Bauch liegen

Guten morgen

Kurze Frage und zwar haben wir ein wasserbett und heut nach hab ich mich im Halbschlaf von der Seite auf den Bauch geworfen mir tat nichts weh aber jetzt hab ich mir uberlegt ob das schlecht war für mein Krümel .

Hoff ihr konnt Mir weiterhelfen

Lg Jacqueline + krümel 13.ssw

1

huhu :-D

dein körper zeigt dir schon was du darfs oder auch nicht. Bin grade mal in der 10 SSW mit 2 Zwergen u. ich schlaf immer noch auf dem Bauch. denke nicht das ich die 2 dadurch erdrücke oder so.
Ich denk man spürt es selber wenn man nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann.

LG Bea ( 9+5 #ei#ei unterm #herzlich )

3

Ja und das ICh das mit so viel Schwung gemacht hab also nicht nur auf drm Bauch gelegt sondern auf dem Bauch gelandet kann das ganz schwer beschreiben

7

kann ich mir nicht vorstellen das sich das negativ aufs Baby äusern würde.

bist ja nicht vom freien fall auf den bauch gefallen.

aber falls du dir trotzdem sorgen machst dann lass heute vor'm WE noch mal nachschauen.... bin auch immer ängstlich!

lg bea

weiteren Kommentar laden
2

Moin,

nein da passiert nix der Zwerg ist gut gepolstert
ich hab bis zur 21 ssw oder so auf dem bauch geschlafen und bis zur 28 ssw so halb Bauch-seite ohne probleme

erlaubt ist was bequem ist

4

Nein, das ist kein Problem. Irgendwann wirst Du die Bauchlage nicht mehr mögen. Das ist dann ein untrügliches Zeichen, das Du nicht mehr so liegen solltest.

Rückenlage z.B. kann zu einem Abdrücken der Vena Cava führen. Aber das ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich. Man merkt schon vorher, wann auf dem Rücken liegen nicht mehr geht und dreht sich automatisch günstiger hin.

Gruß
marjatta mit Sohn, 2J, und #ei, 34+0

5

wenn es nicht mehr geht mit auf dem bauch schlafen, dann wirst du es merken, ich hab meine ganze schwangerschaft über aufn bauch geschlafen, ab ner bestimmten zeit zwar immer das bei mit angewinkelt neben dem bauch liegen aber eben so halb auf der murmel drauf... Hat nix geschadet und wanns an der zeit ist das bein mit hoch zu nehmen merkt man ganz schnell, denn dann drückt der bauch sie doof...

Lg janina

6

Ja und das ICh das mit so viel Schwung gemacht hab also nicht nur auf drm Bauch gelegt sondern auf dem Bauch gelandet kann das ganz schwer beschreiben