Welche Zusatz Präparate nehmt ihr?

Guten Morgen zusammen

#tasse +#torte :-)

Ich bin jetzt in der 7.SSW und nehme Folio.
Wollte aber etwas mit Magnesium nehmen.

Was nehmt ihr so? (Folio, Fembion, Orthomol natal?)

#danke

LG blackeye #winke

1

Ich nehme von Abtei "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter" schon von Anfang an und vertrage es sehr gut.
Dazu nehme ich dann noch immer eine Brausetablette Magnesium am Tag aus dem Aldi ;) Wenns ganz arg zwickt auch mal zwei.
Und was ich auch nehme ist Bryophyllum, weil ich so große Ängste hatte/habe dass alles gut geht, hilft mir sehr gut:)

2

Ich esse täglich ausreichend Obst und Gemüse, mehrmals die Woche Fisch, trinke Täglich Milch/Buttermilch, Mineralwasser mit Magnesium und bin damit rundum versorgt. Diese ganzen Zusatzpräperate brauch man nur, wenn man den ganzen Tag nichts essen kann, nichts bei sich behält oder eben Einschränkungen in der Ernährung hat.

Lieben Gruß

3

Naja gerade fürs Magnesium müsste man um die 9 Bananen am Tag essen um den Bedarf zu decken und in der Zeit von EHEC will man eben auch nicht jedes Gemüse und Obst essen....

Und nicht umsonst empfehlen auch alle FAs solche Zusätze.

6

Wenn man das so einseitig betrachtet ja ;-)

Frühstück:

Haferflocken 80 g
Banane 200g
Orangensaft 150ml
Walnüsse 12g

damit habe ich bereits 190µg Magnesium nur zum Frühstück zu mir genommen. :-) Also die Hälfte von dem, was man in der ss brauch, außer eben, man hat vorzeitige Wehen usw, da ist der Bedarf höher und da machen auch Zusatzpräperate Sinn.

Was EHEC angeht, das wird über Tierkot Übertragen, also von Gülle. Mir ist neu, das man Bananen, Äpfel, Erdbeeren und noch viele viele andere Natürliche Vitaminträger mit Gülle gedüngt werden.

Und nein, nicht alle FA´s empfehlen Zusatzpräperate. Da Obst und Gemüse meine Hauptnahrungsquellen sind, soll ich ausdrücklich nur das nehmen, was mir verschrieben wird. In meinem Fall Eisen.

Ach so, Mittagessen,

Spätzle
Champignons
Soja Cuisine, Rapsöl

Nachmittags

eine Scheibe Brot mit Butter und einer Scheibe Käse und ich habe ca 340µg Magnesium zu mir genommen

dann Buttermilch mit Erdbeeren und Banane

und Abends Kabeljaufilet mit viiiiel Spargel. #mampf

Magnesium am ende des Tages : ca 540µg

Und jetzt mal ehrlich, das essen die meisten gesunden Schwangeren ohne weiteres :-P

4

hallo ich habe von meiner fa femibion empfohlen bekommen ist zwar relativ teuer aber es ist es mir wert für meinen kleinen krümel.

5

Hi,

ich bin jetzt gerade in die 8SSW gekommen und nehme tgl eine Tablette Gynvital für Folsäure und Jod. Die hat im Ökotest als einziges Zusatzpräparat mit sehr gut abgeschnitten.

Ich nehme dann noch Bryo als Pulver, jeden Tag eine Messerspitze (angeblich soll das bei der Einnistung nützlich sein und Angstzuständen bei der werdenen Mutter vorbeugen).

Last but not least nehme ich noch Magnesium.

Ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren, viel Fisch, Gemüse (im Moment TK ;-)), Kartoffeln, Obst, Joghurt usw. Ich trinke jetzt eher Früchtetee, Mineralwasser, verdünnte Säfte usw. Auf meine Tasse Kaffe am Morgen kann ich aber nicht verzichten;-), allerdings ist es jetzt eher mehr Milch als Kaffe und wirklich nur eine Tasse.

Grüßle,

Blue

7

#winkeguten morgen

nehme femibion 2 , magnesium , und eisen

8

Bis gestern habe ich Femibion genommen und Magnosanol (Magnesium 150mg)

Aber habe gestern femibion in einer online Apotheke bestellt, da ich durch ECEH keine ausgewogene Ernährung zusammen bekomme. Bin da ein wenig ängstlich.

Sobald Obst und Gemüse wieder bedenkenlos gegessen werden kann, gehe ich wieder zurück zu folio und den Rest hole ich mir natürlich #mampf