Hallo alle zusammen
Ich habe am Dienstag bei Zyklustag 37 (durchschnittliche Zyklusdauer 34 Tage) positiv getestet. Der Teststreifen war gleich dunkelrosa. Auch plage ich mich mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit und so.
Zu meinem Frauenarzt konnte ich noch nicht gehen, denn er hat diese Woche noch Urlaub und die Vertretungen wollten mich nicht dran nehmen, denn sie sind stur der Meinung, das hat auch bis nächste Woche Zeit. Dabei will ich doch nur eine Bestätigung der Schwangerschaft, auch weil ich stark untergewichtig bin.
Das ist auch meine Frage an euch.
Wer von euch war am Anfang der Schwangerschaft auch stark untergewichtig.
Ich wiege zur Zeit 46kg bei 167cm Körpergröße. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Essstörung habe. Wiege schon immer so wenig und nehme leider auch nur schwer zu, auch wenn ich das gern möchte.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob es für meinem Baby schädlich ist, wenn ich so wenig wiege. Vor allem vor einer Fehlgeburt deswegen habe ich Angst.
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir so meine Ängste nehmen.
LG bluebutterfly
Zu Schwangerschaftsbeginn untergewichtig
Also vor 3 jahren war ich schwanger. Ich habe zu beginnt der ss nur 39 kg gewogen weil ich konnte essen was ich wollte und habe nicht zugenommen. Und ich bin nur 152 cm groß/klein. Und am ende der schwangerschaft habe ich meine 53kg gehabt
uiuiui..das ist ja ganz schön wenig.
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Irgendwo dran muss es ja liegen.
Ich kann dir nur sagen, dass du in der ss verdammt viel Kraft und Energie brauchst, was sich dein Körper natürlich von den vorhandenen Fettreserven holt.
Wenn nur wenige bzw. keine da sind, weiss ich nicht wie der Körper damit umgeht.
Alles Gute für euch 2
und versuch das mal untersuchen zu lassen bzw...versuche dir echt ein paar Kilos mehr anzuessen....
besser für euch beide.
Laura, mit zappelphillip, der morgen 9 Monate wird
Hallo Bluebutterfly,
zunächst mal Gratulation zur Schwangerschaft!!!
Das mit dem Frauenarzt da kann ich dein Ärger verstehen, ich bin zwar gleich ohne Termin zum Arzt und dann wollten die mich von dort aus schon heim schicken da es zu "voll" war aber nicht mit mir.
Und dann habe ich nach der Bestätigung erst ein Termin bekommen wo ich in der 14 SSW wäre. Bestätigt wurde es in der 5SSW.
Daraufhin habe ich mir einen anderen Arzt gesucht und erfolgreich gefunden.
Was dein Gewicht an geht, würde ich sagen das es dem Baby in keinerlei Hinsicht schadet solange du dich Gesund Ernährst und auch genug ißt. Ob du nun zunimmst oder nicht ist in dem Fall egal, die Hauptsache ist das du deinem Körper und dem Baby genug Nährstoffe zukommen lässt. Geh doch zusätzlich in die Apotheke und hol dir zb. Schwangerschaftsvitamine wie z.B Femibion die könne dir und dem Baby gar nicht schaden da diese jeder Schwangeren empfohlen werden.
Ansonsten viel Spaß und Genies es
Lg Anna
, also erstmal herzlichen glückwunsch!!!
ich selber wiege auch zu wenig 1,65m und 47 kg.
Ich versuche mich jetzt genug zu ernähren und achte auf gesundes essen. wobei ich auch mein gewicht im auge behalte, damit es nicht noch weniger wird. der einzige nachteil ist, dass ich dann ziemlich platt und kraftlos bin, weil das würmchen mir gerade viel energie raubt.
meine fä meinte ich solle alles im auge behalten und muss öfters zum us aber sonst sollte alles gut verlaufen.
wünsch dir eine schöne schaft
also dein Untergewicht schadet dem Baby sicher nicht. In Hungergebieten (wie z.B. Äthiophien damals) kommen sogar mehr Kinder als sonst zur Welt, hab ich gelesen.
Du solltest halt jetzt besonders gesund essen, auch mit gesunden Fetten nicht geizen, damit du wirklich noch was zusetzt. Denn das Baby nimmt sich, was es braucht, und wenn du weiter so dünn bleibst, dann könnte dir das auf den Kreislauf schlagen.
Ansonsten geh doch mal zu deinem Hausarzt, wenn der FA dich nicht haben will, der kann dir mit den Fragen zum Gewicht sicher auch helfen, wenn nicht sogar besser als der FA.
Genieß deine schaft!
Marja
Hallo,
also ich habe vor der SS auch zu wenig gewogen.
Bei einer Körpergröße von 1,78m hatte ich immer so zwischen 52 und 54kg.
Ebenfalls keine Essstörung, nehme einfach so nicht zu, obwohl ich essen kann was ich will.
Jetzt bin ich in der 38.SSW und habe mittlerweile 20kg zugenommen.
Ich durfte mir anfangs auch einiges anhören von meiner Frauenärztin was das Gewicht anging.
Dass ich ja regelmäßig esse, mehrere kleine Portionen am Tag, anstatt drei große.
Aber das hab ich sowieso immer gemacht.
Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
Sabrina (SSW 37+2)
Blödsinn!
War vor der ersten SS untergewichtig, und vor der jetzigen auch.
Alles läuft/lief wie es soll.
Hatte vor der ss ähnliche Daten wie du, inzwischen aber schon ein paar kilo mehr drauf. seit ich schwanger bin bleibt mehr vom gegessenen auf den hüften, hab ich das gefühl. schaden wird dein ausgangsgewicht nicht. du solltest nicht gerade hungern, aber eigentlich ist dem baby das gerade am anfang total egal, es wird sowieso über den dottersack und die plazenta ernährt.
mach dich nicht verrückt und alles gute!!
Hallo,ich bin mit 47 KG in beide SS gestartet und ich bin 1,75m groß.Bei mir ist auch alles ok,war auch schon immer so dünn.Hab in der 1.SS über 30kg zugenommen und es ist alles wieder weggegangen.Hatte auch keine Beschwerden oder Risiken deswegen.Mach die keine Gedanken!
Alles Gute für die SS
lg lotte