14.ssw druck auf den bauch, ab und zu hart und schmerzen, was kann das sein?

hallo

ich bin das 2 mal schwanger und gerade in der 14.ssw. ich habe nun seit längerer zeit druck auf den bauch, schmerzen und der bauch wird auch ab und zu hart. ich war deswegen schon beim arzt. nur der meinte ich soll weiterhin magnesium nehmen und hat nix weiter gemacht. so jetzt weiß ich nicht ob das irgendwie anzeichen für eine fehlgeburt ist oder ähnliches. ich weiß auch gar nicht was mit dem mumu ist da er erst in 9 tagen untersucht wird. jetzt würde ich gerne wissen was ihr machen würdet? dem arzt vertrauen oder zu nem anderen arzt gehen?

schon mal danke für eure antworten

lg grüße

lisa

1

ich hatte das um die 12te ssw auch. hab auch magnesium bekommen. mein arzt sagte, dass bei manchen frauen (vor allem zweitgebährenden) die gebährmutter sehr früh anfängt zu üben. manche merken das erst ab der 30ssw weils da zu senkwehen wird aber andere merken es viel früher.

ich hatte das vor allem wenn ich shoppen war oder mich etwas angestrengt hatte. hängt das bei dir auch mit sowas zusammen? wie oft hattest dus bisher?

grundsätzlich gilt natürlich auch: wenn du dich von deinem FA schlecht beraten fühlst wechsele.

LG
Ani + #ei 33ssw

2

Hallo lisa,

ich bin zwar eine Erstgebärende, aber habe das auch !!!! Bin in der 13.SSW und es passiert eigentlich immer nur abends !!!!

Meine Vermutung ist, daß es auch Blähungen sein könnten !!?? #kratz
Aber ich habe am Donnerstag sowieso einen Termin bei meiner FÄ und da werde ich nachfragen !!!!! #augen

Schönen Abend noch,

baby & baby inside

4

Ich gehör zwar nicht zu euch hatte am 31.8.2005 FG 18ssw. Du ganz ehrlich ich hatte das auch ab der 14ssw bei mir waren es wehen hab 6 magnesium tapletten am tag bekommen im KH. Ich würde dir raten erhöh dein magnesium das ist nicht schlimm du kannst es auch nicht überdosieren denn das was dein Körper davon nicht will stößt er automatisch ab.

5

hallo!

ich habe das auch schon seit geraumer zeit und war zuerst auch völlig in panik!! nachdem ich aber zweimal beim arzt war, der mich jedesmal beruhigt hat, bin ich jetzt auch relaxed.... wichtig ist wohl nur, dass diese "kontraktionen" keine auswirkung auf mumu und gebärmutterhals haben.
nehme jetzt auch magnesium und meinem kleinen geht es gut!

also, lass es zur not nochmal abklären. aber den arzt würde ich deshalb nicht wechseln. die wissen doch in den meisten fällen, was zu tun ist und sind auch nicht daran interessiert, irgendein risiko einzugehen.

liebe grüße!!

dinchen 20. ssw