Hey (werdende) Mamis! :)
Habe mal wieder ne Frage:
Bin heute bei 17+5 und habe seit 1 Woche immer wieder mensartige Schmerzen. Es sind keine Krämpfe, aber es ist schon unangenehm. Blähungen habe ich auch und deswegen denke ich, dass diese leichten Schmerzen auch vom Darm kommen könnten. Bekomme weder einen harten Bauch noch zieht irgendwas im Rücken.
Nehme 2x2 MagneTrans (150mg/Tablette) täglich. Manchmal hilfts, manchmal aber nicht.
Ich denke, dass es dir Mutterbänder sind... aber ich bin mir halt nicht sicher.
Nun habe ich vorhin bei meiner FÄ angerufen und um Ruckruf gebeten. Bis jetzt kam aber nichts. :(
Was meint ihr? Soll ich zur FÄ fahren oder lieber auf den Anruf warten und wegen einem höher dosierten Magnesium fragen? Was nehmt ihr denn?
Bin mir ganz schön unsicher, was ich tun soll.
Danke schonmal,
spanien-mami mit Emilia inside 17+5
Hilfe! Mensartige Schmerzen in 18. SSW :(
Das ist ganz normal-keine Panik
das hab ich auch...bin ab mittwoch in der 17 ssw
das kind wächst und die mutterbäder dehnen sich....
mach dir keine sorgen ich hab mich schon dran gewöhnt und find es eigentlich sogar ganz schön,wenigstens etwas zu spüren
ansonsten merk ich nämlcih in moment gar nix
lieben gruß
daniela
ohje, die fießen Schmerzen, aber das wird uns noch eine Weile verfolgen...
meine fä hat mittlerweile zurückgerufen: sie meinte, ich soll heute und morgen mal komplett liegen bleiben und weiterhin magnesium nehmen - jetzt sogar 3x2 täglich. wenn es morgen dann nicht besser ist, muss ich nochmal hin. sie wollte übers telefon keine diagnose machen. letzten dienstag war allerdings noch alles in bester ordnung mit mir und der kleinen maus.
seit 1ner woche spüre ich die kleine auch. zwar ist es nur immer für 2 oder 3 mal, aber ich spüre sie. :) machmal bin ich mir nur nicht sicher, ob ich blähungen habe oder ob das die kleine ist.
hallo,
immer schön magnesium nehmen. haargenau das hatt ich in der 17 ssw auch. in einer nacht dachte ich das wars jetzt, bin dann am nächsten morgen zum fa, war aber alles okay. ich hatte seitdem mit ausnahme der 19/20 ssw nie wieder solche schmerzen. waren immer wachstumsschübe und jetzt wo der bauch erst richtig groß wird drückt es ganz woanders. magnesium kannst du ruhig 1000 mg nehmen, oder jedenfalls bis du es nicht mehr verträgst. tue ich seit monaten auf anweisung meines fa.