Welche Creme zum Vorbeugen gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallöchen

ich reibe jetzt jeden Tag meinen Bauch mit Baby Öl Gel ein, bin mir aber nicht sicher ob nicht etwas anderes besser wäre.
Was nehmt ihr den so?

#danke schon mal für evt. Antworten

1

Hi,

also ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda.

LG Jessi (36. SSW)

2

Hallo !
Hier mein Spezialrezept (hatte nicht einen einzigen Streifen nach der letzten Schwangerschaft trotz beschissenem Bindegewebe #huepf):

100 ml kaltgepresstes Mandelöl
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Zederholzöl
3 Tropfen Sandelholzöl
1 Tropfen echtes Rosenöl
1 Tropfen Neroliöl
ich kann Dir die Produkte von Primavera nur empfehlen, da sind keine Zusätze drin und ich war sehr zufrieden damit :-) (gibts zum Beispiel im Reformhaus oder Naturkostladen, oder bei www.bahnhof-apotheke.de).
Sind nicht billig (nicht erschrecken !), aber sehr ergiebig und wirklich gut.
Du mischst einfach alles zusammen und massierst damit jeden Morgen und Abend großzügig Deinen Bauch ein. Anschließend kräftig die Haut am Bauch nach oben ziehen = Zupfmassage.
Wie gesagt, bei mir hat es super geholfen, die ätherischen Öle wirken hautentspannend und -straffend, das Mandelöl ist hautfettähnlich und ist sehr gut verträglich (Du kannst das Öl auch nach der Geburt zur Babymassage verwenden :-)). Außerdem duftet es herrlich #huepf
Liebe Grüße und viel Spaß beim Massieren,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

Hallo,

ich wohne hier in italien und da mein mann bei der us army ist kaufe ich bei den amis ein, hab da letztin auch mal nachgefragt, die meinen Kakaobutter ist total super toll, benutzen alle schwangeren ami frauen, am besten fast pure Kakaobutter, ist auch mit Vitamin E was die Haut straff haelt.. schmier ich nu jeden tag zwei mal.. aber auch ab und zu mal babyoel mit aloevera .. wechsel immer ab.. aber die kakaobutter ist auch total guenstig. schau dich mal um.

lg nina

4

es gibt von Frei Massageöl für Schwangere, kostet allerdings ca. 10 € und gibt es nur in der Apotheke, es gibt aber auch aus dem DM- Markt " Mein Öl" das ist im endefegt genau das gleiche und kostet bloß 5 €.

5

Mich würde das Öl von Bellybutton interessieren. Hat das schon jemand getestet ??