Liebe Mamis, oder die die es gerade werden,
nach einer ELSS vor einem Jahr und einer frühen FG im März, weiß ich seit dem 11. Mai, dass ich wieder ss bin....
Leider ist auch dies wieder keine sorgenfreie SS, warum erzähl ich euch mal...
Am 11. Mai teilte mir mein FA mit, dass ich ss bin, HCG lag hier bei 34... Also war ich gerade mal schwanger... Meine letzte Periode war am 04.04., jedoch war ich am 18. Mai bei meinem Frauenarzt und hatte da noch keinen ES... Laut HCG muss ja dieser auch erst Ende April gewesen sein, wenn man mal zurück rechnet...
Mein Problem ist, dass mein FA mir letzten Montag mitteilte, dass man am US nur eine gut wachsenden FH sieht, aber keinen Embryo oder Dottersack, er sprach gleich von Windei und ich sollte doch nächste Woche Dienstag zur Ausschabung kommen.
Ich konnte die Aussage gar nicht glauben, mein Bauch sagt mir, dass alles okay ist, und ich habe mir eine 2. Meinung eines sehr jungen, und sehr modernen FA eingeholt. Dieser sagte zu mir, wenn der HCG normal steigt, muss man erstmal von einer intakten SS ausgehen und das bis mind. zur 10. SSW weil man davor einfach keine Aussagen von wegen Windei oder sowas treffen darf... Mein HCG wurde in dieser Praxis nochmal abgenommen und lag am 31.05.2011 bei 27.000... Lt FA hat sich der Wert, wie er sollte, seit Beginn der SS alle zwei Tage verdoppelt...
Ich wollte einfach mal hören, was ihr so dazu sagt, denkt ihr, ich habe gute Chancen auf einen Eckenhocker?
Es steht halt jetzt FA Aussage gegen Aussage...
Ich habe aber eigentlich ein gutes Gefühl und glaube an meinen Zwerg....
LG
An alle (Eckenhocker) Mamis!!! Wichtig!!!
Hallo,
ich habe auch Eckenhocker habe erst auch gedacht scheiße es ist wieder vorbei den im Januar habe ich schon eine Fg gehabt, aber dann hat meine Frauenärztin in der 7+2 gefunden und da war alles in ordnung, mir ist ein stein vom herzen gefallen.
Ich wünsche dir alles gute und drücker dir ganz fest die daumen dass Du beim nächsten mal dein Krümel sehen kannst.
Danke für deine schnelle Antwort!
Hat man bei dir auch NUR die Fruchthülle gesehen ohne Dottersack?
Das einzige was man bei mir erkennt sind so Schatten am Rand... aber keine Strukturen... keinen Dottersack, kein Baby....
Huhu
Also ich habe ein eckenhocker bin mom in der 33ssw
Am anfang musste meine ärztin ziemlich suchen um ihn zufinden aber da ich eine sehr geduldige ärztin hab hat sie ihn nach langen suchen gefunden
Mach dich nicht verrückt bald is er so groß das man ihn nicht mehr übersehen kann
LG
Ich kann Dir da nicht wirklich helfen.
Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt ist! Und der HCG-Wert hört sich doch gut an!
Und noch was: Ich würde nicht mehr zu dem ersten FA gehen. Ich finde es fahrlässig, auf Grund eines US-Bildes direkt eine Ausschabung vorzuschlagen!!!
LG und viel Glück!
Ja, ich bin auch hin und her gerissen, weil ich meinem 1. FA eigentlich total vertraue und er mich durch meine ELSS und FG sehr gut begleitet hat, aber die jetzige Aussage finde ich auch wirklich krass....
Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass ich ja Anfang Mai erst ss geworden bin...
Würde auch nicht mehr zu dem gehen! BEi mir wurde am Dienstag auch nur ne gute Fruchthöhle festgestestellt! Mein FA meinte direkt, mann muss nicht umbedingt was sehen und ich soll in zwei Wochen wiederkommen, solange keine Beschwerden auftreten! Warte ab...ich weiß wie doof das ist! Können ja zusammen warten!
LG VAnessa
Hallo,
hatte auch bei der jetzigen SS einen Eckenhocker!!! Hatte riesig Schiss das was nicht i.O. ist!!
Beim nächsten US 2 Wochen später - siehe da, haben wir unseren Purzel auf dem US gesehen!!!!
Also nicht verrückt machen lassen!
Ich drück dir die Daumen und alles gute
lg Kawie 11ssw.
Und in der wievielten Woche hat man nur die FH gesehen???
Danke, ich drück uns selber auch die Daumen :)
da war ich 6+2 ssw.
also mach dich nicht verrückt!!
lg und alles gute
Kawie
Hallo dotti
ich hatte auch einen Eckenhocker in der 7ssw war gar nichts zu sehen nur eine leere FH und in der 8ssw (7+0) war der Krümel auf einmal da mit Herzschlag
dein HCG Wert verdoppelt sich alle zwei tage ich würde sagen du hast gute Chancen ich drücke dir auf jeden fall die Daumen
Lg Eva 21SSWboy
Ich kann Dir nur sagen: Hör auf Dein Bauchgefühl!!!!!!
Bei mir sah man bis zur 9.SSW NIX auf dem US, meine FÄ hatte uns auch schon nahegelegt über die Ausschabung nachzudenken, bzw. uns damit anzufreunden.
Mein Bauchgefühl hat mir aber etwas anderes erzählt, also habe ich mich geweigert und bin erst wieder in der 9. SSW zur FÄ gegangen. (Sollte schon in der 7.SSW) kommen.
Was soll ich sagen? Die "leere" Fruchthöhle tritt mich gerade ganz feste und wird am 16.06. geboren!
Hätte ich auf die Ärzte gehört, gäbe es meinen kleinen Sohn nicht....
LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 37. SSW
DANKE , sowas zu lesen macht mir wirklich MUT!!!
BITTE! Ich drücke Dir die
!
Hi Dotti,
bitte bitte höre auf dein Bauchgefühl und lass dich zu nichts drängen.
Schau dir mal meine Geschichte an :
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3086389&pid=19541766
Ich bin jetzt in der 18. Woche und alles ist ok. Hätte ich auf diesen Arzt gehört dann ......
aber alles ist gut.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen... glaub an dein Mäuschen
Liebe Grüße
Nicole
oh mein gott, ja genau davor habe ich angst, und deshalb warte ich jetzt auch, und wenn ich noch 3 oder 4 Wochen warte, ich lasse nichts ausschaben, schon gar nicht solange der HCG so toll steigt...
Ich freue mich so sehr für dich /euch, un d hoffe, dass ich euch auch bald eine freudige Nachricht bringen kann!!!