Hi Mädels,
ich habe nächste Woche (Ende 17. SSW) meinen nächsten Termin - leider "nur" bei der Hebi. Es wird also kein Ultraschall gemacht.
Nun nerven mich alle Leute immer mit "Uuuuuuund? Wisst ihr schon was es wird???" Und ich habe erst gedacht: Ach es reicht auch, wenn wir es beim nächsten Termin dann (hoffentlich) erfahren.
Nun möchte ich es aber doch immer mehr auch selber wissen.... Jetzt überlege ich, ob ich morgen bei meinem FA anrufe und sage, dass ich bei dem Termin nächste Woche ganz gerne noch einen extra Ultraschall haben möchte... Mein Mann hat auch frei und könnte mit....
Oder soll ich mir das Geld doch lieber sparen (ist ja nicht mal sicher, dass man was sieht...) und noch vier Wochen warten????? Immerhin könnten wir aber den Zwerg dann noch mal einfach so zwischendurch sehen.....
Was würdet ihr machen?
LG Lena
Extra-Ultraschall - ja oder nein?
Also ich würds wissen wollen :)
Hey wir hatten in der 8 ssw,13ssw und dann erst 24 ssw us.echt komisch.und nun darf ich auch noch 4 wochen warten bis zum nächsten us.sind dann insgesamt 8 wochen warten.
ich würde auch zum US gehen,allerdings macht mein FA bei jeder Untersuchung nen US selbst wenn ich alle 2 wochen da bin,und es kostet nichts extra...
wenn es geld kostet würd ich es glaub ich nicht machen..Herztöne hört die Hebi in der Woche schon und was es denn wird ist in der 17 SSW oft eh nicht 100%ig...
LG Janine
Ich denke, ich frag heute Abend einfach mal meinen Mann. Was er sagt. Ich würde es wie gesagt nun langsam doch gerne wissen (bei meinem Sohn wusste ich es bereits in der 14. SSW) und falls man nichts sieht, bekommt man wie gesagt ja immerhin ein nettes Erinnerungsbild Ist ja auch was! Und die aktuellen Daten.
Kostet glaube ich 30 Euro oder so...
aber müßt ihr nicht eh bald zum 2. Screening zum arzt? Das kann doch so lange nicht mehr dauern, oder? Mein arzt ist gott sei dank sehr großzügig was US angeht, hat bis jetzt immer einen gemacht ;)
HUHU,
Also ich war zu diesem temrin bei einem extra ultraschall, abe rnicht nur für das outing...hatte das kleine noch nicht gespürt und die hebi hatte beim letzten beusch die herztöne nicht wirklich so zu meiner zufriedneheit finden können das ich es hätte hören können...also wollte ich einen extra..das ich auch mit eigenen augen sehen kann das herz schlägt und alles ist zeitgerecht entwickelt.
Das outing nun ja :) Die ärztin meine tja zu 60% ein Mädchen zu 40% ein Junge....also nicht wirklich aussagekräftiges :) egal hauptsache ich sah es geht meinem baby gut..... hat 30 € gekostet.
Mittlerweile wissen wir es ist ein Mädchen :)
lg
Hallo,
ich würde warten. In der SSW ist es ja immer noch schwer zu erkennnen, was es denn werden könnte. Mit ganz viel Pech hat es denn auch noch die Beinchen so doll zusammengekniffen, dass man noch nicht mal was erahnen kann.
Spar dir lieber das Geld und kauf dem Würmchen was schönes davon. Und glaub mir, auch wenn einem die 4 Wochen manchmal wie eine halbe Ewigkeit vorkommen, das Warten lohnt sich.
LG Annette + Nr.4 (35.SSW)
ich würde mir das Geld sparen.
Dann sieht man nix, oder nicht sicher, dann bekommt ihr ein "Vielleicht-Outing" und beim nächsten Mal ist es doch das andere Geschlecht.
Ne verstehe das Hick-Hack darum immer nicht.
Ich habe weder diese noch die letzte Schwangerschaft mehr als eine US-Untersuchung und klar war ich auch neugierig, aber ganz 100% sicher weiß man es erst wenn es da ist. Oder man macht nen Gentest, aber das ist ja Idiotisch