Guten morgen,
ach Mädels ich bin in einer Zwickmühle
Ich habe mit meiner FA gesprochen wegen dieser Zystomelagi aber darüber brauche ich mir laut ihrer aussage keine gedanken machen aber sie verwies mich an da Amt für Arbeitsschutz.
Habe dann da angerufen und die Dame dort sagte mir das ich mir lieber gedanken über meinen Titer bei Mumps-Masern-Röteln machen sollte weil das der Überprüft werden sollte bzw. muss wenn man in der Kita oder Einrichtiungen mit Patienten arbeitet !!!!
Jetzt habe ich das Problem das ich in einer Kita als Köchin arbeite (habe Kontakt zu den Kindern) und ich jetzt nicht weiß ob ich meinen AG darauf ansprechen soll
Was würdet Ihr machen und habt Ihr das evtl. auch schon mal gehört das man das machen lassen muss ???
BITTE helft mir !!!
Lg nilli mit inside 15 SSW
Frage zu MMR Impfung und Titerbestimmung ??? HILFE !!!
klar...auf jeden fall.....arbeite auch in ner kita und hab wegen zytomegalie ein bv bekommen.....
dein ag ist verpflichtet deinen titer bestimmen zu lassen...beim betriebsarzt...der übernimmt dann auch die kosten....werden dort alle kinderkrankheiten geprüft.....sprich ihn lieber an....in der mita sind so viele für schwangere gefährliche keime...lass es checken...dann sind alle auf der sicheren seite...
lg
ich habe echt angst das die mich für bekloppt halten weil es ist nur eine sehr kleine Einrichtung und auch nicht Städtich oder Kirchlich.
Wegen der Zystomegali brauche ich mir wohl keine Gedanken machen weil ich die Kinder ja nicht Wickel oder mit ihnen Kuschelkontakt habe.
aber mumps und masern, röteln...das ist echt gefährlich und die kinder können schon ansteckend sein wenn die krankheit noch nicht ausgebrochen ist, laso lass da mal lieber nachsehen, ob du antikörper hast. der fa bekommt die kosten dafür nicht bezahlt und und macht die untersuchungen deshalb nicht (außer röteln)....der betriebsarzt wird vom ag bezahlt....undder ag ist dazu verpflichtet....auch wennn ihr nur ne kleine einrichtung seid. sprich deinen ag doch mal an, dass du gern wüsstet welche antikörper du hast......mal abgesehen davon, darfst du ja zb . auch 2 wochen nicht arbeiten, wenn in de kita scharlach oder so ausbricht...auch da muß dein ag dich feistellen. alles mutterschutzgesetz.....sag ihm doch dein fa hat dir geraten mal mit ihm zu sprechen....er wird es schon einsehen, denn er hat auf der arbeit die verantwortung die deine sicherheit