Kinderwagen, Maxi Cosi - Was ist besser für Neugeborene?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein richtiges Problem. Habe mir gestern mit meinen Freund ein Set ausgesucht. Dieses besteht aus einem Buggy, einem Maxi Cosi (als Autositz verwendbar) und einer Wickeltasche.

Den Maxi Cosi kann man auch auf den Buggy montieren für die erste Zeit. (als Kinderwagenersatz sozusagen)

Naja das hab ich meinen Kollegen heute gezeigt und die meinten, dass die Maxi Cosi nicht geeignet sind für lange Spazierfahrten draußen, weil Babys nur ca. 1 Stunde darin liegen dürfen.

Hier mal der Link:
http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=vV4iOe7xuGk-Ny1zYcRoM_PDQsHWzzD9&nav_id=10082004&produkt_id=&schnapp=off&mb_v301_ch=9f267

Was haltet ihr davon??? Was macht ihr??? Ist in meinen Augen halt praktisch, weil man bis zum Kindergarten Ruhe hat...

LG Nina 26. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo Nina,

dein Kollege hat Recht damit.
Es ist ja auch ein Autokindersitz.
Der heißt ja nicht umsonst so.
Die kleinen sollen schon besser gerade liegen können.
Da haben sie auch bessere Bewegungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
juni78+ Niklas (ssw22+5)

2

Hallo Nina,

also ich persönlich finde diese Kinderwagen überhaupt nicht schön und das mit dem Maxi Cosi stimmt, es ist wohl nicht gut für die Wirbelsäule, wenn die kleinen da länger drin liegen.

Wir haben uns für einen Wagen von Hartan entschieden, am Anfang mit Softtasche und nachher ist er ja auch als Sportwagen nutzbar und reicht bis zum 3./4. Lebensjahr.

LG Tanja 21. SSW

3

Ja,das würde ich auch sagen. Meine Hebamme meinte, dass die kleinen in den Maxi Cosis nicht zu lange liegen sollen. Die liegen ja auch nicht gerade, sondern haben eher eine liegende Sitzposition. Im Kinderwagen liegen sie auf alle Fälle besser.

4

In Kinderschalen sollte man wegen den Rücken die Kleinen wirklich nicht lange drin lsaaen. Hol lieber einen Kinderwagen mit Tasche.

Das ist echt besser und weicher und schonender für den Rücken.

5

Hallo Nina,

leider muss ich dir bestätigen, dass das Liegen im Autositz, aber auch in einem Wipper immer nur kurze Zeit sein sollte. Die Babies haben eine sehr weiche Wirbelsäule, die sich am besten entwickelt, wenn der Rücken gerade liegt. Das bestätigen dir Kinderärzte! Meine Schwiegermutter ist Kinderärztin (inzwischen im Ruhestand), aber sie hat uns das schon bei der Geburt unseres 1. Sohnes gepredigt, das wir das Kind immer gerade halten sollen (also sowohl im Kinderwagen als auich auf dem Arm!!!), um Wirbelsäulenschäden zu vermeiden!

Also: Kinderwagen, egal ob nun Hartschale oder Softtragetasche, auf jeden Fall aber gerader Rücken für das Kind! Und kein Kind hinsetzen, bevor es das nicht selbst machen kann. Es können sonst echte Schäden entstehen!

LG, Jes

6

Hallo,
also wir haben uns bei unserem Großen auch einen KIWA von MAxi Cosi geholt - allerdings war dabei: normaler buggy + wanne + Auto sitz. Daher konnte ich auch für kurze Einkaufstouren den kleinen im A. Sitz drin lassen und diesen am KiWa befestigen.
Bei längeren Touren hab ich die Wanne befestigt usw...

Würde dir auch empfehlen dir lieber sowas zuzulegen... Bis nämlich die Kidis im normalen Buggy sitzen können vergehen schon gute 7monate... Ist ne lange Zeit nur im Auto Sitz... :-)

Liebe grüße und schöne Kugelzeit noch