Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Seit mir mein FA vor 1 Woche gesagt hat ich hätte zuviel Fruchtwasser bin ich am Ende. Ich kann mich nicht mehr freuen, habe sowieso Probleme mit Deperssionen, habe bis kurz vor der Schwangerschaft Antidepressiva genommen. Mein FA ist sehr genau und bei jeder Untersuchung findet er etwas was er beobachten möchte. Das macht mich fix und fertig. Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist im Alter von 4 Jahren an einer Muskelerkrakung verstorben.
Ein Feinultraschall wurde bereits in der 20 ten Woche gemacht, alles O.K. Aber diese panische Angst bleibt. Alle Ärzte Sagen immer bei Ihrer Vorgeschichte müssen wir genauer schauen... und finden dann natürlich immer was! Bin jetzt in der 26ten Woche und soll noch 14 Tage auf den zweiten Feinultraschall warten, ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, bis dahin bin ich durchgedreht. Durch diese ständige Angst spüre ich die Kindsbewegungen auch nicht mehr so stark oder bilde ich mir das nur ein ? Ich bin am Ende. Würde auch so gerne unbeschwert meine Schwangerschaft genießen.....
für zuhören
Dodger
ANGST - kann die Schwangerschaft nicht sorglos genießen -
Hallo!
Das tut mir so leid für dich! Ich kann dich gut verstehen, denn ich kann meine Schwangerschaft auch nicht genießen. Ich habe seit der 20. SSW. einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen. Ich durfte von da an nicht mehr arbeiten gehen und muss bis heute wöchentlich zur Kontrolle. Ich habe so viel geweint vor Sorge. 20. Woche war ja noch sehr früh und niemand wusste wie sich das entwickeln würde. Ich habe bis heute vor jeder Untersuchung Angst, dass es sich verschlechtert hat. Dann kamen auch noch immerwieder andere Sachen dazu wie z.B. ein Nierenstau. Ich mag auch nicht mehr schwanger sein. Aber ich bin happy, dass mein Baby noch im Bauch ist. Versuche positiv zu denken. Alles wird gut. 26. SSW ist doch schon ziemlich weit! Und wenn der letzte Feinultraschall i.O. war, dann wird dieser bestimmt auch ok sein.
Ich wünsche dir alles Gute!
Mari + (32.SSW.)
Hi Du,
das Schöne ist doch, dass du weisst was du willst!
Jetzt musst du "nur noch" den Weg dorthin finden!
Du schaffst das
Alles
Lui & Maikäferchen (22.ssw)
Hallo Dodger,
ich erstmal und ich kann dich so gut verstehen, hilft dir zwar nicht bei deiner Angst aber ich finde es immer wichtig das Menschen da sind denen es genauso geht.
Ich hatte auch bis vor der Antidepressiva
genommen, dadurch waren die Angst und Panikattacken nicht so schlimm sind bislang in der auch nicht wieder so übel aufgetreten. Hatte allerdings auch hin und wieder besonders nachts das Gefühl die Angst kommt massiv wieder. Aber bis jetzt geht es. Habe versucht mich mit anderen Dingen abzulenken ( Musik hören einfach mal spazieren gehen und wenn nichts anderes hilft meinen Mitmenschen die mich mögen auf den Wecker fallen. Meine Freunde wissen das mit den Depressionen und hören mir dann auch gerne zu.
Ich habe den nächsten Termin auch erst wieder am 26.01. und die Zeit dazwischen vergeht einfach nicht ,und dann kommt die Angst. Obwohl genau wie bei Dir der US vollkommen in Ordnung war. Mach dich nicht verrückt versuche deinen Bauchbewohner zu #liebegeniessen und denk daran das er auch nicht jeden Tag gleich agil in deinem Bauch herumtobt.
Ich denk an Dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft
Doro mit Salina 25 SSW
Hallo Dodger,
erstmal mein herzliches Beileid, ich kann gut nach voll ziehen, wie unbeschreiblich der Schmerz ist, wenn man sein Kind verliert, denn mein Sohn ist letztes Jahr im April im Alter von 5 Mon. von uns gegangen. Meine SSW verlief wie meine 1. (hab eine Tochter 5 J.) völlig problemlos bis zur 38. Woche, als beim US ein Herzfehler entdeckt wurde. Er wurde noch am selben Tag per Kaiserschnitt geholt, Diagnose: Herzmuskelschwäche. Grund: Laune der Natur und ca. um den 8. SS Mon. muß es erst passiert sein.
Nach langem Kampf trotzdem verloren.
Nun bin ich auch wieder schwanger und erst in der 15.SSW und natürlich ein gebranntes Kind. Die ersten 3 Mon. hatt ich ständig Angst wegen FG, obwohl ich bisher keins hatte u. hoffte, daß danach meine Angst abnimmt, aber so ist es leider nicht. Auch meine FÄ ist extrem penibel bei mir und obwohl, bisher Gott sei dank alles in Ordnung ist, hab ich durch meine Vorgeschichte nur Angst, denn ich find es wahnsinnig was alles so bis zur Geburt noch passieren kann.
Das einzige was mir einigermaßen hilft, ist zu Vertrauen und dann denk ich an meinen Schatz im Himmel und denke, daß er schon dafür Sorgen wird, das diesmal alles gut verläuft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, daß du bald dein gesundes Baby in den Armen hälst.
Denke immer positiv!
LG animor