Öffentl. Dienst- Erstlingspauschale oder wie ist die Bezeichnung?

Hallo!:-)

Ich habe gehört, dass man eine Pauschale (Geburt) beantragen kann, wenn man im öffentl. Dienst ist? Wie heißt das genau und wer weiß, wie viel es gibt?
(Schuldienst, wo beantragen? Landesamt???)

Danke im voraus und einen schönen Abend euch allen!#klee

1

Huhu,

Ich arbeite auch im öffentl. Dienst hab das aber noch nie gehört!
Woher weißt du das?

Gruß
Jule

2

Das hat hier schon einmal jemand geschrieben.

3

Hallo

ich bin auch im öffentlichen dienst und habe das bei meinem Sohn bekommen aber ich glaube ich musste nix beanntragen, bin mir aber auch nicht sicher. Frag dch mal beim AG.

LG Jenna

4

hi,

bin auch im öffentlichen Dienst, aber davon hab ich noch nie gehört....... Kann mir irgendwie auch nciht vorstellen dass es sowas gibt!?

LG Solania

5

ich bin auch beim öffentlichen Dienst...aber da weiß ich nix von!

Gruß Tina mit Lia und Minimum20.Woche

6

Hallo!

Also ich hab das auch bekommen! Mussten nen formlosen Antrag stellen und dann wars mit der nächsten Lohnabrechnung nach der Geburt mit drauf!

Musst dahin schicken wo du angestellt bist (Landesverwaltungsamt oder wie auch immer das bei euch heißt)!

LG Luise mit Linus (7,5 Monate)#verliebt

7

Hallo Luise!

Wie heißt die Pauschale denn genau??

Danke und lie:-)be Grüße

8

Wie heißt es denn nun genau?????
Ich bin jetzt noch nicht wirklich schlauer.

9

Diese Pauschale i.H.v. 250 € gibts auf jeden Fall, zumindest in B-W :-) Wird über den Beihilfeantrag geltend gemacht.

LG mini #blume

10

Ich bin voll begeistert! Mit welchem Recht, bekommen Leute, die vom Geld anderer überbezahlt werden, noch extra-Prämien????
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

11

Wie kommst du darauf , dass Leute im öffentlichen Dienst überbezahlt werden?

Hebammen verdienen dort auch nicht mehr oder weniger als woanders, weil nach Tarif bezahlt wird und soooo viel ist das echt nicht- wenn man die Verantwortung dafür sieht (da verdient so manchen ungelernte Bandführer bei Bertelsmann deutlich besser).

Gabi

12

Entschuldige, Gesundheitswesen und Polizei nehm ich mal raus aus meiner Aussage. Gemeint waren Leute bei Krankenkassen, BG´s und in Ämtern..... etc

13

Gibt es das nur für die Frau, wenn sie im öffentlichen Dienst ist?
Ich hab davon auch noch nichts gehört. bei uns ist es so, dass mein Mann im öffentl. Dienst ist. Würde uns dann soetwas auch zustehen???