bin jetzt voll schokiert...

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich habe heut einen geräucherten aal gegessen. Jetzt hatte ich das meiner freundin erzählt und die so spinnst du? Das darf man net essen in der schwangerschaft ist gefährlich. Stimmt das? Hab jetzt voll angst. Besonders weil ich noch ein wenig zu hsuse habe vom aal.

Lg kathrin mit krümel 9+1

1

Da Aal normalerweise heiß geräuchert wird, darfst Du ihn essen.

LG axaline

2

Hab ihn vom fischmarkt geholt

3

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG Tiny

4

Na hast du einen Geräucherten oder einen in Gelee oder einen frischen gekauft?? Im grunde kannst du Geräucherten und in Gelee essen, alles gar kein Problem, du sollst ihn nur nicht roh essen

5

hallo,

Fische mit einer Höchstmenge von > 1,0 mg Hg/kg, deren Verzehr
während der Schwangerschaft und Stillzeit eingeschränkt werden sollte

Haifische (alle Arten) Bonito (Sarda spp.)
Falscher Bonito (euthynnus spp.) Schwertfisch (Xiphias gladius)
Einfarb-Pelamide (Orcynopsis unicolor Langschwänziger Speerfisch
Pazifischer Fächerfisch Barsch Barsch (Dicentrarchus labrax)
Echter Aal (Anguilla spp.) Heilbutt (Hippoglossus hippoglossus)
Gemeiner Stör (Acipenser spp.) Blauleng (Molva dipterygia)
Rotbarsch Hecht (Esox lucius)
Steinbeißer Rochen Centroscymnes coelolepis Seeteufel
Haarschwänze Thunfisch (Thunnus spp.)

Kleine Hilfe!!

8

Also so wie ich das bisher verstanden habe, sollte man nur gebratenen/gekochten Fisch essen. Da auch Salami nur geräuchert ist und zur Rohwurst zählt, würde ich in Zukunft lieber auf geräucherte Sachen verzichten. Ich denke aber nicht, dass bei einmaligem Verzehr was passiert ist, bin aber natürlich keine Ärztin;-). Was mit dem Verzehr von Aal im Allgemeinen in der SS ist, kann ich dir kaum sagen, nur das manche Fische irgendwie belastet sind. Da ich allerdings kein Fisch Fan bin und daher maximal Fischstäbchen/Schlemmerfilet esse, stellte das bisher für mich kein Problem dar.

9

boah wie lecker. Hätt ich auch mal wieder Lust drauf und würde das auch essen. Ist heiß geräuchert, fertig. Ich mach das nicht so eine Panik ums Essen, Hauptsache frische Lebensmittel und viel Vitamine. Und Fisch finde ich extrem wichtig, ess ich jede Woche. Meinetwegen auch geräuchert.
LG, palomita

10

Ich finde man sollte nicht auf so vieles verzichten, was man in der SS nicht essen darf... Ich esse geräucherten Lachs, anderen geräucherten Fisch und auch Eis aus dem Eiskaffee.... Sollte man ja alles nicht machen, aber mir gehts gut dabei :)