hi, habe schon so viel gehört, aber so richtig weiss ich nicht was alles so ein bischen in schwung bringt. habt ihr da ein paar vorschläge oder erfahrungen?
lieben gruß elli 38+1
was wirkt wirklich wehenfördernd?
Hallo Elli!
Also ich hab total gute Erfahrungen mit Akupunktur und (fast noch wirksamer) mit Fußreflexionsmassage gemacht. Hab mich abends massieren lassen und am nächsten Tag mittags Wehen gekriegt. Pulsatilla-Globuli sind auch empfehlenswert (2x tgl. 4 Stück). Dazu wendest du dich am besten an eine Hebamme.
Sex hat bei uns gar nichts gebracht. Soll aber auch wehenfördernd wirken.
Viel Glück u lieben gruß
Micha und Maria (wird morgen 3 Wochen alt)
hallo elli!
aus eigener Erfahrung kann ich dir noch nichts schildern, aber hier mal ein paar tips aus meinen Büchern:
wehenförderer Nr.1 und noch mehr
das Sperma soll Prostaglandin enthalten wekches wehenfördernd ist.
b) viel spazieren nur nicht übersnatrengen, sonst passierts gegnteil, die wehen bleiben aus bis der Körper sich erholt hat
c) heißes Bad, ca. 38°C, mit nem Schuß persische Rose oder Lavendel
d) zimt zu dir nehmen, das fördert die Durchblutung im Beckenboden - also ran an die Zimtsterne und Zimttee aoll auch gut sein
ansonsten gibt es noch wehencocktails, fussreflexzonenmassage und Muttermundmassage, die aber nur mit deiner Hebi oder FA machen solltest.
Laß es dir noch gut gehen, und viel für die Geburt.
#herz Grüße
stef 30.SSW
Hallo Elli !
So wie sich das liest, ist es Dein erstes Kind, oder ? Ich war auch so und habe wirklich ALLES gemacht, damit die Wehen in Schwung kommen.
Allerdings kam unsere Tochter dann genau am Termin - ein typischer sturer Steinbock eben
Der Muttermund war 3 Wochen vor ET schon 2 cm offen, ich hatte ständig Wehen, aber es ist nichts passiert
Glaub mir, die Kinder kommen immer, wenn sie wollen, nicht wenn Du willst. Und falls es doch klappen sollte, die Wehen anzukurbeln, findest Du das nicht ein wenig brutal, Dein Kind "herauszuprügeln" aus seiner herrlichen Rundumversorgung ?
Ich sehe das Ganze mittlerweile ganz anders (bekomme mein zweites Kind). Du hast nie wieder soviel Ruhe und Frieden in Deinem Leben wie vor der Geburt. Das Kind hat es auch nie wieder so perfekt wie vor der Geburt. Warum sollte man da also etwas dran ändern.
Falls Du es doch nicht lassen kannst, hier die Sachen, die ich probiert habe:
- heiß Baden, ein Glas Rotwein und Sex
- Wehencocktail (1 EL Rizinusöl, 100 ml Aprikosensaft, 1 EL Grappa)
- stundenlang Spazierengehen
Hat alles nichts geholfen. Vom Wehencocktail habe ich nur Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. Die erste Methode ist ganz nett, bringt aber gar nichts. Das Spazierengehen war irgendwann nur noch Pflicht und kein Spaß mehr
Überleg es Dir also gut, ich würde es eher lassen und das Kind kommen lassen, wann es möchte, Wehen bekommst Du so oder so, (fast) jedes Kind wird ohne Anschieben geboren.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und (ET 02.09.06)
bin zwar nicht so weit gekommen wie du lach nur bis 37+4 vor 4,5 jahren aber ich kann nur zimt bestätigen , habe gerne milchreis gegessen mit zucker und zimt und wunderte mich immer warum ich wieder wehen bekam .
sex ja soll sehr gut sein !
andre setzen sich auch in die heisse wanne mit einem glas rotwein !!!
Hallo,
nützen wird dir das ganze sowieso erst bei einem Geburtsreifen Befund .
Aber das mit dem Zimt und dem heißen Bad ist eine gute Möglichkeit , Sex hilft auch aber dann sollte man schon eine stunde liegen bleiben damit das Hormon auch wirken kann
Aber wie gesagt , das funktioniert nur wenn der oder die kleene schon startklar ist.
Ausserdem hast Du doch noch ein paar Tage ..............
im endeefekt bestimmen sowieso die kleinen wann es losgehen soll.
Alles Gute Ivonne