Arrrgh!
Da ich erst seit gestern weiß, dass ich wieder schwanger bin, mach ich mir voll Gedanken!
Wir hatten am Wochenende 5jähriges Abitreffen mit Wandertag (ihr könnt euch vielleicht vorstellen was da los war) und da hatte ich alleine am Samstag abend bestimmt ne anderthalbe Schachtel Zigis und mind. ne Flasche Martini, dazu kam noch Glühwein, diverse Schnäppschen usw...
Mach mir voll den Kopf, bin ja schon ind der 6.SSw.
Hoffentlich hab ich dem Würmchen nicht geschadet.
Kann mich bitte jemand beruhigen???
Bitte bitte bitte
Hilfe! Geraucht und gesoffen weil ich von der SS noch nix wusste!
ich habe auch noch nicht gewusst das ich schwanger bin und beim ausgehen ordentlich geraucht und getrunken.
als ich erfuhr das ich ss bin war ich dann auch erst mal total fertig und hab mich über mich selbst geärgert.
mein arzt meinte damals zu mir das die ersten 12 wochen das alles oder nichts prinzip gilt, sprich wenn es dem kind geschadet hat und dadurch was nicht in ordnung wäre würde es abgehen.
ist aber ja auch soweit ich weiss so das das kind in den ersten 6 wochen noch nicht so richtig mit der mutter verbunden ist daher passiert da meist gar nichts.
bei mir war es so das ich 3 vodka redbull hatte und 2 glas wein und ca. 18 zigaretten, mit meinem krümelchen ist alles in bester ordnung und ich bin jetzt in der 25. ssw.
also versuche ruhig zu bleiben und einfach ab jetzt finger weg vom alkohol und das rauchen reduzuieren und versuchen aufzuhören.
lg,
alex
6.SSW - das geht doch noch
Ich habe in der 25.SSW erfahren das ich schwanger bin.
Bis dahin habe ich auch geraucht, zwar habe ich keinen Alkohol getrunken, aber egal.
Ich war tauchen, zur Zahn - OP und zum röntgen.
Alles Dinge die eine Schwagere nicht tun sollte.
Dem Kleinen geht es prächtig. Meine FA hat auch gesagt:
Von den Kindern, von denen man nichts weiß und alles falsch macht - die werden die Gesündesten.
Den einen Ausrutscher wird dir dein Baby verzeihen.
mfg Franzy 38.SSW
guten morgen...
also ich war vorher noch auf einer ferienfreizeit und danach mit menne in ägypten...und da gab es noch ordentlich zu feiern
ich wußte auch nicht das ich schwanger bin....meine frauenärztin meinte vorher das würde wenn ich mal wollte nicht so leicht gehen....aber gut..da wara ich dann in der 8. woche....
und ich muss sagen...ich bin mehr als zufrieden mit unserem resultat...
meine fa meinte wenn das schlimm gewesen wäre...hätte wohl auch ein abgang stattgefunden....wie auch immer...
du konntest es nicht wissen...und jetzt versuch dich nicht verrückt zu machen....
lg
simone und mia
ich würde mir da nicht soviel gedanken machen, da du ja nicht gewusst hast, dass du ss bist. am anfang gilt eh das alles oder nichts gesetz. ich war bei meiner hochzeit schon ss und wusste es auch nicht und hab vor lauter aufregung 2 big packs geraucht( was sonst nie gemscht hab) und doch recht viel alk getrunken( in den Flitterwochen gabs auch jeden abend prosecco)
seit ich weiss dass ich ss bin trink und rauch ich nicht mehr und mein krümel macht einen gesunden eindruck.
Hi Du!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss!
Es ist tatsächlich so, dass in der ersten Zeit der Schwangerschaft das "alles oder nichts" Prinzip herrscht.
Wenn von Anfang an mit dem Baby alles in Ordnung ist, dann macht ihm das nichts aus.
Außerdem werden die Kleinen so früh noch vom Dottersack ernährt, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn Rauchen und Alkohol generell abtreibende Wirkung hätte, dann würde vielleicht so manch eine dies nutzen wenn sie ungeplant schwanger ist.
Mach dir keine Gedanken!
Meine Kleine ist auch top fit und putz munter trotz des Sangrias (ganzer EImer ) auf ner Ballermannfete.
Heute war sie schon bei der U6
Lg Sabby mit Anna-Lena und (12.SSW)