Huhu ihr lieben,
Da ich ja nun mit meinem ersten Kind schwanger bin wollt ich mal bei euch nachfragen nach einer Art erstlingsausstattungliste an die ich mich grob richten kann (ich weiß die Mengen da sollen bei manchen zu viel/zu wenig sein, will wie gesagt nur ne Übersicht was ich noch brauch). Hab ja schon ein paar Sachen gekauft und bekommen und will ma in etwa vergleichen was ich noch brauch oder noch nicht hab.
Da wir heut Geld bekommen hab würd ich am liebsten wieder das schöne Wetter ausnutzen, ne kleine Liste machen und mit meinem Freund zum babyshopping nach Dresden fahren das doofe ist nur das ist von uns aus über Autobahn 40km ca. entfernt und scheint mein Freund grad abzuschrecken wegen Benzin obwohl gestern Auto fast vollgetankt wurde -.- aber je länger das nach hinten rausgeschoben wird desto heißer werden die Tage und desto anstrengender wird's doch auch für mich schon wegen dem großen Bauch und dem Gewicht
und babyshopping soll doch spaß machen und für mich kein nervenakt werden... Oder seh ich das grad zu egoistisch ??
Lg Puschel mit kleinem Krümel 27.ssw vllt auch schon 30.ssw
Erstlingsliste
Hallo
Im real gibt es so ne art prospekte wo drin steht, was man so alles braucht bzw. gebrauchen könnte
Vielleicht hat dein Freund mehr Lust auf einen Babymarkt, bei dem gebrauchte Sachen verkauft werden? Ist eh viel besser, weil die Schadstoffe schon rausgewaschen sind.
Meine Tochter hat nicht mal alle Sachen in 50 einmal angehabt und sie hatte es den ganzen ersten Monat. Gerade die ganz kleinen Sachen sind also meist kaum gebraucht.
Ansonsten brauchst du an Klamotten Bodys kurz und lang, Hosen oder Strampler und Pullover. Socken und vielleicht auch 3 Strumpfhosen. Man weiß ja nie, es kann auch im August mal kalt sein. Von den anderen Sachen würde ich sagen so 5 in 50er Größe und 8 in 56. Häufig gibt es auch 50/56!
Liebe Grüße
Hi,
versuchs doch mal mit der Liste von urbia
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung
ansonsten nach Erstausstattung googlen, da kriegst du auch Listen ohne Ende.
LG Lilith
Also da kann ich dich voll und ganz verstehen. Wir haben auch schon recht früh angefangen mit dem Shopping, hab halt die Schnäppchen genommen wie sie kamen und bin somit nun schon fast fertig. Ich würde so einiges übrigens nicht im Geschäft besorgen, sondern über Online Shops, die haben meist bessere Preise. Klamotten haben wir viel gebrauchtes gekauft und einiges schönes worauf ich nicht verzichten konnte auch neu. Schlafsäcke (Alvi) habe ich über ebay günstig bekommen, sowie Wickelauflagenset und Krabbeldecken von Sterntaler(alles für weniger als die Hälfte des Preises im Geschäft und neu). Ein Kinderzimmer habe ich auch über ebay erworben und hier in der Nähe abgeholt (für 25 Euro), Babytrage(Manduca,Bondolino) gibts auch günstig über ebay/babymarkt.de. Wir waren auch schon mehrfach im Babyfachmarkt, aber die Auswahl war eben begrenzt und die Preise manchmal wirklich schon unverschämt. (490 Euro für ein Babybay maxi mit Zubehör) Die Babyschale gabs leider nicht im babymarkt, die wollte ich eigentlich wirklich dort kaufen, da der Preis gut war, also mussten wir die auch online bestellen. Kinderwagen usw. ist halt praktischer im Geschäft zu kaufen, da man doch selbst ausprobieren kann.
Naja, soviel mal zu meinem Shoppingwahn...
Ich hab mich an dieser Liste orientiert, bzw. auch daran was mir persönlich wichtig erschien:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung
Aber ich gehöre zu denen, die ziemlich sicher zu viel besorgt haben.
Also Preise vergleichen lohnt sich, da kann man teilweise wirklich super Schnäppchen machen.
Der Elbepark hat heute bis 24Uhr geöffnet...da ist es sicher net mehr warm ...also viel Spaß
Hallo,
ich würde auch sagen, wenn ihr so nach dem Geld schauen müsst, es mal auf einen Kinderbasar zu probieren.
Wir haben zum Beispiel 2 Maxi cosi mit aktuellen TÜV-Siegel für je 10 Euro erhalten. Oder eine Baby-Wippe für 15 Euro.
Bodies in ganz klein kosten auf solchen Basaren auch um die 0,50 - 1 €, da macht das Shoppen viel mehr Spaß als wenn man es neu kauft
Ansonsten wie meine Vorschreiberin sagt, Erstausstattung bei google eingeben, da gibt es Listen ohne Ende.
Als Tipp noch: ich hab mich bei dm für den Baby-Bonus angemeldet, da ist ein Gutschein für 10 Prozent auf den kompletten Einkauf, werden dort einen Großeinkauf machen und den Gutschein gleich einsetzen.
Viel Spaß
Also zu der Liste kann ich nicht viel sagen, aber zu Deinem freund !
Schnapp Dir ne gute Freundin fürs Babyshopping ! Die wird sich nicht so anstellen wegen dem Benzin und mit der macht shoppen mehr Spaß !
LG axaline