Hallo
man denkt wenn man 3 kinder bekommen hat, weiß man alles...so ist es aber nicht wie ich feststellen mußte... ich hab da ein paar fragen
ich bin mit nr.4 in der 19ssw (ab morgen 20ssw)schwanger
1) eigentlich wollte ich nur wissen, wer schon erfahrung mit geburt/wehenintensität des 4.kindes hat....
mir hat man gesagt das die 4.geburt von den wehen her noch heftiger wird als die 3.geburt und ehrlich gesagt fand ich die schon ziemlich heftig..
habe aber 3 geburten ohne schmerzmittel überstanden...jetzt spiel ich mit dem gedanken mir bei nr.4 ne pda geben zu lassen...
2) wie schnell kam bei euch nr.4?
1.geburt (mädchen) dauerte 8 std
2.geburt(mädchen) dauerte 4std
3.geburt(mädchen) dauert 3,5 std
nr.4 wird ein junge...
3) kindsbewegungen... bei den mädels habe ich um 18-20ssw erste tritte gespürt(hatte da auch ne VW-Plazenta)...jetzt beim jungen um die 14/15ssw zaghafte tritte und ansonsten ist er ziemlich ruhig(muss heute zum arzt) hebi meint tritte gehen nach innen...
sind jungs rhiger im bauch als mädchen?
lg nicole
schwanger mit 4.kind
HAllo!
Ich habe mein 4. zwar noch nicht, aber spätestens im Februar
Ich habe gehört, nr.4 soll wieder etwas länger dauern! ABer das ist sich immer unterschiedlich!
Meine Geburten waren folgendermaasen:
1. Junge 11h Wehen dann KS
2. Mädchen 2h Wehen
3. Junge 2h Wehen
Und nr.4 mal schauen!
Aber ich fand die 3. Geburt am schönsten! Vielleicht wird die 4. ja noch schöner!
Lg cheryl.
einen leitfaden für die 4. geburt wird dir leider keiner geben können. jede geburt ist anders, jede frau anders, und jede empfindet schmerzen anders. du hast schon 3 bekommen, da wird das 4. auch rauskommen *g*
bei mir war die 4 geburt wie die 3. auch eingeleitet mit wehentropf und pda - schmerzfrei, entspannt, und unproblematisch. 1 & 2 habe ich ohne schmerzmittel und spontan entbunden
1. nach nur 1,5 std. wehen war er da
2. 16 stunden
3. nach anhängen des tropfes 6 stunden
4. nach anhängen des tropfes 6,5 stunden
bei 3 und 4 wurden die fruchtblasen geöffnet, von da ging es ruck zuck 30 und 40 min, bis die kinder da waren.
ob mädchen lebhafter sind, kann ich dir nicht sagen, habe 4 jungs und alle waren unterschiedlich vom temperament her im bauch (sind sie auch noch heute)
lg
crabby
HALLO
ALSO ICH KANN DIR SAGEN DAS ES VON KIND ZU KIND VERSCHIEDEN WAR
WIE DIE GEBURT WIRD WIRST DU SEHEN UND KANNST DANN IMMER NOCH ENTSCHEIDEN
ABER DU HAST RECHT JE MEHR SS DESTO MEHR KOMMT DIE ANGST WEIL MAN GENAU WEISS WIE ES WAR UND JA AUCH DIE GEBURTEN SICH VERKÜRZEN UND HEFTIGER WERDEN
WAR BEI MIR AUCH SO
HATTE NACH MEINEM 6KIND EINE HEIDEN ANGST,DA DIE GEBURT SEEEEHR HEFTIG WAR
ALS ICH MIT NR7ss war und die geburt näher rückte dachte ich auch an eine pda warum auch nicht oder?
WURDE DANN ABER EIN KAISERSCHNITT WORÜBER ICH FROH WAR FAND IHN SEHR SCHÖN
JETZT MIT NR8 kann ich auch wieder eine normale geburt schaffen.ich denke das kommt auf deine kraft und lebenseinstellung in dem moment an
alles liebe
respekt... mit kind nr.8 ss... ist das zu schaffen? stell ich mir ziemlich stressig vor?
also ich habe ja schon mit meinen gut zu tun, da sie allle knapp 1jahr auseinander sind... aber wenn bei mir weiter alle verhütungsmittel versagen, trotz fachgerechtem gebrauch...dann bin ich auch bald bei 8..
für ne steri bin ich mit 30 (mann ist 28) laut arzt im KH noch zu jung
bei mir waren nr.1 in 3 stunden geboren,nr.2 in 15 stunden.dann wollten nr.3,4 und 5 gar nicht erst vor ET und ohne einleitung raus mit einleitung dann alle jeweils 6 stunden ab einleitungsbeginn.nr.6 insgesamt innerhalb 35 minuten auf meinem sofa
bauch-unterschied hatte ich nicht (ausser beim letzten,das war eine riesen-EL-WAMPO
habe 3 jungs,3 mädels
wünsche alles gute.LG sandra
Hallo,
bei mir war die 4. Geburt die schönste!
Sie war nicht die schnellste, aber einfach toll.
Nachts um 3 Uhr das erste Mal Wehen und der SP ist abgegangen. Dann schöne Wehen und um 12 Uhr mittags sind wir ins Krankenhaus. Dort ab in die Wanne und eine schöne Wassergeburt um 14:48 Uhr.
Heftiger von den Wehen fand ich die Geburt nicht.
Da das unser erstes Kind war, das über den ET hinaus im Bauch geblieben ist, war ich richtig "heiss" auf die Wehen, da ich einfach endlich mein Kind im Arm halten wollte.
Ob Jungs ruhiger sind, kann man glaube ich nicht so pauschal sagen.
LG Sabrina
Hallo
Nr 1, 2005, ein Junge, KS mit PDA 5 Wochen vor ET, geschätzt 3,6kg hat aber 3150g, keine Fäden gezogen
Nr 2, 2007, Mädel, Einleitung dann doch KS mit PDA, geschätzt 3,6kg hat aber 4250g, keine Fäden gezogen
Nr 3, 2009, Mädel, KS mit PDA, Drainage und alles vernäht (vorher nach dieser Methode bei der gerissen statt geschnitten wird), geschätzt 3,6kg hat aber 4420g, Nachwehen gehabt (das erste Mal), Fäden mussten gezogen werden
Nr 4, ein Junge wahrscheinlich, wieder KS, wieder mit Drainage, wahrscheinlich wird wieder 3,6 kg geschätzt und meine Vermutung, wieder 200g mehr!
Aber was du eigentlich wissen wolltest - meien Jungs sind (bis jetzt) im Bauch ruhiger als die Mädels - hoffe dass es "an Land" dann auch weiter hin so ist. Bin aber diesmal deutlich feinfühliger - schon seit der 15SSW merke ich Nr 4.
Dir alles Gute!