Bin so traurig
Habe seit der 22. SSW mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH zu kämpfen. War auch einige Tage im KH. Deshalb musste ich mich superviel schonen und durfte anfangs garnichts mehr im Haushalt machen, durfte ja nicht rumlaufen & stehen usw. In den letzten Wochen hat sich der GMH auf 3,6 cm verbessert, meine Frauenärztin sagte aber dass ich mich weiterschonen soll damit es auch so bleibt.
Mein Freund hatte von vornherein irgendwie kein Verständnis dafür dass er jetzt alles alleine machen muss zu Hause. Dabei finde ich es doch selber scheiße dass ich den ganzen Tag nur rumhängen darf, und mache das ja auch nicht für mich sondern für das Baby, damit es kein Frühchen wird. Er sagt zwar immer er macht es mir nicht zum Vorwurf, macht es aber trotzdem immer wieder irgendwie, meckert ständig darüber usw.
Seit ein paar Tagen mache ich auch wieder ein bisschen mehr, zwischendurch mal was aufräumen, spülen, Waschbecken im Bad saubermachen und sowas. Heute hatte er seinen ersten Arbeitstag (er muss nur 2x die Woche hin) im Nebenjob und ich hab hier auch wieder aufgeräumt und sowas, obwohl ich es ja von meiner Ärztin aus noch garnicht darf. Dann kommt er in seiner Pause grade nach Hause für 10 Minuten, und anstatt dass er das mal zu schätzen weiß (mache das ja nur für ihn!) hat er wieder nur über die Sachen zu meckern die ich nicht mehr geschafft habe und erzählt mir noch was von "die Frau von meinem Chef hatte auch vorzeitige Wehen und läuft auch die ganze Zeit rum und hilft im Restaurant!" daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er bereits von zwei Ärzten bestätigt bekommen hat, dass ich nichts machen darf und was sagt er? "Die übertreiben doch eh immer alle..."
Bin so sauer und enttäuscht, wollte jetzt wo es mir besser geht Schritt für Schritt etwas mehr machen und gucken wie weit ich gehen kann ohne dass sich was verschlechtert, und er hat null Verständnis für meine Situation was meint ihr, übertreibe ich oder ist er wirklich so unfair? Ist ja nicht dass ich faul wäre, ich will einfach kein Risiko eingehen
Sorry für's
LG Mandy 30. SSW
Mein Freund ist manchmal so ein Arsch!
Hallo,
Ich kann dich verstehen, ich hatte das auch, nur mit Blutungen.
Männer sind da etwas anders gepolt. vielleicht, soll es nochmal der Arzt deinen Freund sagen, das mit der Situation nicht zu spassen ist.
Mein Freund war auch bei der VU dabei, und da hat die FA gleich gesagt, ihre Frau soll sich ja schonen.... und das hat dann auch geholfen.
Lg Sweet
Sorry, aber dem würde ich sowas von in den allerwertesten treten...das geht ja mal garnicht!!
Für solche Typen hab ich echt absolut kein Verständnis, das ist einfach nur egoistisch! Mein Mann hat mir schon superviel abgenommen, gerade mit unserer Tochter, weil ich arge Schmerzen hatte (aber ohne Gefahr fürs baby), und so ein Verhalten finde ich kann man von seinem Partner schon erwarten...und erst recht, wenn es um die Gesundheit des Kindes geht!
LG
jaja aber wenn's den männern mal nicht gut geht, dann geht gleich die ganze welt unter... schlepp ihn mit zum arzt, dann soll er sich's von ihr anhören!!! also bei meinem freund haben beide arztbesuche wunder gewirkt, zwar lässt's dann immer ein wenig nach, aber dafür kommt ja dann schon bald der nächste termin... und seine und meine eltern machen ihm immer ein wenig druck (kümmer dich um deine frau und hilf beim haushalt und trag wenigstens die einkäufe hoch)...
Männer halt...
Aber pass auf mit dem schonen. Ich hatte bei meinem 1.Sohn ab der 20.SSW einen 2cm offenen Mumu und der GMH war auch stark verkürzt.
Tja- ich hab mich also immer schön geschont und Magnesium genommen
Ergebnis: Zwangsräumung in der 42.SSW mit Hilfe eines wehencocktails
Hey ich habe auch fast so ein ähnliches Problem mit meinem Freund besonders am Anfang gehabt. Und jetzt habe ich eine Magendammgrippe und mit GMH stimmt auch was nicht, ist so das ich mehr als eine minute nicht stehen kann und von laufen kann ich schon gar nicht, weil im Bauch alles weh tut. Mein Freund lässt mich in Ruhe und so aber er macht nichts im Haushalt und wenn es um Essen geht heißt es:" Du kochst ja nichts für mich".
Männer haben echt kein Verständnis an deiner Stelle würde ich mit deinem Freund richtig mal reden und wenn er das weiter so macht , dann soll es dir egal sein, denn es geht doch um das Baby , es wäre sehr traurig wenn du es verlierst.
Weiß garnicht wie ich mich jetzt verhalten soll, er kommt so gegen 12 oder halb 1 von der Arbeit, sagte bevor er ging noch (endlich mal in einem normalen Ton) ich solle bitte noch spülen.
Eigentlich wollte ich auch bis gleich auf ihn warten aber ich überlege ernsthaft die Sachen stehen zu lassen und schlafen zu gehen... bin einfach so sauer...
Oder soll ich warten und versuchen ein normales Gespräch zu führen? Weiß garnicht ob es was bringen würde. Habe das schon so oft versucht
LG
Lass die Sachen stehen und rede mit ihm, so habe ich das auch mit meinem Freund gemacht und jetzt klappt es besser. Viel Erfolg wünsche ich dir
Lass Dich von Deinem Arzt ins Krankenhaus überweisen, weil Du zuhause nicht die Ruhe und Unterstützung bekommst, die Du brauchst... und fotografier bitte das blöde Gesicht Deines Freundes, wenn er das erfährt!
Hi,
tritt deinem Freund echt mal in den Allerwertesten.
Aber deine FÄ könnte dir doch auch ne Haushaltshilfe verordnen wär das nicht ne Lösung für euch?
Frag sie doch mal.
LG und
Simone
Hey, danke für den Tipp!
Habe mir das auch schonmal überlegt, habe aber gehört die würde man nur bekommen wenn man Kinder hat oder ähnliches. Die Krankenkasse würde bestimmt sagen, dass mein Freund den Haushalt machen kann, er ist ja nur 2-3 mal die Woche arbeiten... oder?
LG
Probier es einfach aus. Ruf am besten deine KK an, die können vorab viel helfen.
Du musst dich schonen die Anweisung ist eindeutig und mach klar das dein Partner mit dem Haushalt überfordert ist und du damits net aussieht wie Sau dich leider deswegen immer wieder im Haushalt betätigen musst.
Ich drück dir die Daumen
LG
ihr seid ja auch noch sooooooo jung,
damals war mein mann auch so in dem alter als vater und überhaupt
naja eben noch unreif..
jetzt mit über 30.
ist er ganz anders
eben reif und verständnisvoll.
so ist das eben,
konnte damals auch mit dem kinderbekommen nicht warten, aber das war mir eine lehre.
heute ist das alles tausendmal schöner.
ich meine so sachen, wie staubsaugen, spülen /spülmaschine einräumen,
das bett machen etwas die amaturen im badezimmer abwischen
kurz mal mit fensterspray etwas den boden nässen -mann muss in der not nicht unbedingt einen eimer schleppen. und mal eben mit´nem wischmopp drüberputzen . das kann man sicher schaffen.
wenn man eh zuhause ist, hat man den ganzen tag zeit.
man muss eben auch immer im sinn behalten was wichtiger ist.
couch/tv/internet oder der haushalt
man wird schnell träge
so grob,
Hallo,
ich verstehe deinen Freund nicht. Ich lag in der 13 SSW mit Blutungen im KH und die Ärzte haben gesagt, ich muss mich schonen so gut es geht mit zwei Kinder. Mein Mann hat nie was gesagt, weil er wusste für was ich es mache. Anfang 21 SSW hab ich dann wieder Blutungen bekommen, waren aber auch ganz schnell weg und musste nicht Stationär ins KH. In der 27 SSW hab ich sehr starke Blutungen bekommen mit Wehen und lag im KH. Das es ein Frühchen wird wussten wir, weil der Chefarzt das Baby spätestens bei 34+0 SSW geholt hätte und ich hätte normalerweise noch 7 Wochen liegen müssen. Krümmel kam 4 TAge später zur Welt. Und die erste Zeit nach der Geburt hab ich auch nicht viel gemacht und er hat sich nie beschwerd. Jetzt seit dem er endlich zu Hause ist unser Baby mach ich wieder mehr.
LG,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick fast 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)