Wächst der Bauch beim dritten Kind noch schneller und noch größer?!

Hallo,

ich müsste jetzt so ca. 5 oder 6 Woche sein (irgendwie rechnet man beim dritten nicht mehr so mit) und gestern war meine Schwester mit ner Freundin zu Besuch, die Hebamme ist. Naja die Chance hab ich gleich genutzt...:-D Naja jedenfalls meinte sie das meine Gebärmutter schon beachtlich gewachsen ist für die 6 Woche. Merks ja selber auch. Sicherlich der Blähbauch ist nicht zu übersehen, aber dadrunter schwillt schon etwas an. Die Hebamme meinte dann, naja das kann schon mal sein beim dritten Kind (ich bin auch sehr schlank, wiege gerade mal 52 Kg bei 170cm) oder bei Zwillingen. #schock Als mich gestern dann auch noch der Kumpel meines Mannes gefragt hat, ob ich schwanger bin, weil ich so "zugelegt" hab am Bauch übern Urlaub, frag ich mich doch ob das jetzt noch in Ordnung ist.
Wer von den Mehrfachmamis kann mir berichten?

LG S.

1

Huhu,

also ich habe bei mir keinen Unterschied gemerkt.
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger un d hatte am Anfang natürlich auch wieder den berühmten Blähbauch.
Den Babybauch konnte man dann ca. ab der 14. SSW sehen.
Ich wiege wenn ich nicht gerade schwanger bin:-p bei einer Größe von 172 cm auch nur 53 Kilo.

Auf eine mögliche Schwangerschaft wurde ich nicht angesprochen.
Aber das ist ja bei ejdem anders.

LG und alles Liebe#liebdrueck
Biggi mit 2 Rackern an der Hand und einem in Bauch 35. SSW

2

ich hab eine Kollegin, die jetzt zum 3. mal schwanger ist, die hat gleich nen Bauch bekommen. Sie ist in der 11. Woche und kanns kaum verbergen

3

Danke!

Aber Babybauch ab der 14 SSW ist doch schon mal was. Ich hatte bei beiden Kindern nie wirklich lange einen Bauch, weil er so spät kam. Bei Nr. 1 war der so Mini das jeder erstaunt geschaut hat, als ich sagte die Kleine kommt in zwei Woche. Bei Nr. 2 fing er erst in der 25 SSW an so richtig zu wachsen (davor wars ein Mini Hügel), dann aber gleich auf 125 cm. #schock Deswegen bin ich so erstaunt, das man jetzt A, nen Blähbauch sieht und B, die Gebärmutter schon so anschwillt. :-)

4

#winke

also ich kann da nur zustimmen, ich bin zum 4ten Mal schwanger,
und habe schon einen beachtlichen Bauch,
meine Hosen haben sich bereits in der 9ten Woche verabschiedet.
Verstecken konnte ich ihn nur noch unter weiten tunikas ,
aber selbst da sprachen mich die Nachbarn an,
haben sie so zugenommen #schein#rofl
naja bis zur 13ten Woche habe ich es dann geheim gehalten , bzw immer nur gelacht wenn sie so komisch fragten,
und dachte mir nur.... grins.. wenn ihr wüsstet wie Recht ihr habt #schein ...

Jetzt bin ich knapp in der 16ten Woche, und nichts geht mehr verstecken #rofl
mittlerweile weiß bzw sieht es jeder , aber warum auch geheim halten, wir freuen uns riesig #ole

5

Oh Wow! Das vierte Kind, total schön!!!!! So ein Babybauch ist ja auch was schönes, v.a. wenn man ihn schon so früh zeigen kann. Allerdings wollen wir, nach den Gemeinheiten einiger Freunde und Familienmitgliedern bei der letzten Schwangerschaft (war dann leider ne FG), die ganze Angelegenheit so lange es geht Geheimhalten. So nach dem Motto: Bevor wir jetzt gemütlich Weihnachten feiern, alle mal hergehört in zwei Monaten kommt unser drittes Kind.#ole #rofl
Schätz mal daraus wird wohl nichts....:-D

6

Also ich kann das so überhaupt nicht besätigen ;-)

Hatte beim ersten Kind einen riesen großen Bauch, beim zweiten war er dann zum Ende 25cm kleiner!
Tja und nun hinke ich mit dem Umfang immer gute 2 Wochen hinterher - er ist also sogar noch kleiner als beim zweiten #ole

Also nichts schneller und größer #verliebt

7

Huhu, ja - bei mir ist es so. Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe viel mehr Bauch wie bei meinen beiden ersten SChwangerschaften...
LG, Silvia

8

Hallo,

also bei mir war der Bauch immer kleiner geworden als grösser. In meiner ersten SS hab ich Umstandssachen schon in der 12 SSW gebraucht, in der dritten erst in der 18 SSW.

LG,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick fast 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)

9

Hallo,

bin auch mit unserem 3. Krümel schwanger und habe irgendwie schon soooooooooooo einen dicken Bauch bekommen. Bin nun in der 19. SSW und fühle mich bauchmässig als wäre in in der 30 Woche. Hoffe, dass nur anfangs, durch die vorherigen Schwangerschaften, der Bauch so sehr wächst.

LG
Sandra