Hallo ihr Lieben mit!
Bin grad irgendwie verunsíchert.
Habe nun noch 12 Werktage zu arbeiten.
Dann gehe ich in Urlaub, der mir ja im Jahr 2006 zusteht und dann habe ich ab 14. Feb. Mutterschutz.
Nun ist es so das ich hier auf Arbeit echt nichts mehr zu tun habe. Und mich hier irgendwie rumquäle. Nach kürzester Zeit weiß ich nicht mehr wie ich auf dem Stuhl sitzen soll und stehen ist genauso unangenehm.
Also dachte ich mir, ich lass mich die letzten paar Tage Krankschreiben. Ich finde das nicht so tragisch. Auf Arbeit wird mich niemand vermissen.
Und ich quäle mich dann auch nicht mehr mit ner Stunde Arbeitsweg (mit der Bahn, die immer voll ist).
Nun meint mein Schatz allerdings ich wäre dann ein Verpisser. Ich solle mich nicht so anstellen, schließlich hätte ich eh nichts zu tun. Toll, der macht mir echt ein schlechtes Gewissen.
Wie sieht ihr das denn so??
Liebe Grüsse
Diana
30 SSW
soll ich mich ruhig krankschreiben lassen?? bin verunsichert
Hallo Diana,
lass Dich ruhig krankschreiben, wenn Dir danach ist und Du nichts mehr verpasst. Jetzt ist das Kleine wichtiger!
LG
Elke
Hallo Diana,
mir ging eben fast der Hut hoch, nachdem ich die Bemerkung Deines Freundes gelesen hatte. Ist er schwanger oder Du? Darf er mit dickem Bauch und einer Stunde Bahnfahrt zur Arbeit oder Du?
Lass Dich nicht verunsichern, handle nach Deinem Bauchgefühl und wenn Dich wirklich niemand ganz dringend auf der Arbeit braucht, dann nimm Dir die paar Tage, wenn Du sie brauchst.
Ich bin jetzt in der 31. SSW und es wird von Tag zu Tag anstrengender. Ich bin zu Hause, aber allein die Hausarbeit und zwei Hunde (einer zur vorübergehenden Betreuung) sind schon recht anstrengend.
LG
Manon + Babygirl 31. SSW
Hallo Diana!
Also wenn doch eh nichts mehr zu tun ist und Du Dich nur Rumquälst dann würde ich mich auch krank schreiben lassen. Vorallem würd ich mir auch den 1-Stündigen Weg zur Arbeit nicht mehr antun! Schon Dich lieber und ruh Dich aus!
Und zu Deinem Schatz!!! Liebe Grüße, "ER" ist ja auch nicht schwanger und muß diese Zeit durch machen!
Soviel zu meiner Meinung!
Noch eine schöne und nicht mehr all zu beschwerliche ss!
Melanie + Krümel (19 ssw)
Hallo,
ich denk auch drüber nach.
Am 27.01. ist mein letzter Arbeitstag. Ich hab überlegt, mich dann ab nächste Woche krank schreiben zu lassen. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich sitzen soll, das Kind rumpelt die ganze Zeit, weil sich offenbar eingeängt fühlt, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich kann nacht auch nicht schlafen und lauf deshalb rum wie ne Leiche.
Ich hab hier auch nicht mehr viel zu tun. Mein Kram zusammenräumen, Ordnung machen, die anderen in meine Ordnung einweisen und gut. Das würde ich die Woche noch schaffen.
Ich hab aber auch Skrupel. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll. Sollte ich vielleicht mal mit meiner Chefin reden? Ich bin verunsichert....
Ich werd wahrscheinlich bis Freitag grübeln und dann am Montag wieder auf Arbeit kommen. Es ist aber wirklich beschwerlich. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Nun ja. Ich war dir ja nun nicht grad ne große Hilfe ;)
Grüße
Janine (32. SSW)
Danke für eure lieben antworten
Nun wird die Entscheidung leichter für mich sein.
Außerdem ist es ja auch kein Dauerzustand.
Nur eine ungewöhnliche Situation.
Werde eh nie mehr an diesen Arbeitsplatz kommen.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da wird man dann eher mal versetzt.
Also vielen Dank!!!!
Gruß Diana
30 SSW
Hallo Diana,
ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen... warum solltest du dich unnötig quälen und die stressige Anfahrt... was soll's du bist eh bald weg... auf die paar Tage kommt es doch nun wirklich nicht mehr drauf an...
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, bin mir sicher jeder Arzt wird dich krank schreiben...
Ruh dich schön aus und lass es dir zuhause gut gehen...
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und alles gute...
Maggy