehr so ängstlich dass was passieren kann?

Und noch etwas anderes:
Ich habe seit einigen Tagen so einen Blähbauch, morgens eher weniger und abends ist der Bauch riesig.
Das ist doch noch kein Babybauch, oder? #gruebel
Ab wann kommt denn der Babybauch?

Last but not least noch eine letzte Frage:
Wann habt Ihr Eurem Arbeitgeber bescheid gegeben?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße #blume
Fibia + #ei (12+0)

1

Hallo Fibia,

ich bin auch in der 13.SSW (12+3) und mir geht es momentan nicht so gut.
Am Sonntag ging es mit der Übelkeit wieder los, gestern war es so schlimm, das ich nicht mal etwas zum Abendbrot essen konnte und mich lieber gleich schlafen gelegt habe..
Das merkwürdige ist nur, das bei mir die Übelkeit gegen 9-10 Uhr losgeht und bis abends anhält, also wenn ich morgens aufwache, geht es mir noch super.. habe es immer wochenweise, eine Woche geht es mir gut, die andere schlecht, habe aber nun die Hoffnung, das es die letzte Woch mit Übelkeit ist..
Bin am Samstag wieder beim FA gewesen, Pünktchen ist schon 5,2 cm groß und es war alles in bester Ordnung.
Gestern habe ich es dann auf der Arbeit erzählt (wollte die Bestätigung vom FA nochmal abwarten, das alles o.k. ist). Den Freunden haben wir es dann am WE auch endlich mitgeteilt.

Da Problem haben viele, das sie einen Blähbauch habe und wann es mit dem Babybauch los geht, kann ich mich leider nicht zu äussern, da es bei mir die 1. SS ist.
Aber ich freue mich schon wahnsinnig, wenn man es endlich sieht, in meinen Zeitschriften vom FA, steht, das man es ab der 14. SSW sehen würde, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ich denke bei mir wird es länger dauern,denn ich bin leider schon immer dicker gewesen, habe also vorher schon meinen Bauch gehabt.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!

VG Katinka

2

Hallo Fibia,
ich bin in der 11. Woche und freue mich auch, dass die ersten Wochen jetzt bald vorbei sind! Einen tierischen Blähbauch habe ich auch, aber der Babybauch kommt wohl erst später. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es jedenfalls erst später. Ich denke jetzt beim 2. Mal wirds etwas schneller gehen, weil das Gewebe schon so schön vorgedehnt ist...
Ich werde es in dieser oder der nächsten Woche meinem Arbeitgeber sagen und warte im Moment den besten Augenblick ab!
Alles Gute und viel Glück weiterhin!
lg,
Lotte

3

Hallo,

ich bin seit Samstag in der 13.SSW und bin sehr froh, daß die kritische Zeit endlich vorbei ist !!!! #freu#huepf

Am Donnerstag habe ich meinen nächsten FÄ-Termin, bin schon sehr gespannt, wie´s dem Krümel geht !!!! #freu

Meine Übelkeit ist schon etwas besser, aber noch nicht ganz weg !!!! Und essen kann ich auch noch nicht alles, bei den meisten Sachen wird mir schlecht, wenn ich es nur sehe !!!! :-%

Ich habe abends auch immer einen so komischen Bauch. #kratz Weiß aber noch nicht genau, ob es Blähungen sind oder ... ?? #augen

Haben es letztes Wochenende der restlichen Verwandtschaft gesagt, dieses Wochenende kommt der restliche Freundeskreis dran !!! #schock

Euch allen weiterhin noch eine schöne weitere Kugelzeit !!!!! #blume

4

Hallo Fibia,

bin heute auch 12+0 und ehrlich?? Mir geht es beschissen... #hicks
Dachte ja nun eigentlich das das mit der Übelkeit langsam mal nachlässt aber es wird leider schlimmer.
Nun verfolgt es mich auch über den Tag verteilt und das Wort essen kann ich leider garnicht hören.

Zum Glück musste ich noch nicht brechen, aber das permanente Gefühl es tun zu müssen ist auch nicht viel besser... ;-)

Aber dem Baby geht es gut. Hatte letzte Woche Termin und es war total schön das Kleine sich bewegen zu sehen..

Ja das mit dem Bauch ist so ne Sache. Ich habe das Gefühl da kommt langsam was. Bekomme meine Hosen auch noch zu, aber es ist beim Sitzen auf der Arbeit einfach nur unangenehm am Bauch, so dass ich seit ein paar Tagen immer den Knopf auflasse..
Habe von meiner Ma nun so einen Knopf mit Band dran bekommen. Den kann man einfach um den Hosenknopf wickeln und dann ins Knopfloch stecken. Das ist viel angenehmer.. #freu

LG Manu