an alle die zum zweiten mal Mama werden;O)

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren wie groß der Altersunterschied bei Eueren Kindern ist bzw sein wird:-)

Liebe Grüße #winke

dodo07

1

Hallo dodo,

also bei unseren Kindern ist dann der Altersunterschied 7 Jahre, aber dafür habe ich jetzt schon eine Große die mir recht brav hilft.

LG muko mit Ben inside 30. SSW

2

3 Jahre und 4 Monate, wenn man nach ET geht :-)

3

12 Monate #schein

4

guten morgen,

also bei uns werden es fast genau 2 jahre sein. unsere erste ist am 26.11. geboren und nachwuchs nr.2 - vermutlich auch ein mädl #verliebt wird vorauss. am 15.11. zur welt kommen ;-)

lg pauli-viki (17.ssw)

5

Hallo,

ich bin zwar mit dem 3. SS, aber werde dennoch antworten ;-).
Amelie und Lucia sind 18 Monate auseinander und jetzt liegen 2 Jahre 9 Monate zwischen Lucia und der Kleinen.

LG Marie mit Amelie (fast 4), Lucia (2,5) und #ei 27.SSW

6

Morgen,

bei uns werden es 7 Jahre sein. Ich bin froh darüber, denn wenn ich diese ganzen Posts in Baby und Kleinkind von total überforderten Baby und Kleinkind Müttern lese, frage ich mich immer, warum alle sagen das 1-2 Jahre Altersunterschied sooooo toll sein sollen#kratz

lG germany ET in genau 50 Tagen#huepf

33

Weil die Kinder dann als Geschwister aufwachsen, also in einem bestimmten Alter sehr wahrscheinlich miteinander spielen. Man sagt bei einem Altersunterschied ab 6 Jahren, wachsen die Kinder wie Einzelkinder auf. Aber das soll hier ja ruhig jedem selbst überlassen sein, oder?! Da muss man nicht gleich auf überforderte Mütter schimpfen! Nur weil Fragen im Kleinkinderforum auftauchen, mit denen du dich nicht beschäftigen musst ;-)

Lg, Jobina

34

Fühlt sich da etwas jemand angegriffen? Ich lese dauernd: "Wann wird es endlich leichter", "Bin total überfordert mit Baby und Kleinkind" ect.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass ein 1-3 Jähriges Kind seine Mama noch viel mehr braucht und es auch nicht immer so gut versteht wenn Mama jetzt eben gerade keine zeit hat usw.

Ich persönlich hätte es mir damals nicht vorstellen können und ich bin froh mir diesen Stress nicht angetan zu haben. Das ist natürlich jedem seine Sache, aber leider wird es den Müttern hier immer schön geredet und im nachhinein leiden die Kinder darunter, wiel Mama und Papa einfach nicht mehr weiter wissen. Man sollte hier nicht ständig nur die Vorteile erörtern, sondern auch sagen das es verdammt schwer werden KANN. Und in einem Forum ist es nun mal so, dass man sich mit Fragen anderer beschäftigt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, denn dann würde ja hier niemand Hilfe bekommen.

weiteren Kommentar laden
7

4 Jahre und 5 Monate ( wenn ich nach ET gehe)

Grüße

Monsterlein mit Leonie ( fast 4) und #ei ( 17SSW)

8

Huhu,

Guten Morgen Dodo!

bei uns werden es fast genau fünf Jahre!

Mein Sohn ist am 18.08. geborgen und ET für meine kleine Zuckerschnecke ist der 30.08.

Bevor ich keine Kinder hatte, wollte ich für meine Kinder einen kleinen Altersunterschied und nachdem mein Sohn da war, und dass obwohl er eigentlich sehr pflegeleicht ist, wollte ich warten mit dem Zweiten! Ich fand, jetzt ist der richtig Zeitpunkt. Mein Sohn ist begeistert, hilft mir bei der Hausarbeit und pflegt mein Bauchi!

Ich glaube wir haben so alles richtig gemacht! Man wird sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Kleine da ist!

lg und alles Gute #winke

9

Bei uns werden es 2 Jahre und1 Monat sein.

Liebe Grüße zurück #winke
schnuffel