innerer Muttermund offen??

Guten Abend,
bin in der 35.ssw und die Hebamme hat gestern eine Tastuntersuchung vorgenommen, da meine FÄ im Urlaub ist.So wurde gestern alles im Kreissaal kontrolliert, CTG,...

Nun meine Frage, die Hebamme meinte der Muttermund ist fingerdurchlässig und sie hat die Fruchtblase und das Köpfchen berührt. Na da wurde mir aber erstmal ganz anders...
Nun würde ich gern wissen ob der Schleimpfropf dann auch weg ist und der innere Muttermund geöffnet ist???? Das wäre mein logisches Denken?!
Wünsche euch einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!!

LG Nicole mit Ben im Bauch und Lea an der Hand(geb.36.ssw, 5J)

1

mit schleimtropf weiss ich nicht aber bei meiner ersten ss war auch mein muttermund inder 35ssw offen und 1cm fingervreit oder so..kopf war abschiebbar noch nicht fes mir wurde damals nur gesagt falls fruchtblase platzt liegent kommen...habe letztens meine hebamme gefragt ob ich jetzt auch so früh wieder nen mutermund öffnung bekommen könnte die meinte das wäre nicht früh ab der 36 ssw is es sogar besser für die geburt dan ist wol alles leichter und geht schneller meinte sie ....

2

Huhu

Mein Mumu war Damals (bei beiden kindern) 2 cm Offen und der Schleimpfropf jeweils vorhanden - bei meiner tochter habe ich ihn zuhause verloren , so wusste ich auch dass es losgeht , bei meinem Sohn wohl auch , allerdings hab ich da dens chleimpropf nicht bemerkt!

LG!#winke

3

was ist nen schleimpropf das ist meine 2.ss aber kenne ich nicht