Drohende Fehlgeburt!

Hallo!

War eben beim FA und der hat beim Ultraschall eine drohende Fehlgeburt diagnostiziert.
Er hat neben der Fruchthülle auch noch einen Blutfleck gesehen, was bedeuten könnte, dass der Körper versucht es abzustossen.
Beim Vermessen hat er noch gesagt, dass man in der 6.SSW bei 1,7m so langsam das Herzchen schlagen sehen müsste!

Ich bin jetzt 14 Tage krankgeschrieben und muss mich schonen! Wie bitte soll das gehen mit nem 2-jährigen?

Och scheiße verdammt, ich mach mir solche sorgen!
Die erste SS war so schön unkompliziert, warum muss diese jetzt schon so beschissen anfangen?

Hat jemand trotz so einer Diagnose die SS erfolgreich beenden können?

Grüße :-(
Sarah
mit Emilio 2 und Würmchen 6.SSW

PS. Wie groß waren eure würmlis in der 6.SSW?

1

Hallo Sarah,
Ich verstehe Die Welt auch nicht mehr.Habe Sonntag meine 6.SSW angefangen, Montag hatte ich stechende Schmerzen und verlor Blut, ich rannte zum FA und er sagte ja es gehe ab, er gab mir noch Tabletten damit die Krämpfe kommen, aber es hat wieder aufgehört, und zwar echt total, bin Heute nochmals vorbei und er sagte dass der Dottersack wieder am richtigen Platz sei???Aber man sehe noch gar nichts, weder einen Punkt noch ein Herz. Ich sagte ihm, mann muss doch schon etwas sehen, ein Herz. Er sagte normalerweise schon.Ich musste Blut abnehmen und nochmals am Freitag. Wenn sich die Werte um das doppelte erhöht haben können wir die SS fortsetzten und man wird in einer Woche auch etwas sehen. Ich versteh die Welt auch nicht mehr. Ich habe vor mir eine 3 einhalbige und ein 5 J, da wäre es bei mir auch nicht einfach mich zu schonen!!!#heul. Du hast mich ein bisschen Beruhigt, weil dein FA auch noch kein Herz sah, also kann ich vielleicht auch wieder ein wenig hoffen. Also kann es vorkommen dass es in der 6SSW noch kein Herz zu sehen ist. Habe jetzt auch wieder Angst und für mich wenig Hoffnung, aber bei Dir ist es ja anders, du hast ja nicht geblutet, und wenn es sehr wenig ist, was ich beim ersten Hatte ist es nicht so schlimm, ein bis 2 tropfen Blut kann vorkommen. Bei mir war es diesmal viel viel mehr, aber nur kurz. Ist wirklich Beschissen so in eine SS zu gehen mit dem blöden Ungewissen ob man es behält oder nicht, vorallem bei so seltsamen Fällen wie auch bei mir. So lange du nicht blutest wie ich mach Dir jetzt noch keine Sorgen, leg dich hin mit dem Kleinen fürs Mittagschläfchen(Habe ich auch gemacht) Ist bei mir jetzt anders, da der grössere in den Kindergarten geht und ich Ihn bringen muss mit seiner Schwester unter dem Arm. Ich hoffe wir werden uns wieder sehen oder hören voneinander. Liebe Grüsse Claudia

2

Hallo Sarah.....

Ich denke ja mal, das ich hier offen reden / schreiben kann.... Tickt dein FA noch richtig??? Warum hat er dich denn einfach nur Krankgeschrieben?? Ich hatte damals auch die Diagnose "Drohende Fehlgeburt" und wurde sofort in die Klink überwiesen..... Dort musste ich dann auch 10 Tage bleiben und habe jden 2. Tag Gelbkörperhormone gespritzt bekommen.... Ich versteh deinen FA nicht.... Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt mal noch zu einem anderen FA oder direkt in die Klink fahren.... mit sowas ist nicht zu spaßen, aber wenn man rechtzeitg was tut, kann man das schaffen... Mein Sohn hat es auch geschafft und ist mitlerweile 3 1/2 Jahre alt.... Ich wünsch dir viel Glück und lass wieder von dir hören
LG Sara &*Justin 29.07.02 & Baby Girl Inside 36.SSW

3

Ich hatte in der 6. Woche auch Blutungen und einen Dunklen Fleck auf dem Ultraschall... bin mittlerweile in der 32. SSW... und es ist alles ok. Mußt dich halt wirklich versuchen zu schonen. Hast du niemanden, der dir mit dem Kleinen helfen kann?

LG und gute Besserung stormcrow

4

Hallo!#liebdrueck

Erst mal wollt ich dir sagen, dass du den Kopf jetzt nicht hängen lassen darfst!!#klee Ich hatte auch ein Hämatom neben dem Embryo und in der 8. Woche sogar Schmierblutungen und es war immer die Gefahr einer Fehlgeburt...#schwitz

Trotzdem bin ich schon in der 23.SSW und meinem Kleinen geht es gut!! #huepf Ich bin zwar krank geschrieben weil ich mich wegen gehäuften Kontraktionen schonen soll, aber sonst ist alles im grünen Bereich!#freu

Ich denke, wenn es für dein Würmchen echt schlecht aussehen würde, hätten sie dich auf jeden Fall ins KH geschickt - da war ich damals auch...

Also: viel Ruhe und nicht den Mut verlieren, es kann alles noch gut gehen!!!#pro

Alles Liebe von

Sonja#schwanger mit Fabian inside (22+3)

5

hallo du.. also bei mir war von anfang an verdacht auf FG... haben es aber bis jetzt gut ausgehalten... meine kleine war in der 6+1 7mm groß... besser gesagt klein... ich hatte damals auch blutungen und war im Kkh... lass den haushalt einfach mal haushalt sein und bitte deinen mann/freund dir zu helfen.. das baby hat jetzt vorrang.. hatte übrigens auch ein ödem(bluterguss) an der Gebärmutter das vermutlich daher kam dass sich mutter und kind "zusammenschließen"...
ich drück dir ganz ganz dolle die daumen!!!!!
liebe Grüße christina..
übrigens nehm fleißig magnesium/folsäure ein ist jetzt besonders wichtig

6

Ich noch mal

Hab vergessen: Wurmerl war in der SSW 6 etw 3mm groß, Herz sah man damals erst in der 8 SSW!

Ich musste dann Utrogest nehmen bis 16. SSW und Magnesium immer noch... wegen Kontraktionen - beruhigt die Gebärmutter!!

7

hi sarah,

ganz ruhig bleiben ... bitte #liebe
ich war am 16.12.05 in der 5+4 und krümel hat gefehlt. die fruchthöhle war nur 0,88cm klein das entspricht einer 5+0. die ärzte sagten alle es sei eine stehengebliebene ss und es würde abgehen. am 19.12.05 war ich wieder beim arzt und krümel hat sich immernoch nicht gezeigt. mittlerweile war ich in der 6+0 aber beide ärzte konnten das baby nicht finden. die fruchthöhle war diesmal 0,89cm, also nicht viel größer. meine ärztin wollte mich nicht aufgeben. am 23.12.05 (6+4) war ich dann wieder da und sie suchte und suchte und da plötzlich ein herzchen pochte und das ganze war 2,2mm groß. krümel hing aber immernoch hinterher und war nur so groß wie eine 6+0. naja nächster termin am 04.01.06 ich bin nun schon 8+2 und siehe da wow krümel ist ganze 14,6mm groß aber leider entspricht das nur einer 7+5. heute bin ich in der 9+2 und freu mich auf den 18.01. denn da bin ich 10+2 und ich kann dann schon einiges mehr sehen.

du siehst mit viel ruhe und viel liegen und viel schlaf geht alles.

liebe grüße yv + #snowy 9+2

8

achja utrogest muß ich auch nehmen und zwar von unten #schmoll

9

Hallo Sarah,

also als erstes ging mir eben durch den Kopf: Wechsle den FA. Denn das der dich bei einer drohenden FG nur krank schreibt und nichts tut ist schon eine Frechheit. Hol dir bei einem anderen ARzt Rat oder fahr sogar ins Krankenhaus und lass es nochmals abklären. Hatte am Anfang der SS oft Blutungen zwischendurch. Bin dann immer wieder zum Arzt hin. Er hat mir dann Utrogest verschrieben, sodass sich die Gebärmutterschleimhaut noch etwas mehr stabilisiert hat. Und er hat mir dann noch mehrfach gesagt, dass man eine drohende FG auch verhindern kann, wenn man rechtzeitig etwas dagegen tut. Naja, jetzt bin ich in der 30. SSW und bis jetzt ist alles gut verlaufen. Also, verlass dich nicht zu sehr auf das Urteil von diesem Arzt.

L. G.
Melanie 30. SSW + Leon inside