schwangere rauchende:(

Huhu:)
Ich bin zwar nicht ss, aber war es 2x und habe meine Krümel im Bauch wie ein rohes Ei gehütet, niemals hätte ich geraucht, oder getrunken, auch gesunde Lebensweise war für mich SELBSTVERSTÄNDLICH.
Heute ging ich durch die Stadt und sehe eine hochschwangere Frau, mit nem Glimmstängel im Hals.
Ich finde das sowas von traurig, das es Weiber gibt, die so mit dem ungeborenen umgehen.
Jetzt wird es auch hier bestimmt wieder welche geben die dagegen gehen, aber FAKT ist, es schadet dem Baby, das beweisen Studien und Untersuchungen....wie kann man so sein???

1

bin ganz deiner meinung kann soetwas nicht verstehen

2

Meinst du nicht das alle Erwachsenen wissen das rauchen schädlich ist.

Wieso regst du dich hier auf? Hättest ja hingehen können und ihr deine Meinung sagen.

Was meinst du was ich alles schon gesehen habe

Also

#bla#bla#bla

5

Danke, Du sprichst mir aus der Seele...

Ich weiß nicht, ob manche keine eigenen Probleme haben, dass sie sich über andere Leute den Kopf zerbrechen müssen...

Ich will das nicht "Gutheißen", aber wenn Du es hier postet ändert sich daran auch nichts...

Es ist nicht DEIN Kind und wenn etwas mit dem Kind ist, musst DU auch nicht Verantwortung übernehmen...

Es gibt täglich hunderte Dinge, die ich sehe, die ich ätzend finde, aber was solls...es ist nicht mein Bier und wenn es mich sehr stört oder aufregt sage ich was...

9

was wollen wir wetten das hier eine rauchende schwangere schreibt?
Also, wenn du meinst hier würde alles gepostet werden und vielleicht zum Zeitvertreib, warum antwortest du dann auf so unwichtige Sachen?
Lieber eine rauchen;)
Ich habe gepostet was MICH bewegt und es ist nun mal so, das ich ein Mensch bin, der mit jedem Kind, auch wenn es noch nicht geboren ist, Mitgefühl hat, wenns ihm schlecht geht.PUNKT
Wenns dir nicht passt, lies es nicht...

weitere Kommentare laden
3

ich habs leider persönlich gesehen, was rauchen in der ss ausmachen kann...
nicht bei mir, sondern von meinem mann die schwester hat während der ss geraucht und das echt nicht wenig......

ich konnte das echt nicht verstehen, weil ich sekber vorher starke raucherin war und auch aufhören konnte....

tja, ihr kind ist 11 tage über et geboren mit 47 cm und 2700 gramm....

er sah aus wie ein frühchen, hatte kaum fettpolsterchen und hat sehr viel geweint in den ersten 2 wochen(wahscheinlich entzug)

als ich den kleinen gesehen habe musste ich fast weinen, weilmer mir sooooooo leid tat:-(

ich verstehe so etwas einfach nicht.........

lg mama ( die auch geschafft hat aufzuhören) und heute et hat!!!!!!!#huepf

4

Hallo,

ich bin auch deiner Meinung und das obwohl ich sonst Raucherin gewesen bin... habe aber jedes mal damit aufgehört, als wir beschlossen haben, dass wir ein Baby wollen! das war für mich selbstverständlich udn fiel mir auch nicht schwer...

GLG

MIA (mit Marlon an der Hand und Marlis im Bauch )

6

Macht es dich Glücklich deinen Frust jetzt HIER ab zu lassen und nicht bei dieser Person?

Es muss JEDER für sich wissen was er/sie macht.

Was regen sich eig. ander über ungelegte Eier auf, es sollen ALLE vor die eigene Tür kehren.

Und ja, ich rauche auch selber, hab es immer getan und tu es immer noch!

Stolz bin ich nicht, aber Gesund ernähren....im Mom. schwer vor zu stellen.

Aber okay, du hättest es der Frau auch direkt sagen können, oder nicht?

10

Du entscheidest aber hier nicht für dich sondern auch für dein Kind. Aber das scheint dich ja nicht so wahnsinnig zu stören

21

Man muss halt Prioritäten setzen in der ss...

Glimmstängel oder gesundes Baby... manchen fällts anscheinend schwer! Traurig!:-(

weitere Kommentare laden
7

Langsam nervt das Thema nur..
Es geht dich und all die anderen doch gar nichts an!
Es ist nicht dein Körper!
Es ist nicht deine Gesundheit!
Und es ist nicht dein Kind!
Ich habe selbst vor der Schwangerschaft stark geraucht (mind. 30Stück am Tag)
ABER ich würde NIE auf die Idee kommen über rauchende Schwanger so her zu ziehen!
Mensch habt ihr keine andere Sorgen?

12

Warum liest du es, wenn es dich nervt, lies doch in der Zeit irgendwas für deine Situation sinnvolles, z.B: endlich rauchfrei:-p

13

#pro

weiteren Kommentar laden
8

Nein #klatsch Rauchen in der SS geht gar nicht , ich finde das auch Falsch!
Wie jemand in der SS Rauchen kann- keine Ahnung - vll haben diese Frauen nicht genug durchhaltevermögen#aerger

Ich habe 5 Jahre geraucht habe am 31.12.2008 aufgehört und bin Mitte Jänner 2009 schwanger geworden , habe auch seitdem nicht mehr angefangen !

Also verläuft meine 2. SS auch Rauchfrei :-)

lg amella & A. 19 Monate #verliebt& Babyboy #2 morgen 22 ssw#verliebt

11

Hallo
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Mutter hat bei 10 Kindern geraucht wir waren zwar alle Frühchen aber ansonsten haben wir keine Schäden wo man sagen könnte das kommt vom Rauchen.

Eine Freundin von mir hat auch in der Schwangerschaft geraucht und ihr Kind ist als Frühchen geboren. Ist halb blind und Taub und kann sicher nie ein normales Leben führen. Die Mutter selbst war erst 18 Jahre alt und sie sagte damals meine Mutter hat geraucht bei mir da passiert schon nichts.

Die Konzequenzen muss sie jetzt ausbaden auch sie hat durch ihr behindertes Kind kein sorgenfreies Leben mehr.

14

Hallo #winke,

ich finde sowas auch schlimm. Ich habe selbst geraucht, würde es aber niemals in der Schwangerschaft tun.

Aber mal was anderes: Wenn hier Leute sind, die das nicht interessiert, dann lasst doch die blöden Sprüche und Kommentare mein Gott. Das ist ein Forum für alle Sorgen und Gedanken, also was zum Teufel soll das immer?

Es nervt!!!

Lasst doch jeden schreiben, was er will. Jedem das Seine!!!

LG

15

Na ob das vom rauchen kommt?????? Glaub ich eher nicht!!!! Sie leider einfach pech gehabt

weitere Kommentare laden
19

hallo

so sehe ich das auch (vor allem nach 2 künstlichen befruchtungen, 2 fgs...).
andererseits können wir uns nicht in die lage von rauchenden hineinversetzten und diese "abhängigkeit" vielleicht nicht nachvollziehen.
ich trinke auch mal cola weil ich darauf einen janker kriege obwohl ich weiß, dass ein glas selter im allgemeinen gesündedr wäre. ich weiß, der vergleich hinkt etwas,aber halt so in der art.
und sicher gibt es auch ein paar frauen (ganz bestimmt nicht alle die rauchen) den die gesundheit und zukunft ihres kindes und ihre eigene nicht sooo wichtig sind wie wir das sehen.

was bin ich froh damit niemals angefangen zu haben.
lg siem 24ssw mit nr 3 (5ss)