Wie sicher ist Wochenbestimmung bei Clearblue digital?

Hallo und guten Morgen...

man ist das ein schönes Wetter draußen... für alle, die keine Sonne haben, hier mal ein paar Strahlen #sonne

Gestern hab ich morgens (und mittags #klatsch ) mit nem 10er positiv getestet - Strich war sofort sichtbar. Nun habe ich heute morgen mit einem Clearblue digital mit Wochenbestimmung getestet - ich wollte euch mal Fragen wie die Erfahrung bei euch war. Stimmt das Ergebnis der Wochenbestimmung mit der FA-Untersuchung überein?

Bei mir stand 3+ (also die Empfängnis lag mehr als 3 Wochen zurück)?

Eigentlich wollte ich ja heute zu meinem FA - ABER der gute Mann ist heute nicht in der Praxis :-[ #schock :-[ nun habe ich ERST am Montag mittag einen Termin...

Liebe Grüße
Krümmelchen07

1

Hi,

also drei plus heisst du bist mind. in der 6. Woche was da heiss die Befruchtung war vor mind. 3 Wochen.
Allerdings hängt die Anzeige vom HCG wert ab. Du kannst ein wenig weiter sein wenn du einen ralativ niedrigen wert hast oder auch nicht wenn es z.B. Zwillinge werden dann ist der WErt generell höher.
Aber im groben stimmt der Wert meist. Am Ende wird das alles ca. 11.-14. Woche in der 1. großen US genau gemessen und der Termin kontrolliert und ggf. korregiert.

Bei mir hats genau gestimmt. Beim 1. US waren wir 2 Tage voraus dann waren wir 3 Tage hinterher und jetzt passt es genau. Am Ende ist eh alles ne ca. Sache und die Krümel kommen wann sie wollen.

Grüße Nadi und Krümel 21. SSW#winke

2

Hallo Nadi,

danke für deine Antwort.
Mich hat das nur gewundert, da ich generell NOCH NIE einen Zyklus von 28 Tagen hatte - und laut der Wochenbestimmung müsste das dann genau 3 Wochen her sein - dann hätte das mit der Befruchtung am 14. ZT gepasst - aber wie gesagt, dass war noch nie der Fall... oder es sind vielleicht wirklich Zwillis...
Mein 1. ZT (also 1. Tag der Mens) war der 29.04....

Na dann heißt es wohl abwarten auf Montag...

Dir und deinem Krümel weiterhin alles gute

Liebe Grüße

3

hu hu und guten Morgen,

wenn du den mit morgen Urin gemacht hast dann ist das Ergebnis ganz zuverlässig.

Sei doch froh wenn da 3+ dranne steht, dann weißt wenigstens das du schon ganz viel HCG hast, und der Wert gibt oft vor ob die SS-Schaft intakt ist oder nicht :-)

und bis Montag reichts vollkommen :-)

Also genieß die #sonne u. versuch dich zu entspannen.

LG Bea ( 9+5 #ei#ei unterm #herzlich )

4

Hallo Bea,

danke für deine Antwort.
Ja haben den Test mit Morgenurin gemacht... hätte bloß nicht mit so einem Ergebnis gerechnet... Klar bin ich froh.

Das einzige was mit jetzt noch bissl verunsichert, ist das Gefühl, dass Mens kommt (ok das habe ich ab und zu, also nicht durchgehend - und zwar schon seit einer Woche oder mehr) und das ich vor mich hin "schleime"...
ABer ich glaub das war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter genauso...

Naja bis Montag warte und bestimmt ist alles ok

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit dir

5

das es unten rum zieht wie vor der Mens, dass haben ja viele bei der SS-Schaft. Und schau ich habs gar nicht bzw. so selten, dass ich mir schon deshalb sorgen mach warum's bei anderen zieht u. bei mir nicht.

So wies aussieht ist wirklich jeder SS-Schaft anders.

Viel Glück für deine SS-Schaft.

#sonne lg bea

weitere Kommentare laden