ich habe schon seid der 8ssw sb also braunen ausfluss aber der grund keine ahnung habe bei drei ärtzte untersuchen lassen aber nix mein artzt sagt auserhalb der muttermund oder so..aber in der wärme ist es mehr und ausfluss auch mehr wer hat den vermehrten ausfluss wenn es warm ist ..ich kann echt nicht mehr ich weiss echt nicht mehr was normal ist was nicht wem gehts genauso....
duch die hitze mehr ausfluss und sb
das hast du schon heute früh gefragt
kam nicht viel ...dan gehts ja fast nur mir so
ich glaub nicht das es nur dir so geht, wenn nicht viele schreiben um die zeit dann entweder weil se keine zeit haben wegen arbeit und deshalb nicht viele on sind oder manche das thema für "nicht relevant" abstempeln die sich nur mit den "wichtigen" themen befassen, solche gibts auch
Ich würde nicht locker lassen, gerade wenn es vermehrt ist, und den FA nochmals darauf ansprechen.
Normal ist definitiv dieser Ausfluss nicht, wenn er bräunlich / blutig ist.
Alles was eben unnormal ist, muss auch abgeklärt werden.
LG
kleinerracker (morgen schon 39. SSW)
blutig ist er nicht aber leicht bräunlich..ich frage schon bei jedem artzt termin nach beim kh besuch beim vertretungs artzt bei der hebamme aber nix immer das selbe..ausfluss ist öfters normal weiss aber wenn es warm ist habe ich halt am tag mehrmals weisse flecke im slip..aber mit diesem braunlichen ausfluss habe ich am ende des tages 2-3kleine flecken umso wärmr und um so mehr ich gehe umso paar kleine flecke mehr nd das seid der 8ssw und jetzt bin ich in der 27ssw..
Ich hatte in meiner 2. SS auch mal braunen Ausfluss und die Ärzte im KH meinten man könne da nix machen. Als meine behandelnde FÄ wieder aus dem Urlaub da war, hat sie mir Utrogest verschrieben. Das sorgt zwar für noch mehr Ausfluss (wenn man es vaginal einnimmt), aber weißen und nicht braunen. Das war mir deutlich lieber.
Sprich Deinen Arzt mal darauf an, ob Dir Gelbkörperhormon fehlt... brauner Ausfluss ist immer beunruhigend für die Schwangere - auch wenn es nix mit dem Baby zu tun hat.
Liebe Grüße!
DA HAST DU RECHT ist wirklich nicht gerade beruhigend immer wenn ich was fürs baby kaufen will und mal mehr braunen ausfluss habe lass ich die sachen da ich dan verunsichert bin und negativ denke
Schon mal Utrogest genommen?
Das hilft ja auch bei Schmierblutungen. Wenn es sehr warm ist, ist natürlich auch der Blutdruck erhöht und man schwitzt mehr. Vielleicht liegt es daran, das Du vermehrten Ausfluss hast. Vielleicht achtest Du auchnur mehr drauf als ander und es ist real garnicht viel mehr. Meine Freundin hat auch am Tag 5-6 mal die Slipeinlage wechseln müssen. Jeder Körper ist da eben etwas anders!
hat mir kein artzt was von gesagt mussma nachfragen...mir wurde nur gesagt als ich gefragt habe wie lange bleibt es noch das man es nicht weiss das es auch bis zur geburt dauern kann..
Hallo ,
also ich habe derzeit auch mehr Ausfluss als sonst und schiebe es mal vorsichtig auf die Hitze! Mein Arzt hat am FR nen Abstrich gemacht und alles untersucht --> negativ. Viel Ausfluss ist also völlig normal. Aber wenn er bei dir bräunlich ist, würde ich da nochmal nachhaken. Vielleicht würde dir ja Utrogest helfen... Frag mal nach, ob du einen Progesteronmangel hast...
LG Luna mit und