Hallo liebe Mit-Schwangere...
jetzt muss ich mal kurz meinen Horror von heute morgen mit euch teilen.
Ich bin heute in die 16. ssw gesprungen und habe schon länger das Gefühl das diesmal alles super laufen wird. Am Anfang Schmierblutungen und viel Unsicherheit, inzwischen ist aber alles bestens.
Aber dann heute Morgen auf der Toilette: in der Kloschüssel war es blutrot...
Ich hab mich soooo erschrocken. Beim Abwischen war aber kein Blut am Papier-und irgendwie sah das ganze beim genaueren Hinsehen auch nicht nach Blut aus. Einfach wie rot/pink/orangener Urin!???!!!
Ich bin dann vor lauter Schreck wieder ins Bett gegangen und noch mal eingeschlafen, extreme Alpträume von Krankenhaus und viel Blut gehabt, beim nächsten Toilettengang wieder alles rot-aber schwächer.
Und wieder kein Blut.
Ich habe also scharf nachgedacht und gegoogelt, dann ist es mir ziemlich schnell eingefallen: der Rote Beete Salat von gestern...
Tatsächlich kann jeder 5. Mensch den Farbstoff Betanin nicht abbauen und der färbt dann den Urin rot.
Kennt jemand das?
Würdet ihr trotzdem noch mal zum Arzt gehen?
Inzwischen ist wieder alles farblos und ich bin erleichtert.
Der Schreck sitzt mir aber noch ziemlich in den Knochen!
Ich hoffe, eure Woche hat besser angefangen!
Alles Liebe,
Nana
Schreck am Morgen...
Hallo,
das kann ich verstehen, dass du da geschockt warst!
Hab davon noch nie etwas gehört...
Also wenn es wieder kommt, oder du Schmerzen wie brennen o.ä. beim Wasserlassen bekommst, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Nicht dass es doch z.B. eine Blasenentzündung ist.
Aber ich glaub ich würd auch so mal hingehen bzw. zumindest anrufen und nachfragen. Die haben dafür sicher Verständnis! Und Hauptsache du weißt woran du bist!
LG
Julchen
Das mit der roten Beete stimmt! Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen wenn du Rote Beete gegessen hast.
Macht gar nix
Hallo!
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich in der letzten Schwangerschaft, nur war es nicht der Urin, der rot war.
Ich war auch morgens auf der Toilette und hatte beim Abwischen richtig viel hellrotes Blut am Papier. Die Slipeinlage war aber kein Stück rot. Und das Blut war auch kein bisschen schleimig oder so,es war einfach flüssiges helles Blut.
Ich war auch total erschrocken, bis ich dann gemerkt hatte, dass das Blut nicht aus der Scheide kam. Mir war eine Analfissur gerissen und hat stark geblutet.
Aber der Schreck saß natürlich ganz schön tief - wie bei dir wahrscheinlich auch.
Liebe Grüße!
Ich hatte heute Morgen auch so einen Riesenschreck! Ich bin ziemlich kurzsichtig und hatte nach der Dusche beim Abtrocknen meine Brille noch nicht auf. Ich war in ein rotes Badetuch gewickelt und als ich an meinen Beinen herunter geschaut habe, lief mir Blut das rechte Bein runter. Dachte ich jedenfalls. Mein Herz raste schon wie wild, bis ich dann bemerkt habe, was es wirklich war. Der Saum des Badetuches war kaputt und es hing ein sehr lange Faden mein Bein herunter. Da das Bein noch nass war, klebte der Faden in Schlangelinien das Bein herunter, so wie Blut laufen würde.
Puh, sowas brauche ich nie wieder!
Ich habe schon gehört, dass das "Große Geschäft" durch Rote Beete eingefärbt werden kann wieso dann nicht auch der Urin? Rufe doch schnell beim Hausarzt an und frage einfach mal nach.
Ja, ist mir auch schon passiert
Danke für eure lieben Antworten...
Ja, ROT ist die Farbe, die man in der Schwangerschaft im Badezimmer wirklich nicht sehen möchte!!!
Ausser vielleicht Lippenstift...
LG, Nana
*hehe*
Ja - das kann wunderbar rotes Pipi machen
Also ganz beruhigt sein!