Ich hatte gestern schon einmal einen Thread eröffnet und bin dadruch jetzt ein bisschen verwirrt.
Hab seit ein paar Tagen enorm mit Heuschnupfen zu kämpfen und das homöopathische Nasenspray, was mir mein Doc verschrieben hat, hilft leider überhaupt nicht.
In der Apotheke hat man mir jetzt Kinder Nasenspray gegeben. Bin aber trotzdem total verunsichert ob es wirklich richtig ist, dieses zu nehmen.
HIIIILFEEEEEE!
Ohne Nasenspray geht aber leider gar nichts, die Stirnhöhle ist auch schon komplett dicht.
Wer nimmt oder hat Nasenspray in der Schwangerschaft genommen?
hallo... ich leide auch an heuschnupfen und meine ärztin meinte, dass ich das cromohexal, was ich auch vor der schwangerschaft hatte, weiterhin nehmen kann. das gibts im übrigen auch als augentropfen...
lg und gute besserung
ich habe mir grad aus der apo euphorbium nasenspray geauft, das ist höm und hilft immer super, ist aber nix für heuschnupfen.
Mir gehts ähnlich ich nehm jetzt Cromohexal Nasenspray, natürlich so selten wie möglich. Wenns halt gar nimmer geht.
Ansonsten hilft auch (ist aber eklig) zwischendurch mal ne Nasendusche (Spülung) mit Thermalwasser das spült schon mal die Pollen raus.
http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index2.html
Ich hab genommen, da ich wegen enormen Wassereinlagerungen nicht mehr atmen konnte. Ich hab Otriven für Säuglinge genommen.
Meinem Kind hat es sicher nicht geschadet.
Die Tropfen wirken lokal und in kleiner Dosis. Um die Versorgung vom Kind zu kappen musst du das Zeug schon literweise trinken.
Dir muss es auch gut gehen. Das Kind bekommt ja auch was ab, wenn du Atemnot hast und dich unwohl fühlst. Bei den Stirnhöhle musst du besonders aufpassen. Wenn da sich was richitg staut und nicht abfliessen kann, kann sich alles entzünden.
Geh mal zum Arzt und lass dir was Schlerimlösendes verschreiben, was mit der SS kompatibel ist (Sinupret z.B.)
Aber Heuschnupfen hat doch nichts mit Schleim zu tun.
Vertopft sind die Höhlen sowieso!
Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion, die sich durch Niesen, juckende Augen und laufende Nase (= Schleim) äussert.
Danke für die vielen Antworten, jetzt bin ich schon etwas ruhiger.
Ich nehme gerade das Kinder Nasenspray von Ratiopharm. Der Apotheker meinte auch, dass die Ärzte zu sehr übertreiben würden. Man könnte das ruhig nehmen, halt in Maßen. Bei mir kommt halt noch hinzu, dass ich seit dem 4 Schwangerschaftsmonat mit Asthma zu kämpfen habe, das hatte ich vorher nicht. Dagegen hat mir mein Arzt komischer Weise ein Inhalierspray mit Cortison verschrieben. Aber Nasenspray ist gefährlich? Ich versteh die Welt nicht mehr! Er meinte man müsste halt abwägen, wenn ich keine Luft bekomme, dann tut das dem Kind ja auch nicht gut und das Cortison wäre so gering, dass es nicht schaden dürfte.
Ich stehe echt schon seit Monaten wegen der ganzen Geschichte neben mir.
Huhu,
ich nehm seit 4 Monaten Nasenspray, erst war ich 6 Wochen total krank und alles war dicht, so dass meine FÄ meinte, ich solle bitte normales Nasenspray nehmen, damit es besser werde (Antibiotika wollte ich nicht)
Nun hab ich Heuschnupfen und nehme weiterhin das Nasenspray in Absprache mit Frauenärztin und Allergologin.
In der Apotheke wollte man mir als Schwangeren kein normales Nasenspray verkaufen, es sei schädlich, in der nächsten Apotheke hab ich gesagt, es sei für meinen Mann
Mehr als es absprechen mit Ärzten kann ich nicht und so dicht wie bei mir alles ist, bin ich froh, wenigstens abends zum Schlafen jetzt Nasenspray zu haben. Für tagsüber hilft mit Lorano, aber wenns abends nicht mehr wirkt, krieg ich sonst gar keine LUft mehr.
L.G
Haruka 28.SSW
P.S.: du kannst auch bei www.embryotox.de schauen, zumindest Lorano hatte ich auch da nachgeschaut
Oh man noch eine Leidensgenossing und ich dachte schon, das sich es langsam übertreibe mit der dauerhaften Behandlung...
In die Apo geh ich schon gar nicht mehr! immer diese vorwurfsvollen Blicke und Kommentare
Krieg ohne Nasenspray auch absolut keine Luft mehr - ich glaube das schadet dem Baby viel mehr, als das bisschen Nasenspray
Huhu!
Ich habe in beiden Schwangerschaften Nasenspray genommen und habe mir damit viel Erleichterung verschafft. Meine Ärzte waren damit einverstanden und es nützt ja nichts etwas zu verschleppen. Ich habe Kinderspray genommen und natürlich in Maßen und würde das immer wieder tun. Für Heuschnupfen haben mir Frauenarzt und HNO grünes Licht für ein cortisonhaltiges Spray gegeben, wenn die Dosierung stimmt (ich nehme Nasonex), bisher brauchte ich das aber noch nicht und will wenn möglich auch drauf verzichten. Ich bin jetzt aber auch mit BV daheim und die letzten Wochen war es noch nicht so schlimm!
Gute Besserung für dich!
LG Bine
Nehme auch die ganze Zeit schon das Kinder Nasenspray von Ratiopharm und ne zeitlang auch täglich Asthmaspray mit ganz leicht Cortison.
Momentan brauch ich es nicht mehr.
Aber zu Beginn des Pollenfluges saß ich japsend im Bett und war wie gerädert. Habe auch alle möglichen Ärzte durchgefragt und alle gaben ihr ok, so das ich auch mal wieder erholsam schlafen konnte.
Ich hatte in der Schwangerschaft Otrivin für Säuglinge genommen. Mein Immunsystem war am Boden und ich brauchte dringend Hilfe.
Mein kleiner Mann liegt jetzt friedlich schlafend neben mir und die Geburt war ein Traum (das lag vielleicht nicht an den Nasentropfen )
Liebe Grüße
Jenny