Hallo!
Kann mir jemand sagen, wieviel in etwa eine Nachkenfaltenmessung kostet?
Und ist sie immer kostenpflichtig, also auch bei über 35jährigen?
LG
nackenfaltenmessung kosten?
Ja, das ist eine IGel, egal wie alt du bist. Bei jedem Arzt kostet es unterschiedlich.
Ich hab 2009 bei meinem Arzt 120 Euro gezahlt, es war die Messung selbst + Blutwerte.
Normal kostet dich das ab 35 nichts.
sollte es dich was kosten dann sind die kosten bei 155,00€ ohne Blutergebnise und mit bei 190,00€
Hi
also bei meinem FA hat sie 150 Euro gekostet. NFM mit Blutwerten. Fruchtwasseruntersuchung wäre glaube ich kostenlos aber ob auch die NFM?! Will dir da nix falsches sagen.
LG Hexe12-17
Hallo,
soweit ich weiß, ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Bei meinem kostet das 80 €, bei meinem alten Arzt hat das gar nichts gekostet. Er hatte das nicht im Angebot und hat mir ne Überweisung gegeben - somit hat mich die Untersuchung nichts gekostet...
LG lilu
Ich hab 69 Euro bezahlt ohne Blutwerte.
Hallöchen,
ich hatte letzte Woche die Messung (war aber bei der 1. MKP Untersuchung dabei) also ich habe nichts aussernatürlich bezahlt. Bin aber bei einem Privatarzt, weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.
Lg Kathi mit 15SSW
Vielen Dank für eure Antworten
Es scheint ja dann doch sehr unterschiedlich zu sein
Mein "ETS" hat 104 EUR gekostet. ca. 15min genaue US-Untersuchung und Blutentnahme.
Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich selbst habe von 150- 200 Euro alles angeboten bekommen.
Seit kurzem weiß ich aber,dass die Preise großer Betrug sind. Denn die Nackenfaltenmessung im Ultraschall kostet gar nichts,denn sie gehört zum 1.Screening dazu,egal für welches Alter der Frau.Das 1. Screening wird mit 17 genauso wie mit 50 von der KK gezahlt.
Die Blutuntersuchung ist allerdings eine IGEL-Leistung,die auch 17 -jährige zahlen müssen.
Dafür sind 200 €,auch 150 € völlig überteuert,aber leider sitzen da die Ärzte am längeren Hebel und dürfen machen was sie wollen. Sie müssen einem allerdings eine Rechnung ausstellen.Das tun sie oft nicht,weil sie damit schummeln wollen.
LG