Hallo liebe Kugelbäuche,
aus aktuellem Anlass brauche ich mal eure (hoffentlich positiven) Erfahrungen. Bin momentan 5+0. Hatte bisher schon 3 FGen, das waren aber alles Missed Abortions, also ohne irgendwelche äußeren Anzeichen, dass was nicht stimmen könnte.
Gestern beim ersten Toilettengang habe ich schon auf der Binde gesehen, dass der normale Ausfluss, den ich vom Utrogest habe, leicht bräunlich ist. Beim Abwischen dann auch minimal bräunliches Geschmiere. Beim nächsten Toilettengang wieder ganz wenig braune SB.
Ansonsten keine Beschwerden.
Bin jetzt natürlich am Grübeln. Sex hatten wir nicht (Kontaktblutung also ausgeschlossen), lediglich einen Orgasmus vorgestern abend. Kann das was damit zu tun haben?
Gestern Nachmittag und heute Vormittag hatte ich untenrum wieder ein ordentliches Ziehen. Habe ordentlich Magnesium genommen, das Ziehen ist jetzt wieder weg. Kann die braune SB auch vom Wachstum der GM kommen? Auch heute hat es wieder minimal gesifft, aber es scheint langsam zum Ende zu kommen.
Dass es natürlich auf ein schlechtes Zeichen sein kann, weiß ich, aber vielleicht könnt ihr mich ja aufbauen, und mir eure Erfahrungen schildern. Habt ihr SB in der Früh-SS gehabt, und es war nichts?
Termin habe ich ursprünglich erst am 06.07. gehabt, kann jetzt aber schon am Mittwoch kommen. Danach ist mein Gyn leider bis Anfang Juli im Urlaub.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
SB in Früh-SS, bei wem war trotzdem alles gut?
Hallo, ja kann vom wachsen kommen. Hatte das ab mens zeit 2wochenlang. Aber lt kh und arzt ganz normal. Und nun habe ich schon das herz gesehen und gehört alles super. Habe auch schon eine fg mit as hinter mir. Sex hatten wir seit dem aber auch keinen mein mann hat zuviel angst lach.
Danke dir für deine beruhigende Antwort. Ich hoffe wirklich ganz doll, dass es nichts Schlimmes ist.
Hallo,
ich hatte die SB in der 6. SSW bis 12.SSW. Die waren plötzlich da. Es war ein Hämatom, deswegen ist es besser abklären lassen. Ich musste mich schonen, nichts schweres heben und Magnesium nehmen. Da ich auch Rh-Nagativ bin, habe ich eine Antikörperspritze bekommen.
Bis jetzt habe ich die nicht mehr und dem Baby geht es gut! Aber ich verstehe Dich, man macht einfach Sorgen!!!
Alles Gute Dir und lass es bitte untersuchen! Ich war sogar am gleichen Tag im KH zum abklären.... es war für mich sicherer!!
steinbergi mit Tochterchen 2 Jahre und Babyboy im Bauch in der 26. SSW
Hast du ansonsten irgendwelche Anzeichen gehabt, dass da ein Hämatom war?
Ich nehme halt schon Utrogest und Magnesium, und versuche mich so gut es geht, zu schonen.
Wenn man schon so viele Fehlgeburten hatte, denkt man ja leider bei jeder Kleinigkeit gleich wieder das Schlimmste.
Hallo dydnam,
an dem Tag hatte ich noch ganz staken Unterleibschmerzen! Daher auch das KH! Da habe ich auch an das Schlimmste gedacht. Aber zum Glück ist alles gut gegangen! :) Wenn das nur braunes Blut ist, ist alles in grünen Bereich - altes Blut... beim hellen Blut -
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bei Dir der Krümmel "gut festgebissen" hat!
Hi Dydnam,
Ich hatte das in der 7. Woche, hatte nen ganzen Tag lang regelrecht Regelschmerzen und beim abwischen leichten bräunlichen Ausfluss. Bin auch sofort zum Arzt, er konnte aber weder etwas schlimmes erkennen noch sagen woher das kommt. Stattdessen sah ich an dem Tag zum ersten Mal den Herzschlag :) Er hat mir Magnesium mitgegeben, was ich seitdem täglich nehme und ich hatte das dann noch gaaaanz leicht 1-2 Tage, seit dem nix mehr. Bin jetzt fast 11. SSW, also bleib wirklich ganz ruhig ok? :)
Lg Dean
Deine Antwort beruhigt mich gerade sehr. Gerade die Kombination braune SB und das nervige Unterleibsziehen rütteln schon an den Nerven. Irgendwie rechne ich gerade jeden Moment mit einem Abgang bzw. einer verspäteten Mens.
Mittwoch ist leider vor Anfang Juli die einzige Terminmöglichkeit bei meinem Gyn, da wäre ich dann erst 5+4, also wohl noch keine Hoffnung auf einen erlösenden Herzschlag. Naja, vielleicht kann man ja aber trotzdem schon eine Tendenz erkennen, ob das Wachstum okay ist.
Nein, mach dich nicht zu sehr fertig, ich war auch am heulen und hab mit dem schlimmsten gerechnet. Leg dich hin, ruh dich aus und vertrau auf dich und dein kleines. Abends genießt du ein leckeres Glas mit Magnesium und in ein paar Tagen ist alles vergessen, versprochen!
Lg Dean
Mache gerade das gleiche durch hatte vor 7 Monaten eine FG mit AS auch wegen Blutungen. Bei mir ist es bräunlich, kam aber erst nach der Einnahme von Utrogest, dass ich vorsorglich bekommen habe. Hast du auch Utrogest vor der SB genommen?
Utrogest nehme ich schon seit dem positiven SS-Test am 27.05., die braunen SB habe ich aber erst seit diesem Freitag.
hattest du denn eine vaginaluntersuchung? bei mir hat alles 4 tage später begonnen. ach mensch, ist doch alles zum
Huhu
von mir was positives ,hatte die ganze Frühschwangeschaft durch immer wieder Blutungen ,mal bräunlich ,also altes Blut und mal rötlich .
Hatte sooo viel angst das ich meine Maus verliere ,habs immer wieder beimArzt abklären lassen ,aber er meinte Anfangs einnistungsblutungen ,dann weil alles wächst ,keine Ahnung was es war aber ,meine Maus ist heute 8 Monate alt und fitt wie bolle ,also alles wird guuuuuuut .
Alle gute für euch zwei und ruh dich aus wenn dir danach ist
bs mit Zwergin
Das werde ich tun. Danke dir für deine beruhigenden Worte.
HUHU
mir geht es ähnlich, ich hatte zwar "erst" eine FG, die war Anfang Februar dieses Jahres. Jetzt bin ich wieder schwanger, aktuell 10+1 und habe seit 5 Wochen SB Dreimal war auch schon frisches Blut dabei. Ich war schon x Mal beim FA /im KKH, bisher war immer alles gut Aber die Angst sitzt mir ganz schön im Nacken
Bei mir liegt es höchstwahrscheinlich an einer Uterusfehlbildung (uterus bicornis). Ich habe auch schon ein Kind, in der Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen in der Frühschwangerschaft, aber das ging damals nur ca. ne Woche
Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Donnerstag, da hoffe ich sehr, dass da dann alles gut ist.
Ich nehme schon seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium und Bryophyllum und versuche eben, mich so gut es geht zu schonen..
Drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird
GLG
raevunge mit Sohn (2,5), fest im Herzen und (10+1)
Hi,
also ich hatte das in beiden letzten Schwangerschaften. Die vorletzte endete in der 12. SSW mit einer MA und bei der jetzigen ist es gut gegangen. Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass die SB in der letzten SS nichts mit der MA zu tun hatten! Dieses Mal lagen die SB daran, dass die Plazenta sich nah am Muttermund befunden hat und bei mir auch genau wie bei Dir das Utrogest so milchkaffeefarben verfärbt war. Ich weiß gar nicht, ob ich von den "SB" (kann man ja kaum so nennen, eigentlich) überhaupt was mitbekommen hätte, wenn ich nicht Utrogest hätte nehmen müssen, das das dann rausgespült hat. In der 8. SSW war ich wegen dem Ausfluss wieder außerplanmäßig bei meiner Ärztin (wegen der MA davor war ich bis zur 12. SSW in jeder Woche zum US) und sie hat mich echt beruhigt und meinte, dass unglaublich viele Schwangere das hätten und dass dass ganz normal wäre.
Also Kopf hoch und versuche zuversichtlich zu sein!
Sunny mit Söhnchen 35+4