hallo ihr lieben
habe mir gestern eine leckere annanas gekauft & wollte sie gleich essen.
jetzt habe ich gerad mal im internet geschaut wegen vitaminen etc. un habe gelsen das man annanas nicht in der ss essen soll,und das es zum abort führen kann, das es in indien z.b als abtreibungsmittel verwendet wird...
..... ist es echt soooo heftig ???
oder kann ich doch meine annanas essen??
esst ihr frische annanas??
liebe grüße
frische annanas in der ss echt gefährlich ??
Ich liebe frische Ananas und ess die auch oft.
Schwachsinn, was im Internet steht. Hab mich am Anfang auch davon bekloppt machen lassen. Aber guck mal, was das für Seiten sind, auf denen Du sowas findest. Keine seriösen oder professionellen...
Viele Ärzte raten auch zu Ananas, da die entwässert.
Also: MAHLZEIT!
noch nie was von gehört... hat weder meine ärztin gesagt, noch steht das in einem meiner 5 schwangerschaftsratgeber... also keine ahnung... wieso soll denn das so sein???
Also ich habe auch schon frische annanas gegessen, allerdings nur ein wenig... weiß garnicht ob das in ordnung geht, dachte mir ist gesund! Ich weis das sie in mengen nicht so gut ist, da sie ja entschlackt... hmmm
Also ich glaube das ist Quatsch. Ich habe bei meinem Sohn in den letzten drei Monaten jeden Abend frische Ananas gegessen und es geht ihm bombig.
In der Schwangerschaft hab ich auch schon wieder Ananas gegessen und ich bin jetzt in der 28 SSW.
lg happy
hä?????????????
über was sich manche im I Net auslassen, ess und genieße, was besseres gibts nicht!
Ananas soll wohl in der Tat gegen Ende der SS wehenfördernd sein, aber dass sie wirklich zu einem Abort führt, glaube ich eher nicht. Da müsstet du wahrscheinlich tonnenweise von essen, damit die Enzyme darin so was bewirken könnten.
Ich kann nur sagen hab am Diensttag nen positiven test gemach und hab die letzten zwei wochen so ein Heißhunger auf Annanas und mir geht es sehr gut ich ich denke das ich so in der 3ssw bin hab Termin beim FA am 10.6.!
Ich esse sie weiter ich leibe annanas
Sehr geehrte Fragestellerin,
es gibt keinen Grund, in der Schwangerschaft auf Ananas zu verzichten. Uns sind keine Inhaltsstoffe von Ananas bekannt, die schädliche Wirkungen auf die Gesundheit haben könnten, wenn diese in normalen Mengen genossen werden. Da Obst generell einen relativ hohen Gehalt an natürlichem Zucker hat, ist aber ein übermäßiger Verzehr nicht ratsam. Im Rahmen einer vollwertigen Ernährung werden zwei Portionen Obst am Tag empfohlen, das sind insgesamt ca. 250 g. Wenn Sie diese Menge nicht regelmäßig überschreiten, können Sie Ananas ohne Sorge genießen. Grundsätzlich empfehle ich Ihnen jedoch, viel Abwechslung in Ihren Obstkorb zu bringen, und auch andere Obstarten zu essen.
Das ist die Antwort von Fachpersonal einer seriösen Seite
LG axaline
Macht euch doch nicht alle so verrückt! Also in Asien wird Ananas wirklich benutzt damit es zum Abort kommt, allerdings sind das unreife Babyananas und die gibt es hier überhaupt nicht!
Und ganz ehrlich, Ananas hat viele Vitamine und ist gesund! Wenn du drauf Hunger hast, lass es dir schmecken!
danke für eure antworten
habe mir gerade eine halbe annanas reingehauen und nun habe ich sodbrennen
aber sie war lecker