Hallo Mädels!
Hab ja schonmal vor langer Zeit hier gepostet, dass mein Mann während der SS einfach keinen GV haben will
Ich hab ihn gefragt, ob er mich nicht mehr attraktiv, etc. findet, aber er sagt, ich bin die schönste Schwangere der Welt , aber er hat halt einfach Angst, dass er mir bzw. dem Baby weh tun könnte und traut sich nicht.
Find ich ja irgendwie süss, aber ich hab auch mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie sagt, es sei kein Problem, da meine SS auch schon von Anfang an gott sei Dank ohne Probleme verläuft, aber mein Mann will einfach nicht.
Ich persönlich muss ja auch nicht jeden Tag GV haben, aber so einmal in der Woche wäre schon nett Wir kuscheln zwar, etc. aber finde es einfach schade, weil wer weiß auch, wie es nach der Geburt mit Zweisamkeit aussieht...
Kennt jemand das "Problem" und was kann ich dagegen tun? Er sagt, es liegt ja nicht an mir, sondern hat einfach Angst, weil alles so neu ist und er dem baby nicht weh tun will, eh süss, aber aaaaaah, irgendwie doch auch doof
Liebe Grüße
Kerstin mit Laura im Bauchi übermorgen 30.ssw
Wie kann ich meinen Mann umstimmen?
hast du evtl eine Hebamme die mal mit deinem Mann reden würde oder du nimmst ihn wenn möglich mit zum FA. Ist ja schön, dass dein FA DIR sagt, dass das alles kein Problem ist, aber ich denke dein Mann braucht jemandem der IHM erklärt dass es wirklich kein Problem ist
nein, das hilft leider nix, er war bis jetzt immer mit bei der FÄ und steht auch in jedem Buch, dass dem Baby nix passieren kann, er ist halt einfach vorsichtig.
Naja, danke dir
Hey,
also ich würde auch vorschlagen, dass dein Mann doch mal mit geht zum FA und da seine Ängste äußert, die sie ihm dann wohl nehmen kann.
Anderseits, wenn du schon in der 30. Woche bist und ihr nun so lange ohne GV ausgekommen seid, dann gehen die letzten 10 ja nun auch noch rum.....
LG
Bianca
Hallo,
also mein Mann reagiert genauso wie Deiner. Da nützt kein reden und auch nicht an den Ohren zum Fa ziehen und dort erklären lassen.
Da kannste Du nichts machen. Wir setzen die Männer sonst bloß unter Druck,dann wird da auch nichts Schönes draus!
Naja,mir ist das trotzdem noch lieber,als ein Typ,der keine Rücksicht auf mich nehmen würde.
Aber mal unter uns (es liest doch hoffentlich hier keiner mit ): es gibt doch auch beim kuscheln noch andere nette Dinge,ohne dass er zu Dir reinschlüpft.
LG nudel,30 SSW
Stimmt, du hast recht, das machen wir ja auch, so ist es ja nicht
Hallo Kerstin,
es tut mir sehr zwar sehr leid, aber bei uns ist und war es ähnlich.
Ich glaube man sollte die Männer einfach lassen, sie machen es ja nicht um uns zu ärgern.
Mein Mann hat bei unserer ersten Tochter auch ab der 20 ssw nicht mehr gewollt und nun schon jetzt in der 10 ssw nicht mehr, weil ich blutungen hatte.
tja ich würde ihn nicht dazu drängeln und auch nach der Geburt, gab es bei uns genauso viel sex wie vorher