Komm grade vom Doppler und bin nun etwas verunsichert
Hier steht :
Doppler meternaler Gefäße
A. uterina links :
Pl 1,75
Rl 0,77
kein notching
A.uterin rechts
Pl 0,80
Rl 0,52
kein notching
beurteilung : Erhöhter uteriner Widerstand , mittlerer Pl 1,27
Was heißt das bzw. was hat das zu bedeuten ?
Die Ärztin meinte iwas mit Einleitung , war aber so verwirrt das ich garnichts richtig mitbekommen habe
Hab auch seit paar Tagen grünlichen Außfluss , kann das damit was zu tun haben ?
Bitte helft mir
Lg , Tina + Prinz
HILFE - komm grad vom Doppler :(
Ruf die Ärztin nochmal an und frag nach. Hier wird Dir keiner ne wirklich qualifizierte Aussage geben können. Oder hast Du schon ne Hebi, dann ruf die an, falls der Arzt heute nicht mehr da ist.
Solche Sachen würd ich immer direkt den Arzt fragen und nicht hier, wo "nur" andere werdende Mamas unterwegs sind. Nicht falsch verstehen, aber medizinische Sachen wären mir dafür zu wichtig.
VLG und alles Gute
Jessica
hab schon angerufen soll morgen um 13 uhr vorbei kommen , aber das lässt mir einfach keine ruhe.
Hallo Tina,
vielleicht kann ich dir ein klein wenig weiterhelfen:
Es handelt sich dabei um die Durchblutungswerte deiner Gebärmutter. Du hast aber kein notching, so dass davon auszugehen ist, dass die Werte noch i.O. sind.
Wenn die Durchblutung der Nabelschnur und der Kindsgefäße i.O. war, wird man auch nicht vorzeitig einleiten.
Ist dein Baby denn im Wachstum eingeschränkt oder was war der Grund für die Dopplerkontrolle?
Ich habe beidseitig ein angedeutetes Notching ... Kinder immer zu klein und muss in dieser Schwangerschaft ASS100 nehmen, um die Durchblutung der Gebärmutter zu verbessern, außerdem habe ich ein BV, soll viel liegen usw...
LG
Sax