hy,
ab wann habt ihr angefanen alles für eure krümel zu besorgen?klamotten ,möbel,kinderwagen...?
lg
julia 14.ssw
ab wann besorgungen machen?
hallo julia ich bin in der 11ssw und habe schon die erstaustattung komplett,und schon viele sachen ab 62.also ich fange schon sehr früh an weil die sachen auch viel geld kosten und wir das lieber monatlich holen,anstatt nachher ein kredit bei der bank zu nehmen weil wir alles brauchen.
andere sagen du kannst damit nicht anfangen,egal wir machen das so wie wir es für richtig halten.
ausserdem will ich mit der kugel nachher nicht die ladengänge versperren....lach.
ich finde das so gut
gruss monique 11ssw
Also ich glaub dass ist bei jedem verschieden. Manche kaufen immer wieder etwas, je nach dem wie sie Lust und Laune haben und manche kaufen so ziemlich alles auf einmal
Also ich zumindest bin jetzt in der 23. SSW und ich hab noch gar nix. Werd aber demnächst mal anfangen. Fahre jetzt für ein, zwei wochen zu ner bekannten nach Salzburg und danach werd ich anfangen, möbel schaun und bekleidung usw. kaufen. aber halt nur so klein weis
Wichtig ist mir nur, dass 3,4 wochen vor dem ET alles fertig ist.
Alles liebe und noch eine schöne kugelzeit!!!
lg dany 23. SSW + boy
Hallo Julia!
Also ich finde es auch besser, so früh wie möglich mit den ganzen Besorgungen anzufangen, weil doch einiges gebraucht wird. Außerdem haben gerade Bettchen oder allgemein Kinderzimmer längere Lieferungsfristen und wenn dann was nicht paßt oder gefällt muß doch noch immer Zeit sein um es umzutauschen...
Ich hab immer wieder mal was gekauft und bin inzwischen fertig - nur das Bett und der Kiwa kommen noch diese oder nächste Woche, weils da auch nicht so glatt ging mit der Lieferung...
Bin aber echt froh, dann alles bereit zu haben...
Lg
Nadine+Zwerg(34.SSW)
Hallo Julia!
Ich hab auch relativ früh mit den Klamotten angefangen. So in der 7. SSW hab ich erst mal Schnullis und Söckchen für den werdenden Papa besorgt. So ab der 12. SSW ein paar neutrale Klamotten in weiß, beige, grün und gelb... Ab der 18. SSW gings dann los und ich hab die Läden unsicher gemacht. Kaufte unendlich viele Sachen in hellblau, dunkelblau, babyblau.... (lach) Der Kleine hat jetzt schon mehr Klamotten als ich. Momentan kaufe ich schon Gr. 68, aber nicht allzuviel, weil ich erst mal sehen will, zu welcher Jahreszeit mein Kleiner die braucht.
Die richtigen teuren Sachen, wie Kinderwagen und Wiege und Autositz haben wir uns so zwischen der 25 und 35 SSW liefern lassen.
Erstausstattung in Sachen Pflege (Pampers, Haarbürstchen, Feuchttücher und Co) hab ich alles aufeinmal in der 32. SSW gekauft - hatte einen Kaufrausch!
So und jetzt hab ich mir gerade das letzte Paket mit dem Angel Care, dem Fläschchenwärmer und der Milchpumpe zustellen lassen!
Alles andere, Stilleinlagen, Babyfläschchen, Babydecken, Still-bh`s, Spielzeug fürs Baby, Kirschkernkissen usw, usf. hab ich immer zwischendurch gekauft, wenn ich was schönes fand.
Uns fehlt jetzt nur noch die Wickelstation, die holen wir diesen Freitag ab!
Mach es, wie dir lieb ist, da kann man nichts falsch machen!
LG Sarah 36. SSW
Also ich (acuh 14. SSW) habe gestern eine Liste fertig gemacht, was wir alles brauchen. Ich möchte nämlich nicht planlos durch die Gegend laufen und vielleicht mehr als nötig kaufen.
Mitte/Ende Februar werden wir dann mal in ein möglichst großes Baby-Fachgeschäft fahren, uns die Sachen anschauen und aussuchen, also z. B. Kinderwagen, Maxi Cosi usw. Und anschließend werden wir im Internet Preise vergleichen und gegebenfalls bestellen. Ich denke, dass wir dann Mitte Mai die wichtigsten Dinge zusammen haben.
Das Kinderzimmer wird bis dahin auch renoviert sein. Bleiben noch gute 2 Monate, um nochmal alles zu kontrollieren, letzte Kleinigkeiten zu besorgen usw.
hallo,
also ich bin in der 15 SSW und zur Beruhigung habe ich mir paar Söckche und eine Wickeltasche, weil sie im angebot war, gekauft. Ansonsten lege ich jeden Monat was zurück dass es dann nicht so dem Geldbeutel wehtut. Da ich Anfang März Prüfung habe will ich noch nichts größeres kaufen weil ich mich dann nicht konzentrieren kann, aber ansonsten kann ich kaum erwaten mit dem Kauf anzufangen. wenn du meinst dass dich es beruhigt wenn du die Sachen daheim hast kannst kaufen nach Lust und Laune. Mit Klamotten würde ich nicht übertreiben weil das kriegt man wenn das Baby da ist. ich kenne das von meiner Schwester. Sie hat so viel bekommen, dass der Kleine nicht mal alles anziehen konnte weil er so schnell gewachsen ist.
Gruß
bolcia
Hi Julia!
Ich erinnere mich, dass ich bei meiner Tochter 2004 sehr früh alles gekauft habe - Reisebett schon in der 10. Woche, weil eben schön und im Angebot war.
Das Kinderzimmer haben wir im 5. Monat gekauft und Kleidung nachdem wir wussten, dass es ein Mädchen wird - gut, mal hier und da ein Strampler vorher...
In dieser Schwangerschaft bin ich eher skeptisch, habe immer wieder ein komisches Gefühl, dass doch etwas schief geht.
AUßerdem brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, denn nackig muss das Kleine ja nicht bleiben
Was ich schon habe ist allerdings ein nagelneuer, schicker Maxi Cosi, denn bei unserer Kleinen hatten wir einen gebrauchten, altes Model ohne Komfort und da meine Tochter jetzt einen total sicheren Autositz hat, möchte ich nicht, dass das Baby dann in so nem Teil sitzen muss.
AUch den habe ich günstig bekommen.
EIne Faustregel gibt es da wohl nicht, entscheide für dich nach Lust und Laune, wann du shoppen gehen willst - und wie das Geld gerade locker sitzt.
Alles auf einmal zu kaufen ist ein teurer Spaß und das würde ich mir ersparen...
Ich werde zusehen, dass ich alles kaufe so zwischen der WOche wo ich erfahre was es wird und der 30. WOche - kann ja auch ein Frühchen werden, oder man muss bettruhe einhalten oder wer weiß was noch kommt.
Lg Sabby mit Anna-Lena und