kennt das jemand von euch? hat das hoffentlich nichts damit zu tun dass baby ins becken rutscht?bin nämlich erst 28.woche
schamlippen tun auch weh(sorry),aber i denk dass könnte von durchblutung kommen.
schmerzen sind so wie wenn man zerrung hätte. und sie sind unterhalb von haaranstz im schambereich.spür es nicht immer.
bitte um hilfe
schmerzen schambein
Hallöle!
Kenn beides, was du beschreibst, weiß aber auch nicht genau, woher es kommt. Die Schwamlippen tun mir auch hin und wieder weh, is ganz komisch, wie so ein Spannungsgefühl. Und geschwollen sind sie auch. Ich meine gelesen zu haben, dass das ganz häufig vorkommt und wie du selbst schon gesagt hast, mit der erhöhten Durchblutung zusammenhängt.
Am Schambeim hab ich auch seit einiger Zeit Schmerzen, aber nur auf der rechten Seite. Tut beim Gehen etwas weh und ist druckempfindlich. Keine Ahnung, was das ist, aber tut gut zu lesen, dass andere das auch haben.
Vielleicht weiß ja irgendwer anders mehr?
LG
baebis (26. SSW)
Guten Morgen!
Laut meiner Hebamme dehnt und lockert sich das Becken während der ss um ca. 3 cm. Das kann schon mal schmerzhaft sein.
Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst? Würde ich auf jeden Fall machen. Sie kann dir mit Globolis bzw. Akkupunktur weiterhelfen.
Liebe Grüße und gute Besserung
lg mondlicht (27. SSW, die zwei Tage mit furchtbaren Schmerzen in den Hüftgelenken herum lief)
hab leider keine hebamme. schmerzen sind zum aushalten. wollte gern eure meinung hören ob ich mir sorgen machen muss. bin leider so ängstlich.hatte vor ein paar wochen cerclage.hoffe es hat damit nichts zu tun
Ansonsten ruf im KH an und frag, ob du dir Gedanken machen musst. Die haben Ahnung davon und wenn es nichts schlimmes ist, werden sie dich Montag zu deinen FA schicken. Sollte es doch etwas zum Nachgucken sein, werden sie dich herbeordern.
Ich weiß, es ist es bescheiden, wenn nicht alles glatt läuft und ich sträube mich auch dagegen eine überhysterische Mutter zu sein. Aber anrufen und nachfragen ist doch okay
lg mondlicht
Bei mir war es am Ende durchgehend..
Hatte die letzten vier Wochen Schmerzen am Schambein. Allerdings saß mein Kurzer mit seinem Po im Becken..
Wenns zu schmerzhaft ist, würde ich es entweder beim nächsten FA-Termin ansprechen oder vorher einmal vorbeischauen.
Alles Gute!