JUNIS...Könnte platzen vor Wut...und heulen aus Angst..

Hallo ihr lieben,

Heute ist mein ET und ich war zu Vorsorgen ins Krankenhaus.. Die Hebamme hat das üblich gemacht, CTG, Urin kontroll, Blutdruck usw..alles sehr gut.. Aber der Artz, der mich untersucht hat war so was von unverschämmt, er hat den Ultraschall gemacht und mir das Herz gezeigt(na toll..), sonst hat er keine wörte mit mir gewechselt, keine Muttermund oder Zervix kontrolle ...hat die ganze Zeit eine Ärztinpratikantin, die dabei war, was erklärt.. so das war meine Untersuchung bei der 41.ssw :-(
Jetzt kommt das Besten.. ich soll erst am 14/06 wieder kommen, falls es bis dahin nicht passiert, dann wird es am 16/06 eingeleitet..#heul..einfach so.. als ich fragte ob die Placenta ok ist und ob das baby versorgt ist..sagt er genervt " es ist alles ok..sie müssen erst in einer Woche wieder kommen..
Ist das nochmal in der Schweiz?( ich wohne hier erst seit 8 Monate, voher wohnte ich in München..)
Kann das fruchtwasser innehalb von eine Woche nicht schlecht werden?
Und wie weiss ich ob mein Baby gut geht?
nach einer Woche kann so viele passieren.. oder liege ich da falch?

Sorry aber ich habe solche angst um mein Baby, habe schon 3 FG, und eine Stillgeburt wäre für mich das Ende..

Rosa mit Luli an der Hand und #eiBabyinside heute ET

1

und wennst du zum anderen artz gehst und da mal dir ne 2te meinung holst? ich finde das irgentwie lange mit den abständen, es heist doch wenn man übern ET ist das dann alle 1-2 tage kontrolliert wird oder nicht? O.o

oder ist das in der schweiz doch wieder total anders?

7

ich habe meine nachsorge hebamme gefragt und sie meint es hangt von krankenhaus ab.. aber das ist ja normal :( Dieses Krankenhaus, wo ich entbinde werde, soll sehr gut sein.. aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob dass wirklich so ist...

2

Ich würde noch man zu meinen Arzt fahren, dass kann es doch nicht sein.

finde ich echt komisch.

Alles gute

8

finde ich auch..
Danke..

3

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. es wird schon alles gut gehen. Vielleicht brauchst Du ja gar nicht mehr so lange, wer weiß?!

Also hier in D ist es ja so üblich ab termin alle 2 Tage zur VU zu gehen (oder?) wie das aber in der Schweiz ist kann ich Dir nicht sagen.

Aber: das FW kann von jetzt auf gleich nicht mehr gut sein. Grad warste noch beim FA, der sagt alles top und zwei Stunden später ist das Wasser grün... Da würde ne engmaschigere Kontrolle auch nicht viel bringen...

Wenn Du aber so unsicher bist, dann geh unter irgend einem Vorwand nach ein paar Tagen nochmal zum Arzt.

Alles Gute!

9

das hat mein Mann auch gesagt..
vielen danke..

13

Tschuldigung, aber ich seh das anders.Natürlich kann das Fruchtwasser grad noch i.o sein und schon ist es schlecht, aber bei einer engmaschigen Kontrolle sieht man das am nächsten Tag, sonst erst Tage später! Macht für mich schon einen Unterschied!

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ab dem ET soll man doch alle 2tage zur kontrolle ins krankenhaus gehen zur untersuchung verstehe nicht warum du erst am 14.06 wieder kommen sollst

6

Geh am Beten zu einem anderen Arzt oder in ein andere KH, oder frag deine Hebi nach rAT:

ALLES GUTE#liebdrueck

5

Bin selber eine schweizerin ,ich hatte auch schon so ne doffe kuh als fa die mich nicht ernst genomen hat hab dan kurzerhand den fa gewechselt

aber ansonsten sind manche fa freundlich hier

10

Meine FA ist auch super..leider hat das praxis heute zu, sonst würde ich sie fragen ob dass nochmal ist.. Aber in Krankenhaus muss man Glück haben, und ich hatte heute pech..:(

11

ja im kh sind die ärzte in der schweiz meist pampig hab ich jetz schon ein paar mal gemerkt aber giebt tage da erwischt man Nette freundliche ärzte im kh evt is der arzt von einer andren patientin genervt gewesen und Hatt es an dir aus gelassen

12

Du hast doch bestimmt auch eine(n) FA oder nicht?! Geh doch dort noch mal hin.
Ich weiss wie das ist, wenn man überträgt, jeder Tag mehr ist eine Qual und es reicht einfach irgendwann!
Ich sollte ab ET alle 2 Tage kommen und mein FA hat gemeint nach 9 Tage würde er es dann holen. Das hängt aber wohl auch vom Fa ab, manche warten wohl auch noch länger. Das du aber erst in 1 Woche wieder kommen sollst, ist schon sehr merkwürdig.
Dein Gefühl sagt dir schon das richtige, lass dir das nicht gefallen! Ist die Frage ob du in dem Krankenhaus überhaupt entbinden willst, wenn die da solche Kompetente Fachleute haben #schock

Lg Grüße aus München, Katleen