Hallo ihr lieben Miten...
ich wollte mal fragen, wie ihr das mit eurem Bauchnabelpiercing macht?
Ich bin jetzt 22. SSW und noch fühle ich mich recht wohl mit meinem normalen Piercing...der Bauch spannt zwar schon ein wenig, aber ist noch ok....ich hab mir jetzt so ein flexibles Piercing aus Plastik(??) gekauft und dachte eben, dass ich das dann reinmache, wenn mich das andere stört....was meint ihr....
Ich hab eigentlich nur Angst, dass mein Bauchnabel sich irgendwann nach außen wölbt und ich das Piercing dann nicht mehr rausbekomme oder so....kann das sein? Bzw. wölbt sich der Bauchnabel so plötzlich nach außen?
Danke für Eure Hilfe....
Noch eine schöne Zeit...
Gismo (22. SSW)
Das alte Thema - Bauchnabelpiercing
Hallo Gismo!
Ich habe mein Piercing etwa um die 22. Woche raus gemacht und hab einen weißen Plastikring rein gemacht. Zum Schluss der Schwangerschaft war es aber dann wirklich so, dass sich der Nabel nach außen gewölbt hat. Ich kann aber gar nicht sagenk, wie schnell das ging. Auf jeden Fall hab ich den Ring dann ein paar Wochen vor ET raus gemacht, weil es ziemlich unangenehm war und auch etwas gerötet. Der Bauch war einfach zu dick für den kleinen Ring. Hätte wahrscheinlich einen größeren Ring kaufen müssen. Die gab es nämlich auch ne Nummer größer.
Ich hab dann aber mein normales Piercing einige Wochen nach der Geburt wieder rein gemacht. Das ging gut. Das Loch war noch nicht zugewachsen.
LG Yvonne und Finn 30.07.2005
Hallo Gismo,
ich habe mein Piercing gestern morgen 'rausgenommen. Ich hatte Angst, dass das Loch irgendwann ausreißt und mein Bauchnabel ist kurz davor, ganz rauszukommen. Ich wollte mir auch erst ein Schwangerschaftspiercing holen, habe ich aber dann doch nicht gemacht. Es war zwar gestern etwas ungewohnt, nach 12 Jahren Bauchnabelpiercing, aber mittlerweile gefällt mir mein Babybauch ohne viel besser.
LG
anastacia + Ben (25+1)
Hi Gismo!
Habe mein Piercing irgendwann im Laufe der SS rausgenommen. Ich hatte Glück und das Loch war nach der Entbindung noch nicht zugewachsen und konnte es so wieder reinmachen. Ansonsten kannst Du es ja problemlos nachstechen lassen. Ich persönlich finde es optisch nicht ganz so schön, wenn man mit dickem Bauch einen Piercing trägt. Wenn sich Dein Bauchnabel nicht vorwölbt, dürfte es aber eigentlich keine Probleme machen es drin zu lassen. Frag doch mal Deine Hebamme!! Alles Gute noch!
hallo,
ich habe auf mein piercing die letzten wochen ganz verzichtet...wenn das loch schon älter ist,wächst es ja eh nicht zu...einige wochen nach der entbindung habe ich es wieder rein gemacht.ohne probleme.bei der entbindung,so sagten die ärzte und hebi,muss das piercing eh raus.genau wie in der zunge.falls komplikationen sind,mit kaiserschnitt oder schlauch schlucken...das nahm ich gern in kauf...bin nun wieder schwanger,habe piercing raus gemacht.für mich persönlich ist es mit 27 jahren eh nicht mehr so aufregend,und der bauch sieht nach der 1. ssw schon nicht mehr prall aus...
liebe grüsse,yvonne
HuHu...
Hab auch so ein Piercing drin...bin jetzt in der 32ssw,mein Bauchnabel hat sich nach außen gewölbt und trotzdem ist alles bestens...
LG Bine mit Jana-Sophie
Hallo,
ich habe in beiden SS bereits in der 16. Wo das Piercing gegen ein längeres, bewegliches ausgetauscht. Mach es lieber auch bald, bevor der Bauch so schnell wächst.
Hatte keine Probleme damit während der SS. Das alte habe ich dann ca. 1 Wo nach der Geburt wieder reingemacht.
Lg
also ich hatte meinen bauchnabelpiercing jetzt 5 jahre drin und musste ihn in der 12 SSW rausnehmen ... es zieht einfach nur wahnsinnig und hat mich gestört... gehe mit dem stab einmal am tag durch das loch damit es nicht zuwächst...liebe grüße..