Guten Abend,
ich hab mal ne Frage an euch:
Ich habe seit einigen Wochen zu hohen Blutdruck der auch mit 2 x 250 mg Methyldopa behandelt wird. Desweiteren spritz ich seit der 12 SSW Fraxiparin und musste bis vor 2 Wochen ASS100 nehmen.
Nun liegt der Blutdruck im Schnitt bei 150/90. Leider habe ich seit ca. 1 Woche extrem viel Wasser. Nachts bekomm ich nicht mal eine Faust gemacht und wenn ich aufstehe, kommen meine Zehe gar nicht auf den Boden an.
Nun hab ich seit 2 Tagen richtig taube Fingerspitzen. Rechts mehr als links. Mit sehr viel Bewegung gehts weg, aber bei normalen Sache bzw. gar nichts ist es richtig doll. Kennt ihr das? Kommt das vom Wasser? Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Schwägerin war letztes Jahr schwanger und meint sie hätte das auch gehabt, aber irgendwie glaub ich, dass sie mich nur beruhigen will.
Muss dazu sagen, dass meine erste Maus bei 29+0 wegen einer schweren Präeklamsie geholt wurde und ich bereits einmal wegen Verdacht auf Gestose im KH war. Eiweiß hatte ich bis jetzt nur spuren und die restlichen Anzeichen sind acuh noch nicht da.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Lieben Gruß
Nicole mit Johanna (bald 3 Jahre) an der Hand und Babygirl (34+2) inside
hoher Blutdruck, viel Wasser, taube Fingerspitzen???
Hallo,
was sagt denn Dein Arzt dazu? Ok, sie konnten noch kein Eiweiß im Urin nachweisen - aber ich lag mit dermaßen viel Wasser und hohem Blutdruck damals bis zur Geburt im KH!!!!
Die tauben Finger können natürlich schon vom Wasser kommen, aber ich würde dennoch mal ins KH fahren oder zumindest den Arzt darüber informieren.
Alles Gute!
HI,
klar könne die tauben Finger vom Wasser kommen, sehr warscheinlich sogar, es sammelt sich ja im Gewebe und drückt auf die Nerven, hatte ich bei meiner 1. SS vor 2 JAhren auch.
Bekam damals auch wegen hohem Blutdruck Methyldopa, was als Nebenwirkung z.B. auch vermehrte Wassereinlagerung im Geweben macht und es hat bei mir nicht wirklich den Blutdruck gesenkt, habe diesmal von Anfang an gesagt, dass ich es auf keinen Fall wieder nehme! Es gibt mittlerweile genug Alternativen, die deutlich weniger Nebenwirkungen haben.
Naja, bin mal gespannt und hoffe dass ich von dieser Tortour diesmal verschont bleibe
Drücke dir auch die Daumen, dass es sich die 6 Wochen noch hält
Liebe Grüße
Astrid mit Jana (24 MOnate) an der Hand und Babyboy (22+6) insinde
Hallo Nicole,
hatte das mit den tauben Fingerspitzen auch meine Zwillinge wurden bei 36 plus 2 wegen Präklampsie und HELP per Kaiserschnitt geholt.
Hatte ab der 30 SSW so schlimme Wassereinlagerungen und eben extrem taube Finger, konnte z.B. morgens keine Flasche aufdrehen und bekam meine Finger nicht mehr zusammen.
Das wir es überhaupt solange geschafft haben verdanke ich einzig und allein meiner tollen Hebamme.Sie kam täglich um mir Akkupunkturnadeln zu setzten und das hat mir wunderbar gegen diese Karpaltunnelsyndrom geholfen.Durch die Ödeme werden die Nerven abgedrückt und das Nadeln hat da etwas geholfen.
Hatte aber selbst nach der Entbindung noch lange mit Taubheitsgefühlen auch in den Füßen zu kämpfen weil eben da soviel Wasser drin war das sich laut der Ärzte und Hebammen eben die Nerven erst wieder erholen müssen.
Wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße von Nina mit Lilly und Lukas fast 11 Monate
HI,
in der 1. ss wurde ich auch eingewiesen ins KH hoher blutdruck, und 15liter wasser. Eiweiss im Urin NICHT. Dennoch musste ich 3-5 tage jeweils rein.
Hebi fragen ob sie dir helfen kann oder den FA.
Aufjedenfall abklären lassen.
Gute besserung und alles gute weiterhin
LG
xia