Hab das Buch von Ingeburg Stadelmann "die Hebammen Sprechstunde" ausgeliehen bekommen.
Finde dieses Buch richtig gut.
Darin wird auch ein Schwangerschaftstee beschrieben, welchen man ab der 16.SSW trinken kann.
Hätt da mal zwei Fragen.....
1. Wer hat den Tee schon mal genommen und was bewirkt es bei euch?
2. hat auch jemand die Öle wie das Schwangerschaftsöl aus dem Buch mal probiert?
lg. S
15 SSW
Frage wegen Schwangerschaftstee Ingeborg Stadelmann
Hi!
Ich trinke diese Teemischung seit Jahren, jetzt in der ss tgl. 1 Liter.
Habe keinerlei Probleme mit Eisenmangel etc.
Die Aromaprodukte kenne ich alle, stelle sie auch her und nutze sie selbst. (nicht nur in der ss! Für die ganze Familie)
Ich bin Aromatherapeutin.
Wärmstens zu empfehlen!
LG, Uta
Stimmt es das die Teemischung anfangs ohne Himbeerblätter getrunken werden soll oder ist das egal?
lg S.
Zur Vorsorge von Verdauungsproblemen kann man die Himbeerblätter von Anfang an in der Mischung verwenden!
Die sind gut zur Bildung von Schleimstoffen und kleiden die Darmwand aus, so dass keine Verstopfungen entstehen und der Stuhlgang normal abgeführt werden kann.
LG, Uta
Ich trinke den Tee auch.
Habe ihn von meiner Hebamme bekommen. Allerdings sagt sie man soll 2-3 Tassen pro Tag frisch aufgebrühten Tee trinken und ab und zu mal einen Tag pause machen. Gut ist er für alle Vorgänge des Körpers wie zum Beispiel den Hb-Wert (Eisen) und gegen Wassereinlagerungen.
Also vom Geschmack ist er wie ein Kräutertee. Mirschmeckt er sehr gut. Mit Zitrone wird die Aufnahme vom Eisen verbessert und auch mit Honig lässt sich der Geschmack noch"verbessern"
So den Tee hab ich mir schon mal bestellt
lg S.
Super, er wirkte nei mir sehr reinigend, ich hab bisschen Akne bekommen, dafür waren die Geifte aber raus aus mir.
Die Öle sind ALLE top!
LG BL