Blasensprung in 26. SSW

Hallo ihr Lieben!

Bin sooo fertig... #zitter
Liege seit fast zwei Wochen im Krankenhaus und habe noch ein Riesenstück zu schaffen. War zur Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt, der mich wegen stark verkürztem Muttermund (nur noch 1 cm) sofort als Notfall ins Krankenhaus überwiesen hat. Dort haben sie festgestellt, dass ich auch schon Fruchtwasser verliere. Wir waren so geschockt, denn ich habe von all dem nichts gemerkt! #schock
Unglaublich, jetzt müssen wir uns mit Frühchen und allem auseinandersetzen und sind völlig überrannt worden. Unserem Baby geht es gott-sei-Dank blendend zur Zeit. Ich darf jetzt nur noch zum "auf Toilette gehen" aufstehen, und ansonsten heißt es durchhalten und hoffentlich noch eine lange Zeit durchhalten... 2 Monate minimum! Bin so verzweifelt - hat jemand von euch so was ähnliches hinter sich und es unter den Bedingungen geschafft, das Baby gesund und munter bis zum Schluss durchzubringen?
Mein Mann und ich haben Angst und brauchen dringend Motivation!!!

Liebe Grüße vom Mondmädchen & Mini

#blume


1

Hallo,

ich drücke Euch die Daumen,dass der Zwerg noch lange in Deinem Bauch bleibt.

Schreib doch den Text auch in das Frühchenforum,dort werden Dir sicherlich "betroffene" Eltern antworten die hier vielleicht nicht rein schauen.

Gruß

2

Stimmt! DANKE Dir für den Tipp!!

3

Hallo

Ich kann eine positive geschichte beisteuern :-)

In unserem Kindergarten ist eine Mutter mit drei Kindern. Beim dritten ging alles schief. Sie hatte ab der 6 ssw Blutungen und musst nur noch liegen. In der 23 ssw ist die Fruchtblase geplatzt. Sie war immerwieder für längere Zeit Stationär im KH. Sie hat es dann bis in die 32 ssw geschafft. Der kleine Mann ist heute 2 und putzmunter :-) Ein richtiges Herzchen.

Er hatte wohl am Anfang größere Probleme mit der Atmung, weil durch das fehlende Fruchtwasser die anderen Organe zu viel Platz eingenommen haben im Vergleich zur Lunge (die war ja dann nicht so gut gefüllt mit Fruchtwasser).

Aber er ist gesund und hat heute keine Defizite mehr.

Halt durch, es lohnt sich!

Drücke dir die Daumen.

Hanni

4

Hi, also als ich 2006 mit meinem Kleinen schwanger war, hab ich im Fernsehen eine Dokumentation verfolgt. Dort hatte auch eine Mama um die 20. SSW einen Blasensprung und musste von da an im Krankenhaus liegen.

Es ist alles gut ausgegangen. Sie hat zwar fast nur noch gelegen, aber der Zwerg ist gesund zur Welt gekommen. Und das entschädigt glaube ich für alles.

Du hast es immerhin schon über die 24. Woche hinaus geschafft, dass heißt, dass Dein Zwerg grundsätzlich schon lebensfähig ist. Außerdem hast Du ja noch Fruchtwasser. Also glaube an Dich und Dein Würmchen, dann schafft Ihr das.

Ich drücke Euch ganz ganz dolle die Daumen.

LG Monsterchen

5

Hallo,

ich möchte dir ans Herz legen dich mit einem Klinikum mit pränatal-Station und Level 1 Kinder-Intensivstation in Verbindung zu setzen...

In Leverkusen z.B. füllen die gerissene Fruchtblasen auch wieder auf (wenn möglich) Damit kann man eine Geburt oft noch wochenlang nach hinten verschieben!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch lange in deinem Bauch bleiben darf!

Lg Butter-blume, die ihre Zwillinge bei 25+6 nach BS bekommen hat!

6

Hallo,

ich selber hatte bei 26+1 SSW einen Blasensprung von dem ich nix gemerkt habe. Aber eine Frühchen-Mama die mit mir auf Station war hatte einen Blasensprung in der gleichen Woche. Sie lag dann 7 Wochen im KH, ihre Maus ist bei 31+0 SSW zur Welt gekommen, hatte ein paar kleine Probleme am anfang aber das durfte sie auch. Sie ist nach 5 Wochen und 1 Tag nach Hause gegangen, also bei 36+1 SSW (wäre sie dann gewesen, ist der frühste Termin bei uns um Frühchen zu entlassen). Also du siehst, es geht, denk positiv!
Mein Sohn ist bei 26+4 SSW geboren, er hatte auch seine probleme und wir waren laange Zeit auf der Intensivstation, aber wir haben es geschafft. Ihm geht es gut, er entwickelt sich prima und nimmt gut zu. Klar er ist kleiner und leichter als seine Altersgenossen, er entspricht eher einem Baby was jetzt im Juni geboren wurden wäre (ET war der 4.6.), aber es ist machbar, man schafft es. Wir waren 12 Wochen und 3 Tage jeden TAg im KH und haben noch zwei grosse Kinder zu Hause.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick fast 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)