Hallo mädels
Wie oben schon steht wird bei mir morgen eingeleitet...
Mich würden jetzt mal eure Erfahrungen interessieren
Womit wurde bei euch eingeleitet
Wie sind eure Erfahrungen damit
Wie lange hat es gedauert und
Wie war euer Befund vorher?
Ich weiß viele fragen aber ich bin so neugierig...
Ich danke euch schonmal für die antworten und fürs
Lg Mama et +3
Morgen wird eingeleitet
warum wirst du ET+3 eingeleitet?
bis et+14 spricht man nicht von Übertragung, eine Einleitung ist also nicht notwendig.
Bei mir wird eingeleitet,weil es mir körperlich nicht mehr gut geht und ich extreme wassereinlagerungen habe.kann kaum noch laufen,weil meine Füße so dick sind.
Also haben die Ärzte gesagt es wäre besser ein zu leiten.
Lg Mama
Hast du es mal mit Lymphdrainage probiert?
Also die Handgriffe am Fuß, am besten zeitgleich ne Kühlsalbe drauf!
Außerdem viel viel Salz essen und mindestens 3l am Tag trinken.
Weißt du wie eingeleitet wird?
Informiere dich vorher selbst über die unterschiedlichen Methoden und deren Risiken.
Hallo,
bei mir wurde mit Wehengel eingeleitet. 4 h später war die Motte da.
Die Wehen waren bei mir viel schmerzhafter als die "natürlichen" Wehen, von 0 auf 100 in 5 Minuten und dann ohne Wehenpause. Hab mich daher für eine PDA entschieden. Hatte ich bei den ersten beiden Geburten nicht. Es war die richtige Entscheidung: Traumgeburt im Vierfüßler auf der Bodenmatte.
Befund vorher war Mumu auf 2 cm, alles butterweich (Wochen vorher).
LG und alles Gute
wünscht Yvonne
Huhu,
also bei mir wurde bei ET+7 eingeleitet -> zu wenig Fruchtwasser
Es wurde per Tropf eingeleitet. Hat von der ersten Infusion bis zum verlassen des Kreisssaals 32 Stunden gedauert!!! Und es war grausam! Sorry, will Dir keine Angst machen, aber eingeleitete Wehen sind ganz anders wie normale - schlimmer!
Also ich wünsche mir keine Einleitung mehr!!! Aber war echt nötig, mein Sohn hatte null Käseschmiere mehr, und war daher total aufgequollen. Mein Mann sagte er sah aus wie ne Moorleiche so grau. Und seine Haut hat lange gebraucht bis sie sich erholt hatte. Er war danach so ausgetrocknet, in den Hautfalten ist er überall eingerissen und er hat sich einmal komplett gehäutet
Hoffentlich kommt meine Tochter von alleine, will auch mal die Erfahrung einer normalen Geburt haben
LG und alles Gute
Netti mit Dajana unterm Herzen (25.ssw)
hatte auch bei meinen beiden jüngsten eine einleitung mit wehentropf und pda - bei der vorletzten geburt hat es 6 stunden vom anhängen bis zum baby auf dem bauch gedauert, bei meinem jüngsten 6,5 stunden - würde es jederzeit wieder so machen, waren für mich jedenfalls entspannendere geburten als bei meinen beiden großen - durch die pda gleich zu beginn war ich komplett schmerzfrei und konnte eine stunde nach der geburt schon wieder duschen gehen und rumlaufen als wäre nichts passiert.
wünsche dir gaaaaaanz viel erfolg morgen
lg
crabby
ps: bei mir wurde aus gesundheitlichen gründen zum termin hin eingeleitet
Hi,
keine Panik - ich hatte eine nicht eingeleitete und eine eingeleitete Geburt und konnte in der Schmerzintensität keinen Unterschied feststellen. Die stundenlangen Wehenstürme hatte ich sogar bei der nicht eingeleiteten Geburt, bei der eingeleiteten hatte ich einen von zwanzig Minuten. Danach war das viiiieeeeel angenehmer.
Eine gute Einleitung wird gaaaaanz langsam gemacht. Das nervt zwar wenn sich nichts tut aber es ist für beide Seiten viel besser zu verkraften. Meistens beginnen sie mit dem Tropf den sie langsam höher dosieren. Wenn sich damit nichts tut geht es meist erst am nächsten Tag weiter. Dann empfehlen sie dir Gel, Tablette oder wieder Tropf. Ich persönlich würde nie mit Gel einleiten lassen weil das nicht dosierbar ist und die Wehen echt heftig werden können. Bei mir wurde mit Cytotec-Tabletten eingeleitet was ich sofort wieder machen würde. Wichtig hierbei ist nur, dass du die Tablette oral einnimmst und nicht vaginal legen lässt und mit einer ganz niedrigen Dosierung (höchstens eine Viertel Tablette) beginnst. Die Dosis wird dann alle paar Stunden gesteigert. War bei mir aber nicht nötig, weil die paar Krümelchen schon komplett ausgereicht haben.
Letztendlich kam die Kleine doch per KS, dafür konnte aber die Einleitung nichts.
Wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Ina
das macht mir Hoffnung
Bei mir wollen sie nämlich mit den Tabletten oral anfangen.
Na dann bin ich ja echt gespannt .
Lg Mama und eine schöne Nacht dir noch
Hu hu,
ich hatte 2x Wehentropf und 2x Gel....Ich würde mich immer wieder für Gel entscheiden.
Die Wehen unter Wehentropf waren schmerzhafter als mit Gel.
Aber bis auf die erste Geburt die nach 32,5 Std Wehen trotz Wehentropf. in einem NKS endete waren die andern 3 echt super toll und schnell.
2. 7,5 Std.
3. 2,5 Std.
4. 2,5 Std.
Aber vom öffnen der FB bis zur Geburt dauerte es meistens nur 30-45 min. und nach dem öffnen der FB hatte ich auch erst die "richtigen" Schmerzen.
Ich geb dir nen Tipp wenn du magst....Entspann dich nach der Einleitung, umso mehr du verkrampfst und auf Wehen wartest um so weniger passiert was .
vg und aaaaaaaaaalles gute
schön
Na dann hoff ich mal das es bei mir auch so schnell geht
Lg Mama und eine gute Nacht