ab wann folsäure???

hallo,

war am montag bei FÄ und jetzt bin ich tatsächlich in der 6. ssw.#huepf
Nun meine frage; ab wann sollteman folsäure einnehmen und für was soll das magnesium sein?
leider hat meine ärztin dazu noch nix gesagt.
könnt ihr mir irgendwelcche produkte empfehlen???

ich danke euch erstmal.

carolin+#ei

1

Hallo,

Folsäure hättest du schon monate vor der Schwangerschaft nehmen sollen, es ist sehr wichtig bei der Zellteilung und die erfolgt ein paar Tage nach der Empfängnis.
Fang lieber sofort damit an, besser später statt nie.

LG

2

Hallo Carolin,

erstmal Glückwunsch!!!

Folsäure sollte man sogar schon holen, wenn man noch nicht schwanger ist, aber es vorhat.
Ich hole seit der Schwangerschaft so ein Nahrungsergänzungsmittel mit sämtlichen Vitamen und Mineralien (ist auch Magnesium, Eisen, Folsäure etc.... drin). Das gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Meines ist von Centrum, es heißt A - Z für Schwangere und Stillende.

Alles Gute weiterhin.

LG,

Andrea
Laß Dich doch mal in der Apotheke beraten.

3

Liebe Carolin,

Folsäure kann man schon 3 Monate vor dem Baby nehmen, vor allem, wenn Frau die Pille genommen hat. Die Pille ist nämlich Folsäurenfresser.

Magnesium ist gegen Unterleibkrämpfe, die in der FrühSS sehr häufig vorkommen, habe ich auch genommen, hat mir zwar niemand aufgeschrieben :-) Später ist es gut gegen frühzeitige Wehen.

Präparate: Es gibt die SS-Vitamine Namens Femibion, die sehr gut ist und alles drinn hat, was Frau braucht, auch Folsäure. Es gibt davon 3 verschiedene, extra mit 800 microgramm Folsäure für das erste Trimester (Femibion® 800 Folsäure Plus), dann ein normales Präparat ab der 13.SSW (Femibion® 400 Folsäure Plus) und ein anderes mit +DHA für das dritte Trimester (ab der 25.SSW, Femibion® 400 Folsäure Plus + DHA). In der Apotheke wissen das auch nicht immer, ich musste den exakten Namen sagen, so konnten sie es im Komputer finden. Hier kannst du nachlesen: www.femibion.de

Alles Gute wünsche ich dir :-)
Leonora (18+4)

4

liebe Carolin,
die folsäure solltest du sschon nehmen-sind so kleine gelbe tabletten und heißen folsan! jeden tag eine nehmen!
das magnesium ist gegen deine krämpfe und sehr gesund für euch beiden! i hoff du bekommst natürlich keine krämpfe! nimm magnosolv- das is a brause- jeden zweiten tag ein packerl in wasser auflösen!
schmeckt auch mit der zeit nicht mehr so grausig!
i hoff i konnt dir helfen

isabella+ jonas 27.ssw#freu

5

Hallo Carolin !
Folsäure sollte man eigentlich am besten schon vor einer Schwangerschaft einnehmen, spätestens, wenn man weiß, daß man schwanger ist !
Ich nehme momentan ein Mischpräparat von Aktivpunkt aus dem Drogeriemarkt, das sind solche Microperls mit Folsäure, B-Vitaminen und Jod.
Magnesium ist dazu da, die Muskulatur zu entspannen, damit es nicht zu vorzeitigen Wehen kommt.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)