white Spot im Herz. Kennt das jemand?

Hallo,

bei der letzten VS-Untersuchung hat meine FÄ einen sogenannten white spot im Herz von unserem Würmchen entdeckt. Sie kann mir nicht sagen, ob das harmlos oder gefährlich ist, da sie nicht mehr erkennen kann. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen( HA,HA),
sondern die Feindiagnostik abwarten. Der Termin ist aber erst nächste Woche im Krankenhaus, und ich kann mir überhaupt nichts darunter vorstellen.
#gruebel Kennt das jemand von Euch?

#danke schonmal für Aufklärung!

Lottie 18.SSW

1

mach dir keine sorgen. bei uns war es genau das gleiche. solange das baby an sonsten normal ist, also keine anderen dinge auffällig sind kannst du fast davon ausgehen, dass alles normal ist. sowas kann ein zeichen für downsyndrom sein, gilt aber als SOFTESTES zeichen. denn es gibt da noch ein verkürztes nasenbein, und kürzere oberschenkel, sowie eine nackenfalten unnormalität, die dafür sprechen. aber wenn da noch nichts aufgefallen ist, dann geht es eurem nachwuchs gut. nur etwa 3 prozent, der kinder mit white spot haben wirklich etwas......

viel glück für die weitere schwangerschaft. und mach dir keinen kopf...

2

bei meiner freundin wurde das auch festgestellt vor 2 jahren man machte sie verrückt könnte ein down syndrom werden blabla !! sie hatte echt angst , aber die kleine kam normal zur welt !!! man muß als arzt natürlich aufklären aber es heißt noch nicht alles !! wurde bei dir der triple test gemacht ????

3

hey,
auch bei meiner kleinen wurde dieser weiße Fleck entdeckt. Habe mich anfangs auch wahnsinnig gemacht, bis jetzt hat mich aber jeder arzt beruhigt und gemeint, dass sonst überhaupt nichts für das down syndrom sprechen würde.
viele ärzte entdecken den fleck nicht mal, wenn man sie nicht direkt darauf anspricht, ob der fleck noch zu sehen ist.
lass dich nicht verrückt machen und warte den feinultraschall ab - da wird das Herz und alle anderen Organe genau untersucht.
Ob tatsächlich allles in ordnung ist zeigt sich erst bei der Geburt - oder du lässt eine fruchtwasseruntersuchung machen. die kam für mich allerdings nie in frage, weil ich meine kleine sowieso nie im leben wegmachen lassen würde!

Liebe Grüße,
Hannah 33.SSW

6

Liebe Grüße
Sabine

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=314853

8

Vielen Dank an Euch, das Ihr mir Mut macht! Ich hoffe nun auf die Feindiagnostik, und bin optimistisch, das alles i.o. ist.

Danke!