Hallo ihr lieben,
ich bin mit meinem ersten kind schwanger und ab übermorgen in der 30.ssw.
Seit einigen Wochen tropft die Vormilch. Aber seit gestern läuft sie richtig!
Es ist soo viel, dass es mir wirklich die Brust runter läuft, wenn ich keinen BH anhabe.. Ich kann doch nit 24 Std nen BH tragen..
Ist es ein gutes Zeichen? Werde ich auch gut stillen können? Momentan läuft soviel heraus, das ich Angst habe, das es bis zur Geburt alle ist.. Es wird doch nur bei Bedarf neu gebildet, oder? Könnte es sein das es in einem Monat ganz aufhört und erst wieder Anfängt wenn mein Sohn auf der Welt ist, also bei Bedarf?
Außerdem werden meine Brustwarzen sehr warm, fast schon heiß während, kurz bevor oder nachdem die Milch raus gelaufen ist, ist das normal?
Liebe Grüße und Gute Nacht!
Zaubermaus
sooo viel Vormilch gut oder schlecht?
Rede mal mit deiner Hebi, vielleicht kann die dir Tipps geben. Aber anonsten hat viel oder wenig Vormilch keinen Einfluß aufs spätere Stillen.
Also da die Brust heiß wird, würde ich definitiv mal die Hebi fragen. Und zwar relativ schnell. Aber das hat nichts mit dem späteren Stillen zu tun.
Ja, die Milch wird später ganz nach Bedarf gebildet.
Die Vormilch hat damit erstmal gar nichts zu tun!
Kauf ruhig Stilleinlagen, wenn du dich damit wohler fühlst.
Und sprich deine Hebamme an, vielleicht hat sie Tipps... ich würde auch mal googlen, was milchhemmend ist - z. B. Pfefferminztee.
LG
Ich hab auch schon seit ca 1 Woche (vom Gefühl her) viel Vormilch, bei mir läuft es ohne BH auch nur so, hab dann alles nass... *ih* Trage dementsprechend auch Stilleinlagen, damit ich net dauernd Flecken am Tshirt hab... aber nachts denk ich mir auch... egal, wechsel halt das Schlagshirt täglich...
HAt wer nen Tipp welche Stilleinlagen gut sitzen, fast nicht durchdrücken und auch noch freundlich zur Haut sind? Ich weiß, große Ansprüche.... die von Babylove sind ja ganz nett, aber die Brüste jucken nach ein paar Stunden wie jeck und die verrutschen
es gibt bei Rossmann Stilleinlagen aus Silikon, die kosten 20 euro,kann man allerdings ein halbes jahr lang verwenden,man muss sie nur immer gut abwaschen!!
die sind super,sitzen perfekt und halten von alleine,man muss nicht mal einen BH darüber tragem,ist jetzt im sommer natürlich von vorteil!!
Ich kann die wirklich nur empfehlen!!den Tipp hat mir eine Freundin gegeben und ich bin wirklich absolut zufrieden!!
lg lisa+Bauchprinzessin28.ssw
Ich war nur mit den Stilleinlage von NUK zufrieden.
Viele mögen sie nicht, aber ich habe viiieele ausprobiert und keine besseren gefunden.
LG