Leichte Blutungen - 5.ssw

Hallo ihr lieben,

Habe seit heute leichte Blutungen.
Nun war ich ja noch gar nicht beim Frauenarzt und hab somit überhaupt keine Bestätigung.
Sollte ich denn später wenn es nicht aufhört trotzdem ins Krankenhaus gehen?
Mein Frauenarzt macht leider nur Termine, so dass ich am montag auch nicht einfach hin kann.

Lieben gruß steffi

1

Wasn' das für ein Frauenarzt? Ich hatte bei 5+4 Blutungen und stand 10 Minuten später in der Praxis und kam sofort dran.

5

Schwanger hatte ich noch keinen 'notfall', weiß nur, dass ich Anfang des Jahres eine blasenentzündung hatte und Wochen auf einen Termin warten sollte...
Ich wüsste halt nich warum sie da unterschiede machen sollten.

2

Geh zum Arzt und lass einen Bluttest machen. So früh kann man im US noch nichts erkennen und der Arzt kann per Bluttest feststellen, ob der Wert steigt oder nicht bzw. ob die SS noch intakt ist.

Drücke Dir alle Däumchen, dass alles gut ist #klee #daumen

3

Ab ins Kh um das abzuklären & danach nen anderen FA suchen...wenn die sich am Anfang schon so komisch habn, würde ich sofort wechseln...



Ich drueck dir die Daumen das alles gut is #liebdrueck

6

In der ss hatte ich dort noch keinen Notfall, zum Glück! Bei einer blasenentzündung sollte ich Wochen auf einen Termin warten.

In der Betreuung der ss sind die grundsätzlich echt super!

4

Hallo

wenn du schwanger bist nehmen die dich schon dran.. am sonsten ist es verständlich wenn du nen termin haben musst.. aber du bist schwanger und das nehmen die ernst.

LG

7

Hallo Steffi#winke,

ich hatte auch in der 5. ssw leichte Blutungen. Ich bin damals sofort ins Krankenhaus gefahren. Außer einer kleinen Fruchthöhle konnte man zwar nichts sehen. Bei mir war es nur eine Einnistungsblutung. An deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen.

Wie doll ist denn die Blutung? Behandelt dein Frauenarzt keine Notfallpatienten?

Lg candis84 mit bauchprinzessin 22. ssw#verliebt und ihre #stern#stern#stern

9

Danke für deine Nachricht.

Gestern hatte ich wirklich minimalen bräunlichen Ausfluss und heute eben bisher wirklich nur leichte Blutungen.
Ich werde noch ein wenig beobachten und dann entscheiden.

Also bei einer blasenentzündung und wirklich akuten Beschwerden sollte ich Wochen auf einen Termin warten, laut den anderen antworten ist eine ss wohl was anderes, bei meinem großen hatte ich zum Glück keinen Notfall und hab da somit keine Erfahrung.

Lg

8

habe das letztes Jahr auch zweimal mitgemacht,

fahr ins KH und lass es abklären,auch wenn sie nichts machen können, aber es wird die danach besser gehen,weil du weißt was Sache ist.

Also dein FA muß dich dann am Montag gleich dran nehmen, da gibt es nichts anderes.
Wenn nicht würde ich persönlich ohne Anruf davor stehen.

LG
Diana

10

Hallo,

hab die gleiche Situation wie du. Bin bei 5+4 und habe seid ein paar Tagen braune Blutungen. Ich war beim Arzt, es wurde das HCG kontrolliert und ich hab Utrogest bekommen. Mein FA ist optimistisch, das alles gut geht, da der HCG sich verdoppelt hat.
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, es nützt eigendlich nicht viel wenn man in dem Stadium mit Blutungen zum Arzt geht. Denn sollte es eine FG sein, kann man das nicht verhindern.Kein Arzt der Welt kann das. Es ist aber ungemein wichtig für die Selbstberuhigung. Wobei es auch wieder beunruhigen kann, weil man im US nicht wirklich was sieht. Bei meinem FA gilt eine Schwangerschaft erst zweifelsfrei dann erwiesen wenn im US das Herz schlägt. Naja und darauf bibber ich jetzt hin, nächsten Freitag ist es hoffentlich soweit! ;-)

Viel Glück dir!

LG S.

11

Hallo Steffi,

irgendwie scheint das ein verfluchter Zeitraum zu sein, habe diesen Freitag bei 4+6 auch braune SB bekommen. :-( Da meine letzte FG erst im Februar war, bin ich dementsprechend aufgewühlt.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin nicht sofort zu Arzt, da man in diesem Stadium einfach wirklich nicht viel machen kann. Meistens sieht man auf dem US auch noch gar nicht wirklich was.

Dennoch werde ich nächsten Mittwoch (bei 5+4) mal schauen lassen, ob sich vielleicht eine Tendenz ablesen lässt.

Ich versuche mich bis dahin einfach zu schonen, nehme weiter mein Utrogest (das habe ich prophylaktisch schon ab dem positiven SS-Test verschrieben bekommen), und habe mit jetzt Magnesium geholt. Seit ich das nehme ist zumindest das begleitende Unterleibsziehen weniger geworden, und statt des braunen Geschmieres kommen nur noch vereinzelte braun-graue Fäden. Ich hoffe einfach ganz doll, dass sich meine Gebärmutter nur reinigt oder wächst.

Drück und beiden ganz doll die Daumen!