Schmerzen am Schambein und am Steiß... macht mich kirre

Jetzt muss ich mir doch mal Luft machen... bin jetzt in der 35.SSW mit dem zweiten Kind und habe in egal welcher Position ständig Schmerzen/Druck auf Schambein und Steiß....

Kennt das wer? Hatte ich in meiner ersten SS überhaupt nicht, gut die war in der 36.SSW zu Ende, weil der "Große" vorzeitig die Einraumwohnung gekündigt hat.

Aber was ist das jetzt? Kann das schon sein, dass sich der Bauchzwerg jetzt ins Becken gesetzt hat, meine mit seinem Köpfchen so ins Becken drückt? Hebi kommt erst am Montag und ist dieser Tage wohl weg (konnte sie nicht erreichen).....

Kann mich kaum noch irgendwie bewegen ohne Schmerzen oder sitzen. Liegen geht manchmal so oder so.

Gruß

1

Hallo,
es kann gut sein, dass sich das Baby ins Becken dreht oder tiefer rutscht. Ich bin auch in der 35.SSW und hab das auch, dass es vorallem bei Senk- bzw. Übungswehen ganz doll aufs Schambein drückt. Und da ich nun seit ein paar Tagen weniger mit dem Ischias zu kämpfen habe, denke ich auch mal, dass sich mein Würmchen eine Etage tiefer begeben hat. Wobei so richtig sehen tut man es noch nicht. #gruebel

Naja, jetzt haben wir es ja nicht mehr lang. Bald ist es geschafft und die Schmerzen haben ein Ende. :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (35.SSW)

2

Ja, mir drückt es auch schon dolle. Schlimm ist aufsetzten oder aufstehen nach dem liegen, wenn das ganze gewicht nach unten rutscht.
hab von meiner ärztin letzte woche so eine schwangerschaftsbandage verordnet bekommen...
malschauen wie ich mit der klar komme. vielleicht wäre das auch was für dich....

alles gute noch :)
#winke

3

Dann bin ich ja beruhigt, dasd ich damit nicht alleine bin.