Guten Morgen ihr Lieben,
nun lieg ich schon seit 4 Tagen im KH. War am Dienstag Abend ganz normal beim FA, meinen drei Kleinen geht's super, waren ca. 38cm und jeweils 1300g schwer. Gute Größe und auch schon ein gutes Gewicht.
Allerdings wurde am Schluss dann festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals auf 0,8cm verkürzt hat und somit musste ich ins KH, weil es zu scheinen drohte, dass sie jetz kommen würden. Hatte aber keine spürbaren Wehen, Blutungen oder sonstige Auffälligkeiten. War dann im Kreissaal am CTG und da wurden wirklich Wehen festgestellt, obwohl ich nix merkte. GMH war dann aber wieder bei 1,5cm. Hab dann noch die Lungenreife, seit Dienstag dann n Wehenhemmer und Bettruhe. Wehen hab ich seit Mittwoch gar keine mehr, mir geht's nach wir vor super, nur dass ich schon jetzt nen KH-Koller bekomm. Es ist sooo langweilig und ich vermisse meinen Mann, neben ihn einzuschlafen, wieder aufzuwachen usw. Natürlich kommt er mch jeden Tag besuchen, aber mir fällt der Abschied von ihm immer sooo schwer, dass ich jedesmal weinen muss. Es geht einfach nich mehr, dass ich hier bin...ich will heim.
Heut ist dann wieder US Kontrolle und ich hoff soo sehr, dass sich der GMH weiter verlängert hat. Ich möchte so gerne spätestens nächste Woche nochmal heim. Ich halt des hier keine 6 Wochen aus, denn da würden sie erst geholt werden. Und ich kann daheim genauso liegen, den Wehenhemmer nehmen und 2xtgl. zum FA runter gehen. Wir wohnen nämlich direkt über unserer FA Praxis.
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass ich vielleicht zumindest ne kleine Chance hab, nochmal heim zu kommen??
Liebe Grüße,
celest27
Lieg im KH 28.SSW, Gebärmutterhals nur bei 0,8cm
Hallo,
ich drück dir fest die Daumen, dass du wieder raus kannst. Und da du sowieso direkt über deiner FA wohnst (hast du ein Glück), dann hast du beste Karten!!! Nur musst du dich wirklich ausruhen!!
ich wünsche dir alles Gute
lg kawie 11.ssw
Hallo Du,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich liege auch inzwischen 3 Wochen im Krankenhaus, mit inzwischen keinem Gebärmutterhals mehr. In der 23. Woche lag ich schonmal 3 Wochen hier, da wurde mir eine Cerclage gelegt mit Muttermundverschluss. Ich durfte zwischenzeitlich noch nicht einmal zur Toilette, das war echt mies. Ich verstehe dass du nach Hause willst, das will ich auch. Aber dann denke ich immer an mein Baby, weißt du zu Hause läuft man immer mehr als im Krankenhaus. Und dann stell dir mal vor es passiert etwas. Du würdest dir bestimmt immer Vorwürfe machen. Ich muss nun auch bis zum Ende bleiben, es wäre einfach zu gefährlich! Ab der 35. Woche würde hier keiner mehr eine Geburt aufhalten, aber auch ab da zählt noch jeder Tag!! Ich wache jeden Morgen auf und sage mir einfach: "juchhuu, wieder einen Tag länger im Bauch" Die Zeit wird vergehen, auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt. Aber gerade bei Drillingen (hab ich das richtig verstanden?) ist doch wirklich jeder Tag nochmal doppelt wichtig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist nicht alleine
LG
Nadine mit Ben inside 31+2
Hallo!
Ich habe keine Ahnung davon, drücke dir aber die Daumen.
LG Franca
huhu,
ich habe genau das selbe durch wie du! bin in der 29.ssw ins kh wegen gmh verkürzung auf 1,5 cm und wehen (für mich nicht spürbar) . hab dann auch sofort bettruhe + wehenhemmer + reife spritze+ hochdosiert magnesium + eisen bekommen. nach bereits einer woche bettruhe ist der gmh wieder auf 2,0 gestiegen. nach der 2. woche sind die wehen dann auch weniger geworden und der gmh war zum schluss wieder bei 2,5 cm und konnte dann nach 2 wochen ollem kh wieder heim. ich habe auch große probleme damit gehabt im kh zu sein! aber auf der anderen seite ist die angst um das baby soooo groß das ich es tapfer gemeistert habe. also halte durch! die chancen stehen gut das du wieder heim kannst! sprich das bei der visite an das du wieder heim willst! ich drück dir /euch ganz fest die daumen und halte durch!
Huhu,
Vielen Dank für deine Antwort. =) Weiß ja auch, dass es für die Kinder am Besten ist. Es fällt nur so unglaublich schwer, den Mann jeden Tag aufs neue gehen lassen zu müssen.
Hab das auch bei der Visite angesprochen, und der Arzt war eigentlich guter Dinge. Hat gemeint, dass ma heut den US noch abwarten und dann weiter schaut. Ich bleib gern bis Ende nächster Woche hier im kH, weil mein FA hat nächste Woche Urlaub und dann könnt ich nicht zu ihm runter. Mein FA und das Team haben heut auf Staion angerufen, wies mir denn geht und dass sie auf jeden Fall damit einverstanden wären, dass ich tgl. zu ihm kommen könnt wg. CTG und US.
Ab heute darf mich mein Mann sogar mit'm Rollstuhl bissl raus fahren, dass ich auch mal was anderes sehe und vor allem nich immer nur im Zimmer sitzen muss. Weil ich hab ja wirklich keinerlei Beschwerden und auch keine Wehen.
boah na das hört sich doch super an! und ich finde es ja klasse das deine fa praxis da angerufen hat!so solte das öfter laufen! und das du mal mit dem rollstuhl raus darfst ist wirklich schön,so kommste mal auf andere gedanken! ich denke doch das du bald raus kannst! und dann ist es noch so schön im arm deines mannes einzuschlafen!sei lieb gedrückt und halte durch!
hi du,
ich bin bzw. war in derselben situation wie du.. bei mir wurde bei einer routineuntersuchung beim FA (31.ssw) ein GMH von 2,2 cm gemessen. darauf hin musste ich ins krankenhaus. bekam lungenreife, antibiotika und wehenhemmende tabletten (obwohl ich keine wehe hatte - zwar wurde aufm CTG was aufgezeichnet aber solang man nichts spürt, ists normal). nach 10 tage aufenthalt stand wieder eine ultraschalluntersuchung an, da wurde der GMH nur noch auf 0,8 cm gemessen. trotzdem bin ich gegen den willen der ärzte nach hause gegangen!!! ich hatte ebenso wahnsinnig "heimweh" und wäre im KH noch verrückt geworden! ich glaube dass es meinen babys jetzt viel besser geht weil ich mich wohler fühle! habe im KH auch des öfteren geweint weil ichs so schrecklich fand, da kann mir keiner sagen dass das dann so "gesund" sein soll..
egal wie du dich entscheidest und wie es weitergeht, ich wünsche dir viel, viel glück; mach dir nicht zuviel gedanken sondern entspann dich!!! und viel liegen liegen liegen!!!
Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort. Du sprichst mir aus der Seele. Hab gestern soviel geweint und war wirklich am Ende. Heute is bisher ganz gut.
Der Arzt hat herumschob sein ok gegeben, dass mich mein Mann mimt Rollstuhl bissl rausfahren darf, weil ich keinerlei Beschwerden hab, es CTG und Tocogramm auch total unauffällig sind.
Mein FA hat sich heut schon wieder nach mir erkundigt und meinte, dass es für ihn auf jeden Fall i.O. wär, wenn ich jeden Tag zu ihn kommen könnt wegen US und CtG.
naja wenn du zumindest die aussicht hast, in einer woche gehen zu können, dann freu dich da drauf, die tage kriegst du auch noch rum!!! auch wenn´s echt schwierig ist! aber sei froh, du hast nen tollen frauenarzt!
wenn du zuhause bist, musst du aber wirklich gut aufpassen! ich bin sogar vorsichtiger als im KH. nix mit sachen einkaufen, klamotten zusammenlegen...!! nur liegen, kurz essen und schnell abduschen, mehr mache ich nicht. damit sollte man sich wirklich nicht spielen! dein mann hilft dir sicher gerne!
ich wünsche dir alles alles gute, das packen wir!!!
Hallo Du,
kann dich gut verstehen, ich lag in der 29. Woche mit Zwillingen und einem Gebärmutterhals von unter 2cm für 5 Tage im Krankenhaus. Habe die Wehen auch nicht bemerkt und im Krankenhaus das volle Programm bekommen: Wehenhemmer, Lungenreife, Antibiotikum (wegen einer vermuteten Infektion) und strenger Überwachung wegen einer möglichen Schwangerschaftsvergiftung (was sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt hat).
Nach den 5 Tagen war der Gebärmutterhals wieder bei 3 cm und ich wurde mit Wehenhämmern heimgeschickt und der Auflage mich auszuruhen.
Aber ganz ehrlich: So viel ausruhen wie im Krankenhaus geht zu Hause einfach nicht. Man steht immer wieder auf, legt mal schnell nur Wäsche zusammen, kauft nur ein paar Kleinigkeiten ein......
Bin mal gespannt, was bei meiner nächsten Untersuchung am Dienstag rauskommt. Bin jetzt in der 31. Woche und wollte es schon wenigstens bis zur 36. Woche schaffen, auch wenn ich echt keinen Bock mehr habe und nur noch vor mich hinschnaufe, vom Bauchumfang ganz zu schweigen.
Ich drücke dir alle Daumen, halt noch schön durch und denk immer dran: Wir sind die längste Zeit schwanger gewesen!
Liebe Grüße Eisibaby (mit Noah, 4 J. und Zwillingspärchen 31. SW)