Einleitung Ohne Erfolg !

Hey Ihr Leute !

Ich war am Montag ins KH gekommen weil mein FA meinte das die kleine raus sollte.
Dann hat mir die Ober Ärztin gesagt das Mittwoch ( 1.06.) die Einleitung statt finden soll, was sie auch versucht haben ( von Mittwoch - Gestern Abend ) ohne Erfolg .

Ich hatte immer wieder recht starke Wehen aber er hat am Befund ( MUMU ) nicht getan, somit wollten sie eigentlich heute Morgen weiter machen aber ich sagte nein. Dann meinte die Ärztin na ja es gibt noch die Chance auf einen KS aber davor hatte ich Angst . Mein ET ist auch erst Montag ( 06.06 ) also sagte ich zur Hebamme ich gehe heute nach Hause und versuche mich erst mal aus zu ruhen , vielleicht haben wir ja Glück :-[ und es fängt von alleine an.

P:s mein kleine sollte Geholt werden weil sie nicht mehr wächst und ich total kaputt bin !

Somit stehe ich wieder von vorne da !

Vielen Dank fürs Lesen !#schmoll

LG Melanie 40 ssw

1

Hallo Melanie,

tut mir sehr leid für Dich, und ich weiß genau, wie es sich anfühlt. Bei mir wurde gestern die Einleitung versucht, zweimal Gel gelegt, die erste Menge habe ich noch gut weggesteckt, aber leider hat sich gar nichts getan, die zweite Dosis dann 8 Stunden später hat auch nur "Phantomwehen" ausgelöst, die ganze Nacht Schmerzen ohne dass es sich auf den Muttermund ausgewirkt hat. Wenigstens hatten sie in der Klinik ein Einzelzimmer für mich, sodass ich mich gut erholen konnte.

Bei mir macht die Klinik automatisch heute Pause, finde ich super, bin daheim und mir geht es schon wieder sehr gut. Morgen gibts nen weiteren Versuch für mich, sollte der nicht klappen, werde ich wohl dann auch den Kaiserschnitt machen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich Dein Baby sehr bald auf den Weg macht.

LG, Daniela, 42. ,SSW, Gebährmutterhals 2cm, Mumu geschlossen

10

Huhu

Versuch es doch mal mit Nelkenöl-Tampons. Die haben bei mir tolle MM-wirksame Wehen gemacht.

2

Hallo!

Ich weis das eine Einleitung sich auch mal übr 2-3Tage ziehen kann. Und wenn das Kind noch nicht kommen will, dann ist es wohl noch nicht bereit dazu.
Mache dir keinen Stress, erhole dich gut uns sammel noch viel Kraft für die nächsten Tage.
Wünsche dir eine schöne Geburt.

Lg Dani#winke

3

du bist total kaputt das kann ich verstehen, aber eine einleitung ist auch irre anstrengend!!!

muss denn die kleine noch so viel wachsen in den letzten tagen??

5

Sie eigentlich nicht mehr an Gewicht zugenommen , so das mein FA meinte das sie evtl unterversorgt wird.

Am Montag wog sie 2740 G was eigentlich sich sehr viel anhört - er aber meint das sei viel zu wenig.

11

viel??

finde das auch wenig

mein kleiner hat bei entbindung 3600g gewogen und manche wiegen hier ja bis 4000g

was hat denn das KH gewogen?

weiteren Kommentar laden
4

Ist denn noch genug Fruchtwasser da?

6

Die FB war sehr voll, ( also genügend vorhanden )
Sie ist auch sehr klein und somit hat sie auch ganz viel platz zum rum schwimmen .

Vielleicht hat es auch deswegen nicht geklappt .
Die Hebammen meinten ja wenn alles gut läuft könnte man die FB Sprängen damit die wehen richtig los gehen , aber das wollte ich nicht.

8

Wenn genug Fruchtwasser da ist wird sie vermutlich auch ausreichend versorgt. Dein FA hat bestimmt auch einen Doppler gemacht?!
Wenn es nicht geklappt hat mit der Einleitung dann war dein Baby vermutlich noch nicht so weit.
Wer hat denn die Einleitung veranlasst?

weitere Kommentare laden
7

Womit hat man denn eingeleitet ?

LG axaline

9

Drei mal Tablette

( Menprostaganine VAginaltabletten )

Und heute wollte sie auf Gel umsteigen - aber ich wollte es nicht mehr , bin einfach zu sehr kaputt .

15

Eine Einleitung bringt nix, wenn dein Kind nicht geburtsbereit ist!

Gut das du dem KS nicht zugestimmt hast!

Warte ab, versuche dich zu schonen. Schlafe viel, Iss gut, trink genug!
Wenn überhaupt lass dich von einer Hebamme ansehen, die haben da einfach mehr Erfahrung mit als ein Frauenarzt (der ist ja für die Geburt nicht zuständig sondern nur während der Schwangerschaft).

Versuch es mal mit Baden. Mir hat das immer sehr geholfen mich zu entspannen und Kraft zu tanken.